tätowierer sucht!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

tätowierer sucht!

Beitragvon double » 31.05.2006 0:21

Hallo ich suche einen vollzeit-job als tätowierer!
Also..genau genommen suche ich einen job für meinen ex-azubi!
(er hat keinen internetanschluss)

Dieser hat bei mir vor 2,5jahren eine ausbildung zum tätowierer begonnen und diese zu meiner absoluten zufriedenheit absolviert!

am liebsten würde ich das er bleibt,aber 1. ist die auftragslage (für 2leute)
nicht gerade berauschend und 2. soll er sich ja noch weiterbilden!

Er ist zuverlässig,ehrgeizig und sehr talentiert!
In seiner arbeit,nicht der schnellste aber sehr gewissenhaft!
ein wirklich guter und kreativer zeichner!Der zu 100% für den kunden da ist!

Er hat den beruf von der pike auf gelernt und ist in allen bereichen Fit!Totzdem braucht er sicher noch etwas routine und erfahrung!

Es hört sich evtl. etwas übertrieben an,entspricht aber der wahrheit!
wenn jemand einen wirklich ernsthaften,guten tätowierer braucht,dann sollte er sich bei mir melden,denn sonst ist er sicher bald vergeben und ihr könnt in zukunft nur noch in irgendwelchen tattoomagazinen über ihn lesen und seine werke bestaunen!

Nur das wir uns richtig verstehen...bitte niemand der für sein 2.,3. oder 4tes studio noch ein arbeitstier zum ausbeuten sucht!

was er braucht ist ein professionelles studio,mit künstlerischem anspruch!
in diesem sollte es auch noch was zu lernen geben..ich meine ...nicht das er auf einmal der froschkönig zwischen kröten ist!

Ach so..nicht ortsgebunden (überall in deutschland). siehe foto!
Dateianhänge
Robert72dpi.jpg
arbeitsbeispiel
Robert72dpi.jpg (48.85 KiB) 7584-mal betrachtet
double
Professional

Beitragvon tattoogermane » 31.05.2006 18:06

das ist ja nun reichlich wenig, was da an arbeiten zu sehen ist.
etwas mehr wäre für mögliche interessenten von vorteil.
tattoogermane
Professional

was soll das eigentlich..?

Beitragvon double » 01.06.2006 12:29

es ist irgendwie nicht möglich hier eine anzeige (suche,biete..) aufzugeben ohne irgendwelche (nichts zur sache beitragende) kommentare zu erhalten!

habe es nun schon mehrfach(bei anderen) gelesen,aber auch selbst erfahren dürfen ....immer diese netten kommentare ! Egal ob es moderatoren oder irgenwelche (anscheinend gelangweilten) tätowierer sind,die ihren senf dazugeben müsssen....ohne kommentar läuft hier nix!Was soll das...?

Ja es ist wenig,was an arbeiten zu sehn ist....und?

auch ohne foto (wenn man lesen kann),kann man sich vorab schon ein bild machen...

Meinst du, wenn 20 bilder abgebildet sind...nimmt er ihn,ohne ihn persönlich zu treffen?ohne seine foto/zeichenmappe zu sehen?
sicher nicht! also...ist diese anzeige nur zur kontaktaufname gedacht...alles weitere wird sich dann schon ergeben!

ich finde es echt schade und nervig,wenn andauernd 3x-kluge kommentare auf irgendwelche anzeigen kommen! oder hast du einen tattoojob anzubieten?
ich glaube nicht!oder?

oder habe ich alles missverstanden?sollte es nur ein kollegialer tip sein,um eine bessere vermittlung zu erziehlen?ich glaube auch nicht!oder? dann müsste ich mich natürlich entschuldigen!

wie dem auch sei,bitte nicht persönlich nehmen...
so gut ich diese seite sonst auch finde.ich nehme sie auch wirklich gerne in anspruch....aber es nervt einfach! oder ist das der peis dafür,das man hier inserieren darf!
Kommentare..kommentare..komm....

Gerade wenn man seinen tudionahmen nicht nennt......

Wenn jemand meint seinen studionahmen nicht der breiten masse mitteilen zu wollen...sondern nur potenziellen bewerbern..rede und antwort stehen möchte...dann sollte man das akzeptieren und seinem mitteilungszwang, lieber mit dem nachbarn (bei cafe&kuchen) freien lauf lassen.......anstatt geistreiche kommentare abzugeben!!!!

Ich verstehe nicht, wieso soetwas unseriös sein sollte?!Ist es seriös seinen nahmen zu nennen und dann jemanden abzuzocken!ist die nahmensnennung gleichzeitig ein garant für...irgendwas?Meint ihr wenn jemand sich auf ein inserat bewirbt,erfährt er nicht ,bei wem er evtl. arbeiten soll? kann er danach nicht mehr objektiv entscheiden?
Warum muss zwingend das ganze www. informiert werden,wer bei wem usw.???

Wenn diese art der "unseriösen" anzeigen so sehr bei euch aufstößt,dann
sollten die betreiber dieses forum halt so reglementieren,
1.....
2....
3....
das nur noch anzeigen veröffentlicht werden,die euren "seriösen"ansprüchen genügen!

Falls dieses nicht geschieht...sollte man sich (außer bei sachbezogenen antworten) einfach etwas zürückhalten...!!! Danke!

Ps.:jetzt gebe ich auch mal kurz meinen senf (über andere veröffentlichungen) dazu...!
ein paar veröffentlichen über dieser ich glaube bei Asgard tattoo-berlin...tätowierer gesucht.....

antwort ...(Nightcrawler-tattoo),zeigt dieses nette
logo mit dem becken-haken! WIE SÜSS!

erstens... künstlerisch...super !!! fast eine kopie des arschgeweih logos...von pogo!!

Zweitens...inhaltlich...PERFEKT!!!!

da die momentane auftragslage bundesweit so in die höhe schießt und wir alle mind. 6.monate ausgebucht sind! macht es richtig sinn noch ein tattoo zu vernichten!

das arschgeweih (hat uns alle genervt!!) haben wir dann alle gemeinschaftlich bis zur bildzeitung, rtl, sat1 ..etc. gehetzt... bis es letztendlich jämmerlich verelendet ist!

Jetzt wo es ruhiger in der branche geworden ist,wären manche froh,wenn es noch welche gäbe(aber sie sind nunmal ausgestorben)! RIP!

Jetzt nehmen wir uns den beckenhaken zur brust,........
dann die "stern-deuter",.....
danach die "china-flecken",danach die...usw. usw.!

Zuguter letzt, bilden wir uns dann selbst auf dem aufkleber ab(keine macht dem tätowierer) oder wir nehmen uns direckt den strick!

weiter so...!!!
ich bin begeistert von dem kreativen ideenreichtum und der lernfähigkeit mancher berufskollegen!!!!
in diesem sinne R.I.P
double
Professional

Beitragvon dobermann » 01.06.2006 13:04

Nun ich versteh nicht warum da immer so ne grosse sache gemacht wird wegen namen oder webseite? Was is denn schon dabei wenn ich nen job suche/anbiete und da meinen namen/tel.nr,webseite angebe??? Wenn jemand ein auto verkauft dann stellen die leute doch auch fotos rein damit man sich mal ein erstes bild machen kann und geben tel.nr rein. Wenn ich aufgrund fehlender qualifikation keine bilder meiner arbeiten reinstelle weil ich vieleicht kritik ernten könnte ist das bescheuert denn spätestens beim persönlichen gespräch will der tätowierer doch arbeiten sehen...oder werden ihm diese dann auch verweigert?? Ist doch klar das ein profi stutzig wird wenn da mit dieser geheimnisskrämerei ein job gesucht wird! Jeh aussagekräftiger eine bewerbung ist desto höher die chance einen job zu bekommen....ist doch in jeder branche so! Jeh besser ich mich präsentiere desto höher die chancen!! Mit ner anzeige wie..."suche job als tätowierer...bin super" wird sich kein schwein melden! Eigentlich traurig das man über sowas noch diskutieren muss.Vieleicht sollte man mal nen thread eröffnen...."Wie bewerbe ich mich richtig"
dobermann
Professional

Beitragvon skinelectrics » 01.06.2006 13:08

du suchst nen job, oder? was soll dann das rockstargetue?

du hast, wie du selbst sagst nicht genug arbeit für 2......studios, die hingegen arbeit anbieten können, können sich auch aussuchen, wen sie einstellen.......also im interesse deines schützlinges solltest du mal eher kürzer treten mit deinen weisheiten & lieber stattdessen ein paar fotos von den arbeiten online stellen, die man "später in magazinen bewundern wird können".....
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
skinelectrics
Professional

Beitragvon ironivy » 01.06.2006 16:39

double, bist du heute irgendwie auf dem "dagegen"-Trip? :?:
and crawling on the planet's face
some insects called the human race
lost in time and lost in space
and meaning.
ironivy

rockstar getuhe?

Beitragvon double » 01.06.2006 23:14

Hast du schon mal einen rockstar gesehen,der für seinen ex azubi nen job sucht ?..und sich über so leute wie dich...((die im kleinanzeigenteil kommentare abgeben wie...Homepage..?...obwohl sie sich garnicht für die anzeige interessieren)) aufregt?

ich noch nicht!

außerdem sollte es doch jedem selbst überlassen bleiben, wie er seine anzeige gestaltet....Danke!
double
Professional

zum thema..dobermann

Beitragvon double » 01.06.2006 23:24

was für eine große sache?
ich habe eine anzeige aufgegeben, ein foto (als arbeitsbeispiel)war auch dabei! kontaktieren kann man mich über dieses forum und richtig ...danach kommen alle sachen ans licht...tel. nr.,persönliches treffen,fotomappe,zeichenmappe und sonstige referenzen!

ich verstehe nur nicht was du da schreibst??????

Zitat---"Wenn ich aufgrund fehlender qualifikation keine bilder meiner arbeiten reinstelle weil ich vieleicht kritik ernten könnte ist das bescheuert denn spätestens beim persönlichen gespräch will der tätowierer doch arbeiten sehen...oder werden ihm diese dann auch verweigert?? Ist doch klar das ein profi stutzig wird wenn da mit dieser geheimnisskrämerei ein job gesucht wird!"
"Mit ner anzeige wie..."suche job als tätowierer...bin super" wird sich kein schwein melden! "Zitat ende!

Hallo? einer zuhause?
double
Professional

Re: was soll das eigentlich..?

Beitragvon dobermann » 02.06.2006 0:21

double hat geschrieben:

Wenn jemand meint seinen studionahmen nicht der breiten masse mitteilen zu wollen...sondern nur potenziellen bewerbern..rede und antwort stehen möchte...dann sollte man das akzeptieren und seinem mitteilungszwang, lieber mit dem nachbarn (bei cafe&kuchen) freien lauf lassen.......anstatt geistreiche kommentare abzugeben!!!!
Ich verstehe nicht, wieso soetwas unseriös sein sollte?!Ist es seriös seinen nahmen zu nennen und dann jemanden abzuzocken!ist die nahmensnennung gleichzeitig ein garant für...irgendwas?Meint ihr wenn jemand sich auf ein inserat bewirbt,erfährt er nicht ,bei wem er evtl. arbeiten soll? kann er danach nicht mehr objektiv entscheiden?
Warum muss zwingend das ganze www. informiert werden,wer bei wem usw.???

War auf dein geschreibe bezogen und nicht direkt auf deine anzeige...meinte das allgemein!
Solltest von deinem hohen ross runterkommen meister!!!!!
dobermann
Professional

Re: was soll das eigentlich..?

Beitragvon double » 02.06.2006 0:53

macht nun wirklich den eindruck, das ich auf einem hohen ross sitze,was aber absolut nicht der fall ist!

sorry,aber hatte deinen ersten text echt nicht verstanden!

zum thema nochmal...ist mir langsam echt zu doof!
"Double" allein gegen die tattooscout-welt
ich stehe nach wie vor zu meiner meinung,aber es gibt wohl keine lösung!

Fazit:...falls einer ein jobangebot unter kleinanzeigen abgiebt ohne studionahmen,homepage,tel.:nr. dem ganzen www. preiszugeben...

muss er sich mit geistreichen kommentaren konfrontieren,obwohl diese leute sich überhaupt nicht für den job interessieren!

macht sinn!oder?

Schade das es nicht möglich ist(aus persönlichen gründen) anonym zu bleiben,eine kleinanzeige abzugeben und keine merkwürdigen kommentare zu erhalten!

Wirklich Schade....um nicht zu sagen SCH....!
double
Professional

Beitragvon tattoogermane » 02.06.2006 19:57

holla!

woher willst du wissen, dass ich "gelangweilter tätowierer" nur "geistreiche kommentare" abgeben will?

mein geschäft läuft sehr gut und ich habe mehrere monate vorlauf, der sich ständig erweitert. ab und an suche ich beispielweise tätowierer, die mir ein wenig arbeit abnehmen. im moment habe ich jemanden, der alle 14 tage kommt und mir den ganzen "kleinkram" abnimmt, damit die kunden auf derlei krams nicht fünf monate warten müssen. jemand, der vernünftig arbeiten kann, um dem nivaeu des ladens gerecht zu werden, ist nicht so einfach zu finden. aus diesem grund sehe ich mir gern mehr sachen, als ein einziges bildchen an, um mir ein urteil zu bilden, was in dem kerl steckt.

wenn eine interessenbekundung jedoch so arrogant abgelehnt wird, musst du dich nicht wundern, wenn dein azubi ohne job bleibt.

meine hp, samt arbeiten findest du übrigens auch unter´m "profil"-button.

vieleicht hätte dein azubi ja noch das ein, oder andere lernen können.

schade für ihn, dass das in diesem fall nichts wird.

. :roll:
tattoogermane
Professional

Beitragvon double » 02.06.2006 21:38

tach..
also hier im westen deutschlands drückt man "interssenbekundung" etwas anders aus!

mit den gebräuchen und sitten des ostens bin ich leider nicht vertraut,denn sonst hätte ich sicher an deiner "geistreichen bemerkung" erkannt, das du wirklich interesse hast!!

zitat:.."das ist ja nun reichlich wenig, was da an arbeiten zu sehen ist.
etwas mehr wäre für mögliche interessenten von vorteil."

dann muss ich mich natürlich für meine "arrogante ablehnung" entschuldigen! ( ???)

desweiteren freu ich mich ,wenn kollegen über monate hinaus ausgebucht sind und in deinem fall scheint es auch glaubwürdig!
denn anscheinend hast du soviel zu tun,das keine zeit bleibt ,deine homepage richtig zum laufen zu bringen?!

konnte in deiner galerie kein miniaturbild öffnen(link zum eigentlichen bild-funktioniert nicht)...schade!

das mein mitarbeiter bei dir noch etwas lernen könnte...!?
mag zutreffen!
aber ich bin mir ganz sicher,das du auch etwas von ihm hättest lernen können! schade für dich,dass das in diesem fall nichts wird! :wink:
double
Professional

Beitragvon joerg » 02.06.2006 21:41

@double

Hallo? Merkst du es eigentlich noch?? Bleib mal locker! Der tattoogermane hatte lediglich geschrieben
das ist ja nun reichlich wenig, was da an arbeiten zu sehen ist.
etwas mehr wäre für mögliche interessenten von vorteil

Und da hat er nunmal recht. Mit nur 1 Bild von einem Tätowierer lässt sich nunmal schlecht beurteilen, ob derjenige was für den eigenen Laden, bzw. nen anderen Tätowierer ist.
Oder würdest du gleich jemanden sofort einstellen, wenn dieser nur 1 gezeichnetes Bild anschleppt und dich nach ner Lehrstelle als Tätowierer fragt? Ich glaube nicht.

Was in meinen Augen auch zu dick aufträgt ist der folgende Satz:

wenn jemand einen wirklich ernsthaften,guten tätowierer braucht,dann sollte er sich bei mir melden,denn sonst ist er sicher bald vergeben und ihr könnt in zukunft nur noch in irgendwelchen tattoomagazinen über ihn lesen und seine werke bestaunen!

Manchmal hilft es, nicht ganz so dick aufzutragen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Und ehrlich gesagt, entspricht das eine Bild, das du gepostet hast nicht gerade dem Satz, den du oben angebracht hast.

Wäre vielleicht einfacher gewesen, wenn du unter das eine Bild geschrieben hättest, das sich ernsthafte Interessenten bei dir per Mail melden sollen um dann weitere Bilder zu erhalten.

antwort ...(Nightcrawler-tattoo),zeigt dieses nette
logo mit dem becken-haken! WIE SÜSS!

erstens... künstlerisch...super !!! fast eine kopie des arschgeweih logos...von pogo!!

Stimmt....ich hab die Idee bei Pogo abgeschaut, weil ich damals von ihm auch diesen Arschgeweih-Aufkleber bekommen habe. Und eben dieses "Keine Macht dem Arschgeweih"-Logo noch heute in einer ca. 30cm großen Kopie im Arbeitsraum bei mir prangert.

Zweitens...inhaltlich...PERFEKT!!!!

da die momentane auftragslage bundesweit so in die höhe schießt und wir alle mind. 6.monate ausgebucht sind! macht es richtig sinn noch ein tattoo zu vernichten!

Ich habe mich dazu entschieden, das ich sowas nicht mehr Tätowieren werde. Und mit dem kleinen Logo habe ich mich dazu entschieden, meine Missgunst über dieses Tattoo auszudrücken.

Wenn du bei dir im Studio nur Beckenhaken machen musst, dann stell ich mir insgeheim die Frage, wieso das wohl so ist. Ich für meinen Teil hab auch ohne die Beckenhaken genug zu tun

Und der Beckenhaken ist für mich genauso eine dumme Modeerscheinung, wie das Arschgeweih, oder die Chinastempel und absolut unnötig. Ja...schonwieder so böse begriffe, auf die ich dann gleich wieder festgenagelt werde

Ich will dich mal in ein paar Jahren hören, wenn die ganzen Girlies, denen du einen Beckenhaken gestochen hast, kommen um es ausbessern zu lassen, weil sie Schwanger waren und das Tattoo gerissen ist. Darüber machen sich nämlich die wenigsten Gedanken!!

Meinst du etwa ernsthaft, das ich im Studio stehe wie ein Pitbull mit nem rosa Zäpfchen und den Girlies ins Gesicht schreie, das ich so nen Scheiß nicht tätowiere??
Auch wenn du es mir vllt nicht glaubst, aber ich erklär denen auch, wieso ich das nicht mache.

So...mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit deiner Stellenanzeige
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon tattoogermane » 02.06.2006 22:57

also bei mir funktioniert die vergrösserung. falls es bei dir noch nicht geht, schau einfach unter" inker machen sich...." , da findest du genug arbeiten von mir.

vieleicht solltest du dir mal die zeit nehmen, um land und leute im "osten" (eigentlich komplett falsch, da wir hier in mitteldeutschland leben) kennenzulernen, dann hättest du auch nicht solche verständigungsprobleme. zumindestens würdest du bei uns lernen, dass man sich nicht hinter nicknames versteckt und sinnlos im www andere leute beleidigt.

leider habe ich bei dir unter "Profil" nichts weiter erfahren, als dass du "täowierer" bist, oder zu sein scheinst. was leider noch nicht viel aussagt. überzeug mich davon, dass du das wirklich bist und du hast meinen respekt zurück, den ich eigentlich vor jedem menschen habe.

jede andere pöbelei deinerseits sehe ich als nichtig an.
tattoogermane
Professional

Beitragvon double » 02.06.2006 23:34

also erstens pöbel ich nicht ,zweitens habe ich niemanden beleidigt.
wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus..i

ich habe mit einer gewissen ironie, auf deine mich für dumm verkaufende antwort reagiert!

aber anscheinend hast du das nichtmal verstanden!

oder willst du weiterhin behaupten ersthaftes interesse an meinem mitarbeiter gehabt zu haben?

Das ist doch wirklich lächerlich!
..dann die sache er hätte bei mir noch was lernen können...schau dir meine bilder an..(huhh).aber jetzt nicht mehr!!!die große Chance vertan!

dann dein letztes zitat "
leider habe ich bei dir unter "Profil" nichts weiter erfahren, als dass du "täowierer" bist, oder zu sein scheinst. was leider noch nicht viel aussagt. überzeug mich davon, dass du das wirklich bist und du hast meinen respekt zurück, den ich eigentlich vor jedem menschen habe."

also danke,aber ich konnte bisher und auch jetzt ..gut ohne deinen respekt leben...und ich möchte ihn jetzt erst recht nicht nur weil ich tätowierer bin (oder..zu sein scheine,oder sein möchte,oder was auch immer)!
soll ich dir beweisen das ich irgendwer bin,um deinen respekt zu erlangen!
sorry..aber das ist mir langsam echt zu blöd hier!

ich bin draußen.......tschüss community
double
Professional

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)