Für mein erstes Tattoo suche ich noch das geeignete Studio, was gar nicht so einfach ist. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp in meiner Region. Ich wohne im beschaulichen Saarland. Die Arbeiten der Studios hier, die ich gegoogelt bzw. Bei denen ich ins Fenster geguckt hab, fand ich nicht gut. Vielleicht kennt ja jemand doch einen guten hier?
Ansonsten würde ich auch nach Frankfurt oder Mannheim fahren, beides ist ja nicht so weit weg.
Die andere Option wäre Hamburg. Als Exilhamburgerin bin ich alle 3-6 Monate dort bei meiner Familie. Mir gefallen sowohl die Tattoos von Lilly aus dem Jungbluth-Studio als auch von Julian bei Alte Liebe sehr gut. Allerdings kann ich dort nicht mal eben hinfahren, falls nach dem Stechen etwas mit dem Tattoo sein sollte. Begründete Sorge oder Blödsinn?
Und natürlich teile ich auch noch meinen Motivwunsch mit euch, sonst macht so ein Gesuch ja keinen Sinn.
Ich möchte mir ein Unendlichkeitszeichen im unteren Rippenbereich seitlich stechen lassen und entweder sollen daraus viele bunte Vögel fliegen, die sich größerwerdend auf dem Rücken verteilen, oder ein Phönix, der sich ebenfalls auf den Rücken erstreckt.
Welcher Vogel es wird und wie die Ausgestaltung erfolgt, würde ich gern mit dem Tättowierer besprechen, ich bin nicht festgefahren, wie es genau aussehen soll.
Ich weiß, wegen des Unendkichkeitsdings schlagen sicher einige den Kopf auf die Tischplatte, weil die gerade in Mode sind. Ich bin mir dessen bewusst, es soll aber trozdem sowas werden.

Ich habe mich auch selber mal im Skizzieren des Motivs versucht, nicht lachen, Kunst war nicht kein stärkstes Fach.

Edit: Es darf und soll übrigens groß werden, gerade falls es der Phönix werden sollte, weiß ich, dass das kein Mini-Hühnchen wird. Aber auch bei den anderen Vögeln sollen sie eine Größe erreichen, bei der man mehr als nur bunte Flecken erkennt.