suizid Mädchen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

suizid Mädchen

Beitragvon Robin » 21.08.2007 20:16

Und zwar schwirrt mir schon recht lange ein Motiv durch den Kopf und ich wollt einfach mal eure Meinung dazu hören.

Und zwar habe ich mich iwann mal bei einer Freunde direkt in das Bild von der Frau, die sich einen Kopfschuss gibt und Schmetterlinge als Blut abgebildet sind verliebt.

(für diejenigen, die es nicht kennen-> hier http://www.bildrian.de/n/b/07c0d6f4c73b3039.jpg)

Dieses Motiv wollte ich als Grundbaustein nutzen, allerdings mag ich keine 1zu1 Kopie,da ich inzwische schon sehr viele Tattoos mit davon gesehen habe)

Ich möchte es plastisch darstellen, sprich ein wenig im Comicstyle und auf den Oberarm platzieren. Das Blut soll teils auf meine Brust kommen und ich bevorzuge Fledermäuse statt Schmetterlingen.

hier noch 2Bilder die ein wenig die Stilrichtung klarmachen sollen,also eine Mischung davon :D
http://bildrian.de/n/b/cc901913d6ce2c05.jpg
http://bildrian.de/n/b/b092c70848fea102.jpg

Was haltet ihr sowohl von der Platzierung als auch der Darstellung dieses Bildes?

lg Robin[/url]
Robin

Beitragvon colouredmanu » 21.08.2007 20:19

Das Bild heisst "Flowers in the attic" und ist von diesem Künstler:
http://gutterpark.com/

Bin selbst auch sehr davon angetan und kann mir die Kombination, welche Du vorgibst richtig gut vorstellen.

Allerdings weniger für den Arm. :?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Vaja » 21.08.2007 20:31

Ich fände dafür Rücken bzw. Taillenseite schöner. Mehr Raum für Spielerei.
Verstehe allerdings nicht, was der Piepmatz da zu suchen hat. Ah... doch, okay (; Er symbolisiert den Comistil,hmm?
Naja, ich würde es nicht im stil von dem Vögelchen oder dem Mädchen machen. Wirkt dann irgendwie lächerlich, da sich ja auch im Kinderprogramm Figuren (gegenseitig) umbringen. Würde dem Ganzen die ernstere Seite nehmen.... aber deine Wahl.
wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon Robin » 21.08.2007 20:31

Hm welche Stelle würdest du denn bevorzugen und was für mich am wichtigsten ist wieso kein Oberarm?

:)
Robin

Beitragvon Panda » 21.08.2007 20:43

ich denk einfach mal, wenn die Vögel aus dem Kopf fliegen ist da nicht genug Platz auf dem Oberarm, außer du lässt sie in Richtung Rücken weiter fliegen. Was ich auch gut fände.
Panda

Beitragvon colouredmanu » 21.08.2007 20:50

Ja, Platzmangel.
Stells mir cool auf Rippen und Brust vor... 8)

Wär ich doch glatt neidisch.
Höhö.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Robin » 21.08.2007 20:51

:shock: Vögel?^^

Ich mag keine Vögel da rumfliegen haben, Fledermäuse :wink:

hm jo das wär auch ne Idee nur wär damit mein Rücken ziemlich blockiert für ein großes Rückentattoo :(

Was würde gegen die Fortführung über die Brust sprechen?

@colouredmanu:
hm die Idee hört sich genauso shcmerzhaft wie schön an :D
Also meinst du an der Seite meines Buaches und dann über die Brust gehend mit den Flattertieren? Hm das wär dann schon aba ne ordentliche Größe :wink: welche hättest du denn da ca im Auge gehabt?
Robin

Beitragvon Vaja » 21.08.2007 21:01

Du musst doch nicht ein komplett ausgefülltes Tattoo haben, oder? Wenn die Flattermänner einzeln sind, ohne drumherum, dann haste evtl. Platz für später und was ist der Schmerz für etwas so Schönes?
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon Robin » 21.08.2007 21:03

ja das war mir klar :) aber ich meine in welche größe du dir das Mädchen vorstellen würdest auf der Bauchseite :wink:
Robin

Beitragvon Vaja » 21.08.2007 21:09

Stell die die Füße ca 2-3 cm oberhalb der Hüftknochen vor. (Frauen)Handbreit unter der Brust würde ich die Dame enden lassen, danach Blutflattermänner über die erste Brust, evtl., wenn du es magst, noch einige mini-Tropfen im Dekolteé´. Das Ganze je nach Seite weiter nach links oder rechts. So das du, wenn du etwas "schief" zur Seite, aber nicht ganz, stehst, die komplette Arbeit sehen kann... Comprendre?
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon Robin » 21.08.2007 21:15

JAP, stand grad 5mins vorm Spiegel und ja ich freunde mich sehr mit der Stelle an :D . Hm hab nur bisl Angst das das an der Stelle in kombination mit dem Motiv zu feminin rüberkommt :?
Um nochmal auf die Ausführung zurückzukommen:
Du würdest es also im realisticstil halten?

Schon mal dickes Danke für eure Meinungen und Tips

lg
Robin

Beitragvon Vaja » 21.08.2007 22:31

Ich schon, aber ich mag Realismus nunmal auch sehr gerne. Ich denke, dass es ganz auf deine persönliche Vorlieben ankommt. Such dir n paar gute Tätowierer in deiner Nähe, befrage sie , entscheide dich, deine Wünsche sind umsetzbar und sehen sicherlich in beiden Stilrichtungen gut aus (:
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon Robin » 22.08.2007 18:18

Nochmal Hallo :)

ich würd mich freuen wenn vll noch ein paar ihre Meinung bzgl dem Motiv und der jetz wahrscheinlich geänderten Stelle, sprich Seite vom Buch über die Brust fortführend, geben würden.

Ich möchte eigentl. im schwarz/grau mit rotem Blut halten, aber habe Angst, dass es bei der Körperstelle mit dem Motiv zu weiblich wirken würde (mein Körperbau ist a bisl übern durchschnitt muskelös)

Danke an alle die sich die Mühe machen und meinen Text gelesen haben.
Robin

Beitragvon Soulmates » 23.08.2007 5:04

Robin hat geschrieben:zu weiblich wirken würde (mein Körperbau ist a bisl übern durchschnitt muskelös)
Hi! Na, das würd glaub ich bei muskulösem Körperbau keiner so empfinden ... ich knappse ein bissel an der Interpretation, doch das ist ja immer sehr subjektiv, denke, Fledermäuse fliegen eher ins Dunkel, die Schmett. symbolisieren eher einen Aufstieg ins Licht - jedoch fliegen die *wasauchimmer* (wenn ich mir das grad richtig vorstelle) zu Deinem Herzen hin ... was ich wundervoll finde, so ist es nicht "nur ein Bild" sondern viel viel mehr. Denn schließlich - vermute ich - drücken wir mit unseren t. einen Teil unseres Innersten aus ... also, bei mir ist das auf jeden Fall so und ich bin glücklich über die Ausdrucksform und habe darüber hier auch schon gelesen ...

Es ist sehr interessant, was das Bild in einem auslöst (bin eine Zimperliese, bekennend) und ich danke Dir für diesen Blickpunkt. Das Bild berührt mich sehr.

Praktische, handwerkliche Tipps kann ich als "Anfängerin" nicht recht geben - ich finde es so auf einer Fläche jedenfalls schöner als wenn man um Dich herumgehen muss, um das Bild zu erfassen und da gefällt mir der Bauch ... dann besser als der Rücken ...

Ich bin gespannt, wie es weitergeht .... :smile:
frö(sc)hliche Grüße!
Mary
Soulmates

Beitragvon Robin » 23.08.2007 6:18

ich knappse ein bissel an der Interpretation

was meinst ud damit genau?Kann deinen Text nicht hunderprozentig nachvollziehen.

denke, Fledermäuse fliegen eher ins Dunkel, die Schmett. symbolisieren eher einen Aufstieg ins Licht - jedoch fliegen die *wasauchimmer* (wenn ich mir das grad richtig vorstelle) zu Deinem Herzen hin

Ich habe bewusst Fledermäuse gewählt, da das Tattoo ein Andenken an meine verstorbene beste Freundin ist (falls wer wirklich genaue Bedeutung des Motives für mich erfahren will einfach PM,aber einfach ins Netz wollt ich sowas nicht schreiben)

:) [/code]
Robin

Nächste

Zurück zu Tattoomotive