Tätowierer für ein individuelles Unterschenkel Sleeve

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowierer für ein individuelles Unterschenkel Sleeve

Beitragvon Ineluki » 26.02.2014 0:14

Hey,

da das hier mein erstes posting ist, stelle ich mich am besten erst einmal vor.
Ich heiße Marcel, bin Mitte 20 und komme aus der nähe von Essen. Noch bin ich eine nackte Leinwand.
Um das zu ändern möchte eine Reihe von (optisch) unzusammenhängenden Symbolen und Motiven zu einem Unterschenkel Sleeve verbunden haben. Die einzelnen Motive machen mich oder meine Hobbys aus, stehen aber miteinander nicht weiter im Zusammenhang. Damit ihr wisst was ich meine habe ich euch einige der Symbole die mir vorschweben in den Anhang gepackt.

Ich möchte das Sleeve gerne in Farbe gestochen haben, mit einem passenden (verbindenden) Hintergrund. Die Symbole sollen alle optisch Gleichgewichtet sein (Größe / Wirkung). Weiter habe ich den Tattoo-Stil noch nicht eingegrenzt, der Tätowierer hat also viel künstlerische Freiheit :lol: .

Leider habe ich bisher in keinem Studio Portfolio solche ‘SymbolMix’-Tattoos gefunden (eventuell suche ich auch nur falsch), und hoffe daher dass einer von euch diesbezüglich ne gute Adresse im Ruhrgebiet für mich hat. :D

Gruß,
Marcel
Dateianhänge
mtg.png
mtg.png (175.33 KiB) 1438-mal betrachtet
music.jpg
music.jpg (67.85 KiB) 1438-mal betrachtet
kite.jpg
kite.jpg (6.13 KiB) 1438-mal betrachtet
earth.jpg
earth.jpg (14.26 KiB) 1438-mal betrachtet
42.png
42.png (11.13 KiB) 1438-mal betrachtet
Ineluki

Re: Tätowierer für ein individuelles Unterschenkel Sleeve

Beitragvon *fran* » 26.02.2014 1:12

Ui. Für mein Empfinden läuft das Gefahr einfach hot mess zu werden. Weil es fürchterlich viel unterschiedliches Zeug auf einer doch eher kompakten Fläche wäre. Da bleibt sooo viel künstlerische Freiheit nicht übrig, ein zu unruhiger Hintergrund würde es zu einem völligen Kuddelmuddel werden lassen.

Muss das alles wirklich mit den Symbolen da reingestopft werden?
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon Ineluki » 26.02.2014 10:59

Müssen tut da ja zum Glück gar nichts, das ist lediglich das was ich mir als newbie so vorgestellt hatte. :roll:

Ich hab ja noch genug Platz auf dem Körper, also kann ich die Anzahl der Symbole auch reduzieren. Ich hatte eher die Sorge, dass wenn ich mit nur zwei oder drei Symbolen bzw. Motiven zum Tätowierer gehe, der mir sagt, dass die einzelnen Elemente dann zu groß und kitschig aussehen. (So ein Mana Symbol will ich ja nicht in nem 10cm Durchmesser auf dem Bein haben 8) )

Aber danke schon mal für die Einschätzung!

Also würdest du generell davon abraten zusammenhangslose Symbole in eine art sleeve einzuarbeiten, und eher ein einzelnes Thema durch zu ziehen?
Ineluki

Beitragvon *fran* » 26.02.2014 11:19

Habe das nicht böse gemeint :)

Würde dir raten: Such dir einen Tätowierer raus, dessen Sachen dich ansprechen - und zwar nicht hauptsächlich wegen der Motive, sondern wegen dem, wie sie gemacht sind.

Dann nimm dein ganzes Material, alles. Geh hin, und erzähl ihm/ihr, was das alles ist und wie für dich dazu der Hintergrund ist. Vielleicht gibt es ja Vorschläge, wie das kombiniert oder anders zusammengefasst werden könnte, an die du noch gar nicht gedacht hast :D
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon Rhoka » 26.02.2014 13:42

Wie wäre es, wenn Du die Themen verschmilzt? Zum Beispiel den Sportler im Stil des Magickarten-Artworks umsetzen. Da lassen sich dann auch die Symbole einbinden. Statt des Boards könnte er auf einer Gitarre gliden oder Musiknoten statt Wasser, Schnee aufstäuben. Ist jetzt noch nicht ausgreift :D, nur eine Idee den ganzen Mix anders anzugehen.
Rhoka

Zurück zu Tattoo-Studios