Symbole für Veränderung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Symbole für Veränderung

Beitragvon BambiCore » 22.02.2010 22:56

Hey ihr :-)

die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht und auch das restliche Internet wendet sich von mir ab..... :lol:

Ich bin auf der Suche nach einem Gegenstand, der Veränderung repräsentiert. Ich wollte dass dieses Symbol dann auf einer Hand liegt...also soweit zum Tattoomotiv.
Veränderung übrigens in diesem Sinne, dass sich das Leben/Menschen/Welt ständig verändert, und man diese Dinge bewusst reflektieren sollte, um gegebenenfalls eine Veränderung von sich aus gegenzuleiten.

Hab bisher für Veränderung ein paar Dinge gefunden, aber habe mich auch gefragt, in wie fern man dass in das "Händemotiv" mit einbinden könnte....daher dringendes Brainstorming!!! :)

- Wasser/Regen: gerade hier frage ich mich, wie man das mit der einer offenen, flachen Hand gut verbinden könnte
- Schmetterling: evtl Silhouetten von Schmetterlingen, die aus der Hand aufsteigen ?!
- eine '8'...damit kann ich eigntl überhaupt nichts anfangen..
- Zeit/Uhr: erschien mir aber so negativ à la "deine Zeit läuft dir davon"
- Revolution: hierzu ist mir allerdings kein Symbol/Gegenstand eingefallen ...


Falls euch noch was einfällt, lasst es mich wissen - danke :)
Benutzeravatar
BambiCore
 
Beiträge: 323
Registriert: 18.03.2009 18:28
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon changling » 22.02.2010 23:04

also nach deiner beschreibung hatt ich folgendes bild im kopf: ne hand, über die ein wasserfall/fluss fliesst. ungefähr so, wie dali seine uhren hat fliessen lassen... in das wasser können ja diverse zurätzliche elemente eingebaut werden - schmetterlinge etc.

wie gross darfs denn überhaupt werden?
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon holisch » 22.02.2010 23:16

anhand changlings beschreibung hab ich mal ein wenig in den untiefen des scouts gegraben...

Bild

evtl kannst ja es ja als inspiration nutzen?
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon *fran* » 22.02.2010 23:45

Muss denn die Hand unbedingt dabei sein?
Kommt echt drauf an, wie groß das werden darf.
- Kannst ein Dreieck (Delta) mit spiegelnder Oberfläche auf die Hand legen und ggf. Wassertropfen dazu.
- Bei einem Schmetterling würde ich wenigstens eine Raupe und einen Kokon noch mit dazunehmen. Der Schmetterling ist das Symbol von Psyche (die womöglich erste Tante mit Schmetterlingsflügeln = heutige Feen+Elfen, das war die Psyche von Amor+Psyche), steht für Lebenskraft/Lebensfreude und Transformation/Auferstehung/Unendlichkeit.
- Oder irgendein Tier, was seine Erscheinung seiner Umgebung anpasst, wie ein Chamäleon, aber Kraken können das noch besser (wobei da auch Wasser wieder passen würde)
- Oder eine Darstellung der Evolutionsschritte von irgendwas.

Mehr fällt mir nicht ein.
HP, IG und FB
Benutzeravatar
*fran*
Professional
 
Beiträge: 591
Registriert: 25.12.2008 14:45

Beitragvon BambiCore » 23.02.2010 12:55

Das ganze wird ca. Handflächengröße...vllt auch ein wenig größer :)

Das mit dem Schmetterling + Raupe hatte ich mir auch überlegt...aber will ehrlich gesagt keine Raupe tätowiert haben.... :lol:

Was ich bei meinem ersten Post ganz vergessen hatte zu sagen: Es gibt dazu auch eine Gegenseite - ebenfalls Hand, auf der ein Rabe sitzen wird/mehrere Raben Silhouetten aus der Hand aufsteigen - so genau geplant ist noch nichts :-) Der Rabe steht (zumindest bei mir) für Weisheit/Reflektion.

Nun will ich natürlich, dass das auch ästhetisch aussehen wird in Komposition etc. - es sollen also nicht nur wild Symbole hingeklatscht werden, die dann eine bestimmte Bedeutung haben und gut ist.... :lol:


Für weitere Anregungen bin ich immer wieder offen :-)
Benutzeravatar
BambiCore
 
Beiträge: 323
Registriert: 18.03.2009 18:28
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon BambiCore » 23.02.2010 22:08

Keiner mehr 'ne Idee.....? :(
Benutzeravatar
BambiCore
 
Beiträge: 323
Registriert: 18.03.2009 18:28
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon *fran* » 23.02.2010 22:34

Auf welche Körperstelle?
Mädchenhandflächengröße könnte etwas knapp werden für eine Hand mit was dazu. Naja, kommt drauf an, wie du es ausgearbeitet haben willst, aber je kleiner desto weniger ist da sinnvoll.
HP, IG und FB
Benutzeravatar
*fran*
Professional
 
Beiträge: 591
Registriert: 25.12.2008 14:45

Beitragvon BambiCore » 24.02.2010 14:06

Körperstelle soll Leiste/Bauch werden (also quasi auf jede Leistenseite eine Hand + Objekt) ... um die Größe geht es mir nicht so sehr. Es soll zumindest nicht daran liegen, dass der Platz nicht reicht :lol:

Nja. Sonst noch Fragen/Anregungen? :-)
Benutzeravatar
BambiCore
 
Beiträge: 323
Registriert: 18.03.2009 18:28
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Certain » 24.02.2010 14:54

Wie wäre es mit einer Metamorphose?

Sowas wie die Hand hält etwas das sich im wandel befindet....
Z.b. ein Schmetterlingskoko das auf einer seite aufbricht und der fertige schmetterling zu sehen ist...
oder der vergleich alt jung?
Vorne der Kopf eines Säuglings hinten der eines Greises....
An sowas hatte ich dabei gedacht ^^
Benutzeravatar
Certain
 
Beiträge: 386
Registriert: 19.12.2009 22:15
Wohnort: München

Beitragvon BambiCore » 24.02.2010 19:39

Das mit dem Schmetterling gefällt mir ansich eigntl ziemlich gut - nur frag ich mich, ob das zu 'nem Rabe passen wird...... was meint ihr?

Der Rabe wird zwar auf der anderen Leistenseite sein, aber...keine Ahnung. Ich glaube mein Vorstellungsvermögen ist bzgl meines eigenen Tattoos ziemlich mies.... :lol:
Benutzeravatar
BambiCore
 
Beiträge: 323
Registriert: 18.03.2009 18:28
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Certain » 26.02.2010 19:34

hm da fällt mir was tolles ein... MOM!

*raussuch*

http://culpeo-fox.deviantart.com/art/Fo ... -137618940

http://culpeo-fox.deviantart.com/art/We ... -153020805

das ist mir noch eingefallen ;)
das würde zum raben vl. noch bissal besser passen ^^
(kenn den künstler bissal :) )
Benutzeravatar
Certain
 
Beiträge: 386
Registriert: 19.12.2009 22:15
Wohnort: München


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste