"Suicide Butterfly" mal anders

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Dippaz » 09.11.2010 15:51

Hab mich in das "Suicide Butterfly" Bild verliebt. Finde diesen Kontrast zwischen positiv und negativ einfach geil und dazu gefällt mir die Idee und die Art wie es gezeichnet ist.

Weiß aber das dieses Motiv so schon etwas öfter tätowiert wird und will auch ne eigene Variante/Interpretation daraus machen.

Hier mal für alle die nicht wissen von welchem Motiv ich rede:
- http://3.bp.blogspot.com/_cnSh5oWuTFw/R ... uicide.gif
- http://www.popularasians.com/photopost/ ... uicide.jpg

Ich wollte allerdings einen Mann im Anzug und keine Schmetterlinge aus Blut sondern Notenschlüssel und Noten (wollte schon immer etwas mit Musik haben und das ist finde ich ne coole Art es irgendwie einzubauen). Außerdem wollte ich noch einen Schriftzug drunter schreiben oder irgendwie integrieren (entweder "Always look on the bright side of Life" oder "Peace through superior firepower" muss ich noch gucken).

Hatte vor mir das ganze auf die Wade stechen zu lassen, da ich meinen Oberkörper noch für ein großes polynesisches Projekt aufheben wollte und nicht will das sich diese 2 recht verschiedenen Stile miteinander beißen.

Allerdings habe ich jetzt das Problem das der Schriftzug (egal welcher von beiden) wohl zu lang sein wird (gerade die Wade ist ja nicht sooo groß)
Habt ihr ne Idee wie ich das Problem beheben könnte?
Vielleicht den Spruch aus dem Blut hervor-"spritzen" lassen?
Ist mein Vorhaben überhaupt sinnvoll realisierbar?
Dippaz

Beitragvon Chil » 09.11.2010 16:20

Ich kann leider nur ein wenig klugscheißen: Es heißt Butterfly Suicide (und nicht andersrum) und ist ursprünglich wahrscheinlich von Banksy :wink:

Ein kürzerer Spruch käme nicht infrage? Ansonsten find ichs eine nette Idee!
Chil

Beitragvon wolfpaec73 » 09.11.2010 16:51

Eine kürzere Alternative zu "Always look on the bright side of life" wäre vielleicht "Shit happens".
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Dippaz » 09.11.2010 17:06

Ne ne, das Bild heißt eigentlich "Flowers In The Attic" oder auch abgekürzt FITA und ist von Jason Byron Nelson :wink:
Aber unter dem richtigen Namen kennt das Bild (wie man sieht) kaum jemand, darum habe ich auch die gebräuchlichere Variante benutzt :mrgreen:

quellen:
http://www.gutterpark.com/view.html
http://www.gutterpark.com/gptats.html

Naja das einzige was vielleicht gehen könnte wäre "Never Surrender", aber dann hätte das Tattoo wieder ne ganz andere Bedeutung und irgendwie finde ich gerade das Lied "Always look on the bright side of life" von Monthy Pythons "Das Leben des Brian", doch irgendwie recht passend zu dem Bild (sprich es verstärkt noch den Kontrast zwischen absoluter Trauer/Suizid und lustiger/fröhlicher Lebenssicht genau wie in der Szene des Films).

Und "Peace through superior firepower" kann man eben zweideutig sehen (Peace entweder auf den Suizid oder die Musik bezogen, ich selber sehe es aber auf die Musik). Ist aber meiner mMn auch recht passend zu einer positiven Lebenseinstellung (zumindest in dem Kontext des Tattoos) und der Spruch ist ja schon ähnlich paradox wie das Bild an sich (wenn man bedenkt das der Spruch teilweise auf Bomben oder Miniguns der Amerikaner steht). Auf jeden Fall würde der Spruch auch die Musiknoten bzw Musik als Ganzes eher in den Vordergrund stellen.

Falls aber jemand etwas kurzes/bündiges wüsste was auch passend wäre (und Tod, Musik, positive Lebenseinstellung unter einen Hut bring), einfach raus damit.

Am liebsten wäre mir natürlich einer von mir beiden genannten Sprüche irgendwie integriert, aber das dürfte wohl (denke ich zumindest) schwer werden :?
Dippaz

Beitragvon Chil » 09.11.2010 20:23

Na gut, wieder was gelernt, danke! Ich mein aber trotzdem, dass die gebräuchlichste Variante "Butterfly Suicide" ist :?:

Hm, bezüglich des Spruchs: Wenn du dem Tätowierer genug Platz lässt, dand funktionieren doch sicher auch deine Favoriten! Weißt du denn schon, wem du das Werk anvertrauen möchtest?
Chil

Beitragvon Mrs.J » 10.11.2010 10:57

Und wenn du den Spruch komplett weg lässt und stattdessen die Noten von "Always look on the bright side of life" tätowieren lässt? Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon bamboofan » 10.11.2010 11:26

...und die Noten(linien) "spritzen" anstatt oder inmitten der Schmetterlinge aus dem Kopfschuss.... Dann isses mal wirklich ne andere Umsetzung des Bilds.

EDIT: man sollte manchmal den Erstpost genau lesen...
bamboofan

Beitragvon Mrs.J » 10.11.2010 12:19

Ja aber so in etwa meinte ich es auch.

Quasi der Anzugträger, welcher sich erschießt.
Statt der Schmetterlinge Notenlinien, welche geschwungen aus seinem Kopf heraus spritzen.
In den Notenlinien die Noten zu "always look on the bright side of life".
Muss ja nicht das komplette Lied sein. Eben nur der Notenteil der das Zitat wiedergibt.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Dippaz » 10.11.2010 13:02

"Shit Happens" finde ich nicht ganz passend (da schwingt für mich ein wenige wie "scheiß drauf" oder "ist halt so" mit)

Kürzer und bündiger wäre auch "Don´t Worry be Happy"
Passt zu den Noten weil es eben ein Lied ist, ist positiv und passt auch irgendwie zur Suizid-Situation wo dann am Schluss doch was positives bei raus kommt.
Vielleicht könnte man dann auch nur "Don´t Worry" drunter schreiben und aus dem Blut spritzt mit "be Happy".

Wie gut man das aber jetzt einbauen kann, muss ich mal eben den jeweiligen Tätowierer fragen.

Das mit den Noten-only wäre zwar auch ne Lösung, aber Außenstehende sollen ja auch das Tattoo verstehen und die Noten alleine sind mir etwas zu subtil. Bin auch eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch und möchte das auch irgendwie ausdrücken.

Das mit dem Tätowierer stellt jetzt ein weiteres Problem für mich da.
Normalerweise wollte ich immer zu jemandem gehen der in einem Genre (Schriften,Horror, Oldschool usw) sehr gut und spezialisiert ist, aber das "Butterfly Suicide" kann ich irgendwie keinem Genre zuordnen. Ist ja schon ein recht eigenwilliger Stil und dann in meinem Fall, auch noch eine Mischung aus mindestens zwei (Schrift und dieser Bansky-look").

Soll ich einfach zu nem guten Allrounder oder habt ihr ne Idee was für Genrespezialisten ich da ranlassen soll :?:
Vielleicht jemand noch nen konkreten Vorschlag aus dem Raum NRW :?:
Dippaz

Beitragvon Dippaz » 14.11.2010 22:57

keiner nen Idee wer so einen Style drauf hat oder zu welcher Art Spezialist ich gehen könnte? :?
Dippaz

Re: "Suicide Butterfly" mal anders

Beitragvon Annikitah » 23.01.2013 8:05

Also wir haben nem Kumpel das Motiv mit Noten und Notenschlüsseln mal auf Leinwand gemalt und drunter stand dabei 'Audio Attack'
Vielleicht is das ja was für dich
Annikitah

Beitragvon Nanun » 23.01.2013 8:09

Herzelein, der Thread ist doch schon längst vermodert, der hat bestimmt schon eine Lösung gefunden ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon böserWolf-i » 26.09.2015 13:11

Falls du es noch nicht hast... Scheiss auf die sprüche... Die sind wo 08/15 total ubkreativ hat jeder zweite... Auch wie du das tattoo verändern willst. Original oder gar nicht! Ich machs mir auch (linke bauch seite... Schmetterlinge fliegen über brust bis hals, wange, nase, augenlied, stirn..) cool wa?
böserWolf-i

Beitragvon lude » 26.09.2015 14:22

guter einwand ... bald ist schon wieder ein jahr vorbei. :roll:
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Zurück zu Tattoomotive