Tatoo auffrischen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tatoo auffrischen

Beitragvon kingwilli » 07.09.2013 15:23

Hi erstmal,

ich bin neu hier und habe mich aus einem bestimmten Grund angemeldet: Ich müsste mal dringend mein altes Tatoo etwas renovieren.

Ich habe Euch ein Bild angehängt. Besser fotografieren ging gerade nicht, habe nur ein billiges Handy am Start, aber ich glaube, man kann klar erkennen, wo das problem liegt:

Das Ding ist 20 Jahre alt und war von Anfang an nicht gerade ein Meisterwerk... Damals war ich 20 und inzwischen haben sich meine Schultern etwas verändert (ach ja, das Tatoo befindet sich auf der Schulter...), oder die Muskeln irgendwie verzogen. Die Ränder sind nicht mehr scharf (naja das Foto ist aber auch unscharf) und die schwarze Farbe ist inzwischen natürlich eher grau geworden.

Vielleicht habt Ihr Ideen und Vorschläge, was man daraus machen könnte? Ich bin für einiges offen.

Ein paar Vorstellungen hätte ich allerdings schon:
- ich will am liebsten weiterhin nur die Farbe schwarz
- ich will kein Riesen-Tatoo. Ein bisschen was außenrum darf schon sein, aber so super-muskulös bin ich nicht wirklich, dass das dann gut aussieht
- es sollte am ehesten Richtung eines Symbols (es soll eine Sonne darstellen) gehen, oder eine Vermischung mehrere Symbole (Herz, Stern, Biltz oder sowas), am liebsten etwas bisschen aggressiveres, wie eine Faust oder so... keine Ahnung. Eine Tribal oder Art Graffitti-Tag könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht auch irgendwas mit meinen Initialen (FW)?

Ich bin nicht der kreativste und weiß nicht, wie ich da rangehen soll. Oder soll ich es einfach so lassen und lediglich auffrischen? Geht das alles überhaupt? Oder irgendwas "drübermalen"

Ich habe nun wirklich nicht viel Ahnung von Tatoos (deshalb bin ich ja neu hier) und daher für jeden Tipp und Kommentar dankbar. Und nehmt kein Blatt vor den Mund, dass das Ding jetzt nicht Bombe aussieht ist mir auch klar ; )
Dateianhänge
IMG_0099.JPG
IMG_0099.JPG (320.65 KiB) 3185-mal betrachtet
kingwilli

Re: Tatoo auffrischen

Beitragvon kingwilli » 11.09.2013 18:25

scheint wohl ein hoffnungsloser fall zu sein...?
kingwilli

Beitragvon akino » 11.09.2013 18:35

Das Foto auf jeden Fall...
akino

Beitragvon kingwilli » 12.08.2014 10:32

hm.. ok, sehe ich ein... hier ein neuer versuch.
Dateianhänge
Foto-14.JPG
Foto-14.JPG (532.94 KiB) 2645-mal betrachtet
kingwilli

Beitragvon n8ght » 12.08.2014 11:16

Erst einmal:

Es ist immer schwierig Tipps zu geben, wenn der TE (in dem Falle also du) selbst nicht weiß, was er will. Deine Gedanken springen von "ein Symbol" über "Graffiti" bis hin zu "mein Name". Wie um Himmels Willen sollen wir dir da gute Tipps geben können? Das ist ungefähr so, wie wenn ich dich fragen würde "welches Auto soll ich mir kaufen?" (vorausgesetzt, du bist an Autos interessiert). Ohne eine ungefähre Angabe über Größe, Preisklasse, 2 Sitzer, Kombi, umweltfreundlich oder Benzinschleuder könntest du mir auch keine Tipps geben.

Und genau deswegen wirst du hier wahrscheinlich wenig Hilfe bekommen.

Wir können dir in folgenden Punkten helfen:

1. Ich bin mir relativ sicher, dass man da etwas drüber machen kann. Insofern du dem Ganzen genug Platz einräumst! Du sagst, du willst es nicht viel größer haben, aber Cover Ups sind und bleiben einfach kein Wunschkonzert. Wenn du es partout nicht viel größer haben willst, bleibt dir wahrscheinlich nur noch der vorherige Gang zu einem Laserspezialisten.

2. Wir können dir Tätowierer empfehlen, die oft Cover Ups machen und stilistisch breit gefächert sind. (weil du ja noch keinen Plan hast, was es genau werden soll) Wenn du diese Tipps nicht annehmen willst, weil entsprechende Tätowierer zu weit weg sind, dann ist das am Ende dein Problem und deine Bequemlichkeit - erwarte dann aber nicht viel mehr Hilfe.

3. Wir können dir die allgemeinen Tipps geben, wie wir sie jedem geben: lies das Forum quer und durch und zurück. Vor Allem den "außergewöhnlichen" Thread sowie fast alles im Show Your-Bereich. Vielleicht entwickelt sich doch irgendwann eine Vorliebe für einen gewissen Stil. Je genauer du eine Ahnung davon hast, wie es am Ende aussehen soll, desto besser kann geholfen werden. (im Sinne des Stils, nicht des Motivs!)

4. Du musst nicht zwingend vorher wissen, was du haben willst, wenn du zu einem fähigen Tätowierer gehst. Eine Idee wäre nicht schlecht, aber manchmal geht's auch ohne diese. Deswegen wäre tatsächlich der erste Schritt herauszufinden, welcher Stil dir gefällt oder welcher Tätowierer. Und das sind die Hausaufgaben, die du zu machen hast.

Ich kann nicht für andere Foren sprechen - vielleicht wärst du woanders besser aufgehoben. Aber wir haben hier schon einen relativ hohen Anspruch. Wir suchen uns unsere Tätowierer nach Können, Stil und Vorlieben aus und nicht nach gut, nah und günstig. Und damit einher geht, dass wir nicht einfach "irgendwen" empfehlen und je mehr ein Fragensteller an Infos geben kann, desto besser könne und wollen wir helfen. :wink:

Aber vielleicht ist das auch alles für die Katz, was ich hier schreibe, weil zwischen deiner ersten Anfrage hier und dem Nachreichen des schärferen Fotos hat es ungefähr 11 Monate gedauert................... :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon kingwilli » 12.08.2014 15:49

Hallo n8ght,

vielen Dank für deine Antwort! Du hast recht, es hat etwas länger gedauert : ) und daran erkennst du zurecht, dass es wichtigere Dinge in meinem Leben gibt. Nichtsdestotrotz wäre es vielleicht ganz schön, dieses "Kunstwerk" irgendwann mal zu restaurieren.

Eine grobe Idee habe ich natürlich schon, aber auch hier hast du recht, ich werde erst einmal die angegebenen Foren durchforsten und schauen, ob mir da etwas besonders zusagt. Ich denke, es soll so in Richtung Tribal gehen, ich mag nur klare Formen, keine Grau-Abstufungen, und ein Graffiti ist mir dann doch ein bisschen zu jugendlich. Das mit meinem Namen lassen wir auch mal lieber...

Daher könnte es auch bis zu meinem nächsten Beitrag wieder etwas dauern, aber diesmal hoffentlich nicht so lang! Bis dahin bin ich für jegliche Anregung zu haben.

Viele Grüße
kingwilli

Beitragvon Nanun » 12.08.2014 16:58

Ich glaube, dann solltest Du evtl Hier mit dem durchklicken anfangen.

Viel Spaß!
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoomotive