tätowieren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tätowieren

Beitragvon B.I.C. » 20.02.2007 11:39

Ein Kumpel hat sich in den Kopf gesetzt von mir geinkt zu werden.Auf den einen Arm will er einen Skorpion iss sein Sternzeichen und auf den anderen einen Adler.Ich weiss noch nicht ob ich es mache...wie habt ihr denn angefangen? schreibt doch mal wie es bei Euch war..ob erst zu Hause und später Studio,oder gleich Studio? Nachdem die Kritik an meinen Bildern kam mit dem Filzstift habe ich wieder angefangen mit Bleistift zu zeichnen .
Ich hab auch schon Bilder gemacht..natürlich nicht an Menschen..sondern auf Schweineohren.... meinem Hund isses egal ob da farbe drauf iss oder nicht^^ hauptsache das schmeckt^^. Schreibt doch mal was ihr davon haltet.Naaaaa nicht ob der Hund die Ohren fressen soll...lol. sondern wegen dem Inken
B.I.C.
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2007 16:26
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Robin » 20.02.2007 12:25

Irgendwann muss jeder Tätowierer ja sein ersten Menschen als "Opfer" haben und wenn dein Freund großes Vertrauen in dir hat, ist an sich nichts dagegen zu sagen. Ihm wird wohl klar sein,dass du nicht direkt ein Meisterwerk zaubern wirst, allerdings solltest du unbedingt von einem professionellen Tätowierer beaufsichtigt werden, damit nichts schlimmes passiert.

Kannst ja auch deine Schweinewerke mal veröffentlichen damit unsere Profis hier ihre Meinung diesbezüglich äußern können.


lg
Benutzeravatar
Robin
 
Beiträge: 261
Registriert: 27.12.2006 13:59

Beitragvon Gerhard » 20.02.2007 12:33

Ich kauf mir auch kein Skalpell und ne Tube Silikon im Baumarkt und biete Brustvergrößerungen an.

Guter Tip, wenn du die Gesundheit deines Freundes nicht aufs Spiel setzen willst: Eine zum Glühen gebrachte Nadel ist nicht steril sondern nur gehärtet und somit spröde. Ich denke nicht dass du einen Sterilisator, Ultraschallreiniger, Haut-, Flächen- und Instrumentendesinfektion, Einmalfarbkappen, geeignete zugelassene Farbstoffe,.., und und und
Das ist aber nur die Spitze des Eisberges.

Und was das wichtigste ist, die medizinische Grundlage. Was bei Bakteriologie, Virologie, Desinfektion, Sterilisation, Anatomie des Menschen, usw. sich fortsetzt.

Selbst wenn man all diese Punkte erfüllt muss man zeichnerisch so begnadet sein, dass man auf dem Papier Selbstsicherheit mit sich bringt.
Mal ehrlich könntest du dir wirklich selber vorstellen eine deiner Zeichnungen selbst in der Haut zu tragen bzw. noch besser könntest du dir vorstellen ein Tattoo wie ein von dir bearbeitetes Schweineohr selber FÜR DEN REST DEINES LEBENS ZU TRAGEN?

NEIN????


Dann lass es bloß sein.

Warum glauben die Leute immer, dass tätowieren so einfach selbst zu machen und zu erlernen ist??????

Tu dir und deinem Kumpel einen Gefallen und lass es bleiben.

Wenn du auf menschliche Haut losgehst wie auf Schweineohren, ist verlaufene Farbe, Vernarbungen im Gewebe....... gerade aus gesagt, Pfusch vorprogrammiert.

Einfach mal zum Nachdenken.

EDIT:

Zu langsam gewesen.

Schon wieder war einer da, der solche Leute auch noch dazu ermutigt.

Trotzdem am Rande: Kein professioneller Tätowierer wird ihn dabei beaufsichtigen.
Denn ein professioneller Tätowierer lässt dich erst mal im Studio zeichnen, putzen, lernen und zugucken bevor du vielleicht ein Jahr später das erste mal selber ne Maschine in die Hand nimmst.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon Bad*Kitty » 20.02.2007 13:14

Lieber B.I.C.,
nach dem, was von dir in der Flash Ecke steht: lass es ein Hobby bleiben!!!
Du bist nicht annähernd in der Position, sicher einen Stift zu führen, aber eine Tattoogun ist was GANZ ANDERES! Und ein Mensch ist auch was anderes als ein Schwein (zumindest was die Haut angeht :roll: )
Ich glaube auch kaum, dass es mit Bleistift besser ist als mit Filzstift, da fehlt dir scheinbar leider ein bisschen Selbstkritik...
Also, Finger weg, denn wie Gerhard schon schrieb: du hast keine Ahnung von Sterilisation, Anatomie, etc., was aber eigentlich mit das wichtigste Wissen bei der ganzen Sache ist!!!!Das kann ganz böse nach hinten losgehn!

Was das Anfangen mit Tätowieren betrifft: heute muss niemand, der wirklich Talent und Biss hat, noch im eigenen Kämmerlein vor sich hin scratchen, da gibts tatsächlich genug Artists, die einem da unter die Arme greifen würden.
Nur die, die's absolut nicht einsehen wollen, dass ihnen das Zeug dazu fehlt und die es nach 100 abgelehnten Zeichenmappen (mit der Begründung, dass das nicht ausreicht) immer noch nicht kapieren wollen, die machen dann auf Autodidakt.
In den aller, aller seltensten Fällen kommt da am Ende ein guter Artist bei raus...
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon B.I.C. » 20.02.2007 18:06

OK!!!
Ich lass es sein...wahrscheinlich habt ihr alle recht und ich würde nur Dummheiten machen dabei..wiedie Bilder in der Flashecke.Ihr seid hier die Profis ,nicht ich,deshalb habe ich auch hier erstmal nachgefragt.Ich danke Euch für eure Offenheit und machs nicht
greetz B.I.C.
B.I.C.
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2007 16:26
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Phoenix » 20.02.2007 18:41

B.I.C.

Bitte ändere deinen blinkenden Avatar.
Diese sind nicht erwünscht! (alle animierten sachen)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste