Symbol für Stille/"Enjoy the silence"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Symbol für Stille/"Enjoy the silence"

Beitragvon BeccsGold » 13.06.2007 22:30

Nabend meine Hübschen!

Habt ihr eine spontane Symbolidee für Stille, die ihr mir mitteilen würdet? Die Stille bezieht sich hierbei auf den altbekannten Song "Enjoy the silence" von Depeche Mode. Für alle, die den Song nicht kennen, hier der Link zu einer Textübersetzung: http://www.golyr.de/depeche-mode/songtext-enjoy-the-silence-286515.html
Nur den Spruch "Enjoy the silence" möchte ich nicht haben. Deswegen suche ich nach einem Symbol für Stille, aber irgendwie ist das nicht so leicht, wie ich gedacht hatte.

Falls euch ein Symbol für Stille einfällt, fände ich es schön, wenn ihr mir das mitteilen könntet.

MfG
BeccsGold
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon BunteBiene » 14.06.2007 0:02

Bei Stille denke ich sofort an einen Friedhof. Wenn´s so ein bischen neblig ist, dort herrscht so eine angenehme Stille.

Oder nachts am Meer, wenn man nur noch das Meer rauschen hört und sonst nichts. Und dann noch ein gigantischer Sternenhimmel... Ich finde das passt auch zum Lied, irgendwie...

Aber wie man da nun ein Tattoo draus macht? Keine Ahnung.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon ZontableZz » 14.06.2007 0:11

Ich hab ma gegooglet und da wurde mir für stille folgendes ausgespuckt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mir gefällt der zugenähte Mund ziemlich gut!

Ansonsten hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
A no-smoking sign on your cigarette break
It's like ten thousand spoons when all you need is a knife...

Bild
ZontableZz

Beitragvon -chris- » 14.06.2007 16:32

naja, das sind schon eher rücken- oder wadenfüllende motive :)

mit stille würde ich sie auf den ersten blick wohl weniger verbinden, wobei das bei bildern eh immer eine stufe schwieriger ist als bei anderen sachen, da hier die interpretation/ deutung etc immer beim betrachter liegt.

so spontan fällt mir kein wirkliches symbol ein, das auf anhieb für mich in verbindung mit stille steht.
bilder ja, das geht dann in richtung meer, einsame person und co, wobei das auch wieder vom betrachter abhängt und andere damit vielleicht etwas ganz anderes verbinden können.

ein einziges für stille stehendes symbol habe ich keins parat und ihc fände die auswahl dort auch schwierig, wenn mans nicht mit schrift verdeutlichen will.
-chris-

Beitragvon ZontableZz » 14.06.2007 17:00

joa wie gesagt, ein richtiges Symbol hab ich auch nich gefunden. Diese großflächigen dinger haben zwar was mit stille zu tun, aber definitiv keinen symbolcharakter ;)

Grüße
A no-smoking sign on your cigarette break
It's like ten thousand spoons when all you need is a knife...

Bild
ZontableZz

Beitragvon Mühle » 14.06.2007 17:10

Friede, Geräuschlosigkeit, Grabesstille, Lautlosigkeit, Schweigen, Stillschweigen, Stummheit, Totenstille

Ruhe

Besinnlichkeit, Bewegungslosigkeit, Frieden, Gelassenheit, Geräuschlosigkeit, Geruhsamkeit, Gesetztheit, Grabesstille, Lautlosigkeit, Muße, Nichtstun, Raunen, Regungslosigkeit, Ruhe, Schweigen, Schweigen, Stillschweigen, Todesstille, Totenstille, Überlegenheit, Windstille

Flaute, Ruhe, Schweigen, Ungestörtheit

Nee, also Bild nicht...
Finde aber, dass wenn man mit Worten spielt man manchmal nen echten Gedankenblitz haben kann... so als Anstoss...
Mühle

Beitragvon Haribo » 14.06.2007 17:45

Also mir fiel dazu als erstes ein Mund ein, auf dem ein Zeigefinger liegt (wie das klingt...)
Ist ja hier auch bereits als Bild zu sehen...war auch mein erster Gedanke.

Aber ansonsten...schwierig...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon birmchen » 14.06.2007 21:45

Finde das Finger-auf-Mund-Schhhht-Symbol für die Aussage : Laß uns nicht alles zerreden,wir brauchen keine Worte! auch am passendsten. Möglichtst in Verbindung mit großen aussagekräftigen Augen.
Alles andere(das mir so einfällt) kann ja sowas von falsch verstanden werden...du willst doch sicher weder Trauer, Einsamkeit noch Depression noch mundtot-gemacht-werden symbolisieren?
birmchen

Beitragvon darkstain » 15.06.2007 9:56

Naja ein kalher Baum bei Nacht muss nicht zwangsläufig Einsamkeit oder Depression ausdrücken.
Ich finde das ruhige, nächtliche Motiv schon sehr schön und verbinde es auch mit Stille, denn nirgends ist es so still wie nachts an einem menschenleeren Ort.

Das Thema Stille reizt auch mich sehr, hab mir schon einfach das Wort "Stille" überlegt in einer schöne Typo .. aber weiß noch nicht so 100% ob mir das Wort vom Klangbild her zusagt ;)

darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon Violator » 30.06.2007 16:39

Ich fänd dieses hier toll! Evtl. statt des Zeigefingers, die Violator Rose in der Hand an den Mund gelegt.

Bild
Ist das so kalt hier, oder bin ich das???*ggg
Violator

Beitragvon Jack77 » 30.06.2007 16:54

Als ich die Überschrift gelesen habe,kam mir sofort eine Note in den Sinn, welche einen Gehörschutz trägt. Aber bei genauerem Nachdenken passt das wohl auch nicht so ganz.

Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit das Wort Stille in Gebärdensprache zu übersetzen und es gibt in dieser Hinsicht ein Symbol, hab spontan bei google nix passendes gefunden.

Grüße

Jack
Bild
Jack77

Zurück zu Tattoomotive