symbole vorzugsweise im maori stil

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

symbole vorzugsweise im maori stil

Beitragvon snah » 20.08.2007 21:18

hat jemand ne gute seite auf der symbole für kraft, familie etc. zu sehen sind vorzugs weise im maori stil.

Suche was als zentrales motiv auf oberarm muss daher nicht zwingend maori sein mfg danke schon mal ....
snah

Beitragvon Freehand » 21.08.2007 7:32

Also ich persönlich fahr auch totall auf Maori ab, aber bin dessen im wahrsten Sinne des Wortes wohl nicht würdig! In deinem Fall denke ich, dass du dich erstmal mit der Kultur befassen solltest ! Zeichen und Symbolick haben hier wie so oft mit Status, Weisheit, Lebensreife und mit Clanzugehörigkeit zu tun.

Klar, man kann sich das ganze Planlos stechen lassen, aber für mein Feeling totall daneben. Bin da halt irgendwie eigen und kann es nicht für gut heißen, rituelle Tattoos für den Hausgebrauch zu benutzen. Wenn man da ein wirklich inniges Verhältniss dazu hat ok, aber dann wüstest du auch was du genau willst.

Wollte damit jetzt nicht unfreundlich sein ! aber so denke ich eben.
- The biggest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -
Freehand

Beitragvon bob » 21.08.2007 9:01

Hallo,
Gebe da Freehand recht, ich denke es ist nicht gerade im Sinne der Maori, dass jeder sich deren Symbole ohne zu wissen was es bedeutet stechen lasse sollte. Eine Möglichkeit wäre aber ein "Kirituhi". Das ist ein sehr eng an die Maori-Zeichnungen angelehntes Muster, ohne Bedeutung. Es sieht also einfach nur schön aus. Solltest du keinen näheren Bezug zu der Kultur o.ä. haben, wäre das sicher eine Lösung :-)

http://www.tamoko.org.nz/artists/uruora/kirituhi.html
bob

Beitragvon snah » 21.08.2007 17:43

ja da geb ich euch recht . Ich will ja auch kein traditionelles maori sondern eben nur diesen style , wenn der dann kirituhi heisst ist das gut bzw. eben egal.

Denke aber auch das wohl in dem sinne wohl wenige "würdig" sind ein maori tattoo zu tragen.

Das studio in das ich gehe macht eben auch keine traditionellen sachen sondern eben den style hoffe ihr wisst was ich meine.
snah

Beitragvon bob » 22.08.2007 8:54

Kuck mal hier, da gibts sehr schöne Muster, kannst dir n paar Ideen holen:

www.tamoko.com.au
bob

Beitragvon snah » 22.08.2007 17:50

Danke sehr schöne seite guck sie mir nachher mal an. Mal sehen ob ich Inspiration finde 8)
snah

Zurück zu Tattoomotive