Symbol für Atheismus

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Symbol für Atheismus

Beitragvon Rusty » 05.05.2006 23:27

Mich würde mal interessieren wie ihr Atheismus interpretieren würdet in form eines symboles
Zuletzt geändert von Rusty am 05.05.2006 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon SpikesMum » 05.05.2006 23:30

Ganz intuitiv und was mir zuerst "vor Augen" kommt?

Eine Nonne mit Strapsen :mrgreen:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Rusty » 05.05.2006 23:32

Problem im taoismus zb genauso wie im buddismus hinduismus usw gibt es keine nonnen
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon SpikesMum » 05.05.2006 23:36

Keine Nonnen?

Ich dachte, daß jede Religion das weibliche Gegenstück zu Mönchen aufführen kann. Halt nur ohne das typische Pinguinkostüm.

Ok, Wiki wird diese Nacht noch geplagt.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Rusty » 06.05.2006 0:23

davon mal ab finde ich das eine nonne mit strapsen nix mit atheismuss zu tun hat.ausserdem wäre eine atheistische frau egal in welchem grad atheistisch eingestellt keine nonne.
nene ich such schon was anderes.
Dürers hände mit den gekreuzten zeige und mittelfinger ( carstens idee im gespräch mit sickboy meine ich) fand ich schon recht geil allerdings empfinde ich betende hände nicht weitreichend genug wenn ich das auf dieses thema beziehe irgendwie suche ich etwas genauso geiles
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon kleine » 06.05.2006 0:26

fällt mir spontan jetzt eine brennende kirche ein....aber ob das so passt :? :?:
kleine
Professional

Beitragvon Rusty » 06.05.2006 0:27

kirchen sind auch nur etwas evangelisches und katholisches.
im islam sind es moscheen
in asiatischen gebieten tempel oder schreine
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon SpikesMum » 06.05.2006 0:29

kleine hat geschrieben:fällt mir spontan jetzt eine brennende kirche ein....aber ob das so passt :? :?:

Ziemlich genau so passend wie das auf dem Kopf stehende Kreuz oder die 666 ...

Atheismus ist was anderes als Antichrist.

Ich kann nächste Woche mal meine Kollegin frageb. Bei der drehen ein paar Gehirnwindungen gegen den Uhrzeigersinn.

Sabine

EDIT

Kommt mir gerade so in den Sinn (sorry, das Weizenbier schmeckt heute besonders gut):

Der Schatten von einem Kreuz. Also quasi nur der "wegfliegende" Schatten, während das wirkliche Kreuz gerade abgenommen wird.

Sabnie
SpikesMum

Beitragvon kleine » 06.05.2006 0:34

ich hab die brennende kirche jetzt aber nicht mit dem antichrist verglichen...
kleine
Professional

Beitragvon Rusty » 06.05.2006 0:37

ein kreuz ist mir wiederum zu sehr auf zwei religionen gemünzt.
eine brennende kirche wiederum ist ansich nur ein brennendes haus.Im atheismuss hingegen geht es ja nicht um diese dinge vielmehr geht es um das nicht wissen/glaube an gott/götter oder die überzeugen das es keinen gott/götter gibt ( kurz umrissen).
ich finde es superschwer dafür etwas zu finden
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon SpikesMum » 06.05.2006 0:43

kleine hat geschrieben:ich hab die brennende kirche jetzt aber nicht mit dem antichrist verglichen...

Wollte ich auch nicht behaupten. Habe ja das Thema nicht gestartet :wink: . Aber es gibt genug Menschen, die für und ihren Glauben leben und das könnte in manchen Bereichen Probleme bringen.

Brennende Kirche ist für mich die Ecke Ketzer und so.

@ Rusty
Sorry, denke im Moment schneller, als ich schreibe (ist sonst umgekehrt).

Finde aber immer noch, daß Atheismus ein christliches Symbol verkörpern könnte, daß jemanden schnell entrissen wird. Z.B. eine ältere und ärmliche Frau, der man ein Kreuz noch schnell über den Kopf hält, bevor es in einem Sack verschwindet. Und sie greift mit dünnen Fingern noch danach.

Wieso kommt mir gerade der Witz mit Jesus in den Sinn, der nach mehr Nägeln schreit, weil er rutscht?

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Rusty » 06.05.2006 0:47

weiß nicht warum dir der witz kommt.
mit dem vergleich magst du recht haben allerdings finde ich das mann es allgemeingültig halten soll/muss.
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon SpikesMum » 06.05.2006 0:57

Ich könnte jetzt ganz gemein sein und ein Foto (das ich allerdings nicht habe) von meiner Oma (98 Jahre alt) hier anhängen, daß sie genau in dem Moment zeigt, als sie erfährt, daß ich aus der Kirche ausgetreten bin!

Das wäre mal realer Atheismus für mich ... scheinheilig bis zum Ende, lässt aber ihre Kinder und Enkel schlagen.

Sowas in der Art?
Auf einer Seite wird Geld und Zeit für die Kirche gespendet, auf der anderen Seite lockt das kleine Teufelchen mit den wahren Verlockungen.

Sorry! Ich glaube, ich gehe ins Bett. Und verpasse morgen den Phoenix in der Kaffeebud!

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Rusty » 06.05.2006 1:04

SpikesMum hat geschrieben:Und verpasse morgen den Phoenix in der Kaffeebud!

Sabine

häh?

hm naja es ist ja eh so das ein nicht kirchensteuernzahlenderunfallhelfer der bessere "christ" ist als ein kirchensteuerzahlendersonntagsindiekircherennendergaffer.
hinkender vergleich ich weiß.

es ist spät
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Belial » 06.05.2006 1:12

Evtl. könnte man ein Kreuz mit eingearbeitetem Fragezeichen nehmen.

Dies war ein "Logo" mit dem Kaiser Nero (glaub ich) das Christentum in Frage gestellt hat

Vielleicht könnte man dies noch ein bisschen ausbauen - ihr seit doch alle so kreativ also hop hop :)
Belial

Nächste

Zurück zu Tattoomotive