Tatoo und Training

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tatoo und Training

Beitragvon partyfreaQ » 26.06.2008 21:48

Hallo erstmal ich bind er neue und komm jetzt öfter ;-) ,

bekomme morgen mein erstes Tattoo gestochen, und mein neuer Fussball verein (Bezirksliga) fängt am Dienstag mit der Saisonvorbereitung an.

Meint ihr ich kann mit trainieren mit dem schwitzen und so weiter?

Achja die stelle des Tattoo's ist zwischend en Schulterblättern auf der Wirbelsäule!

MfG

partyfreaQ

P.S. Vorstellen gehe ich mich jetzt ;-)
partyfreaQ

Beitragvon snakyspeed » 26.06.2008 21:56

wurde schon zig mal besprochen, benutz mal die Suche! :mrgreen:
snakyspeed

Beitragvon partyfreaQ » 26.06.2008 22:09

ich habe die suche benutzt, nur halt immer was mitlaufen 7udn so gefunden!

Wir trainieren auf Asche daher staub und so weiter.....

Oder lieber noch zwei tage länger warten und erst Donnerstag einsteigen?
partyfreaQ

Beitragvon Robin » 26.06.2008 22:24

Nun ja also die Stelle wird ja ehr nicht getroffen vom Ball bzw bei tackling etc., daher musst du wohl nicht bis zur vollständigen Verheilung abwarten, aber 7Tage würd ich schon die Trainingseinheiten ausfallen lassen. Danach ist Lauftraining und so ok, aber wirklich harte Spiele würd ich würd ich erst nach gut 2Wochen in Angriff nehmen.

So hab ich es zumindest gehandhabt :wink:
Robin

Beitragvon partyfreaQ » 26.06.2008 22:42

und wie hast du das Tatoo bei Training auf Asche geschützt?

Gerade jetzt, wo sowas ist wird unser Rasen neu gemacht :-(

Ich will mir das Tatoo nicht kaputt machen, will aber auch den anschluss an die Mannschaft verlieren, gerade als neuer Spieler!

Wenn ich es morgen stechen lasse, müsste ich doch am Donnerstag ganz normal mit trainieren können natürlich geht man mit sowas anders in einen zweikampf als ohne aber zumindest laufen und lockere Spiele kann ich doch mitmachen oder nicht? Und wie schütze ich es dann am besten?
partyfreaQ

Beitragvon Woelfin » 27.06.2008 15:15

Hallöle!

Ich gehe regelmäßig im Fitness-Studio trainieren und erst am Dienstag wurde mein Tattoo auf dem Rücken nachgestochen. Ich lasse das Training jetzt ne knappe Woche ausfallen, denn besser für's Tattoo ist es allemal, wenn du NICHT schwitzt oder einfach viel Sport treibst.
Beim letzten stechen habe ich 5 Tage gewartet bis zum nächsten Training und habe mich dann einfach ein bisschen vorgesehen. Aber BITTE auf jeden Fall die paar Tage einfach abwarten und lange Freunde am Tattoo haben und nicht so einfach nachsichtig werden. :wink:
Woelfin

Beitragvon mako » 27.06.2008 16:11

Also bisher hab ich es so gehandhabt das ich mit dem Laufen nach 6-7 Tagen wieder angefangen habe und es gab keine Probleme, weder am Oberarm noch am Oberschenkel.............

Leichtes Training mit Gewichten nach 2-3 Tagen wieder aufgenommen....
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon Robin » 27.06.2008 17:24

Ich betreibe auch viel Kraftsport, das habe ich mit maximaler Intensität nach einer Woche wieder angefangen, aber Fußball ist nochmal was anderes fürs Tattoo, wegen leicht möglicher Schüfwunden und dem vielen Dreck, besonders bei Asche....

um auf deine Frage zu antworten:
Wir spielen eigentl nie auf Asche 8) , ansonsten halt mit Klarsichtfolie für die Trainingseinheit abkleben (Sicherheit geht vor )
Robin

Beitragvon partyfreaQ » 28.06.2008 13:34

danke für eure antworten....

Gerade die von Robin hat mir geholfen ich denke dann, dass ich am Donnerstag anfange also 6 tage "danach" dann überklebe ich es aber trotzde noch mit folie um sicher zu gehen

gruß
partyfreaq
partyfreaQ

Zurück zu Tattoopflege