Suche tötowierte Leute für Shootingprojekt

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon bild-frequenz » 22.07.2011 16:23

Für ein Fotoprojekt suche ich tätowierte Leute, egal ob Frau oder Mann, 18 oder 80. Das Tattoo bzw. die Tattoos sollten eine gewisse Ausdruckskraft haben.
Bewusst möchte ich nicht zu viele Bedingungen vorgeben, möchte mich von den Tattoos und Personen inspirieren lassen. Gerne erarbeite ich mit Euch gemeinsam individuelle Ideen zu einem Shooting.

Ich bin im Kreis Wesel, NRW zu Hause.

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr mich am besten über info@bild-frequenz.de kontaktieren.

www.bild-frequenz.de
www.facebook.com/home.php#!/pages/Bild- ... 0133529906

Ich freue mich auf die Zuschriften, Gruß
Alexander
bild-frequenz

Re: Suche tötowierte Leute für Shootingprojekt

Beitragvon neo » 24.07.2011 10:30

Todesursache Tötowierung?
neo
Professional

Beitragvon tutis78 » 24.07.2011 13:35

:lol: :lol: :lol:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon upsidedown » 24.07.2011 15:00

Photographien sollten auch auch gewisse Ausdruckskraft haben.
upsidedown

Beitragvon bild-frequenz » 24.07.2011 18:31

sehe ich auch so
bild-frequenz

Beitragvon Panda » 24.07.2011 23:57

Ich frag mich ja immer wieder, kennt sich heutzutage eigentlich kein Fotograf mehr mit Bildbearbeitung aus?

Auf deiner Seite sieht man diverse Frauen.

Das erste Bild: die Frau hat einen Fleck auf dem Schal
Das zweite Bild: man sieht die vergrößerten Poren und Pickelchen im Gesicht
Das sechste bild: Der Frau hängt hinten die Speckrolle aus dem Korsett

Das sind Dinge, die man sehr einfach weg retuschieren kann und sollte!
Panda

Beitragvon El_Hoschto » 25.07.2011 1:19

Zitat von der Homepage:

...Den Fokus lege ich auf unbearbeitete Fotos. Die Herausforderung annehmen, das gewünschte Foto direkt umzusetzen, um authentische Bilder zu schaffen...

...Die hier gezeigten Fotografien sind unbearbeitet, sofern nicht explizit auf die Nachbearbeitung hingewiesen wird...

...Auf Wunsch besteht natürlich auch die Möglichkeit der nachträglichen Bildbe- arbeitung...

:wink:
El_Hoschto

Beitragvon n8ght » 25.07.2011 1:20

Also, mal abgesehen davon, dass ich die Bilder jetzt ehrlich gesagt auch nicht gerade spitzenklasse finde, finde ich aber nicht, dass man solche "unglaublich ungehörige Dinge" wie "Speckrolle und Pickel/Poren" retouchieren muss. :roll: Gibt's halt im realen Leben......

Edit: da war wer schneller... was aber auch egal, weil meine Aussage unabhängig davon steht...
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon bild-frequenz » 25.07.2011 7:36

@Panda
Anderen Usern ist ja aufgefallen wie ich arbeite. Das wahre Leben fotografiere ich, nicht eine Traumwelt ;-)
bild-frequenz

Beitragvon upsidedown » 25.07.2011 8:21

Das hat doch mit Traumwelt nichts zu tun. Es ist ja nun leider nicht so, als hättest Du da besonders lebendige, aussagekräftige Aufnahmen gemacht. Es sind eher durchschnittliche Akte und Portraits mit nicht so besonderen Ausschnitten. Das geht in keine Richtung. Es ist einfach geknipst. Da ist kein besonderer Moment eingefangen. Ich sehe da weder Beautyshots noch realistische Welt oder gar Doku und frage mich, warum man als tätowierter Mensch einen Tag auf eine Session verschenken sollte, bei der wahrscheinlich nichts herauskommt.

Keine Bearbeitung als Credo? Entschuldige, ich halte das für Unfug. Wenn ich einen Neopan1600 einlege, eine bestimmte Belichtungsstrategie entscheide und hinterher einen Entwicklerprozess zwischen Adofix oder Rodinal entscheide, beeinflusse ich das Bildergebnis massgeblich. Und das muss man entscheiden. Denn entwickeln muss ich. Beim Fotopapier gehts dann weiter und wer kann, der wedelt ab und belichtet nach. Und das schon immer. Digital ist das nicht anders.

Es gibt keine eindeutige Realität in der Photographie. Die ist schon durch Dich und Dein Sehen bestimmt.

Als Übung für Dich? Ja klar. Aber dann sollte bitte jeder genau auf den Release schauen und sich zur Not sichern, dass ohne Zustimmung nichts veröffentlich werden darf.
upsidedown

Beitragvon Persephone66 » 25.07.2011 16:13

Ich entwickle in letzter Zeit eine immer stärker werdende Abneigung gegenüber Menschen bzw. "Fotografen", die die Bildbearbeitung verteufeln und denken, sie seien umso professioneller, weil sie ja "ohne" auskommen; das Faszinierende an diesen Personen ist ja, dass ihre Fotografien aussehen wie hingerotzt, lieblos, sich nicht ins Gedächtnis einbrennen oder gar irgendeinen Eindruck hinterlassen - aber das macht nichts, denn es ist ja "die Realität". :roll:

Es gibt keine "Realität" in dem Sinne. Jeder nimmt seine Umwelt anders wahr, vor allem artenspezifisch unterscheidet sich die Realität, wie sie optisch im Gehirn ankommt, teilweise drastisch. Dieses Argument lässt sich also schlecht halten.
Kein Bild kommt perfekt aus der Kamera, unbearbeitete Bilder sind wie Rohdiamanten, die ihren Feinschliff benötigen. Diese Bearbeitung, entweder zuvor durch entsprechende Filme bei analogen Kameras oder später durch gekonnte Entwicklung oder einem fähigen Programm, muss jedoch gekonnt sein. Wer dieses Können nicht besitzt, tut sich tatsächlich besser damit, einfach keine Bearbeitung durchzuführen und das Ganze als "natürlich" und "realistisch" zu verkaufen.

Und, mal ungeachtet der Bearbeitungsdiskussion, zu deinen Fotografien: Fotografie ist eine Kunst, zumindest erhebst du scheinbar den Anspruch darauf - allerdings muss Kunst eine Seele besitzen ODER zumindest technisch einwandfrei sein, und beides ist bei dir offensichtlich nicht der Fall.
Wenn ich meine Tätowierungen fotografieren lassen wollen würde, würde ich mir den besten Fotografen dafür aussuchen, da ich, wenn die Ergebnisse nicht beeindruckend oder zumindest wirklich gut sind, ich auch gut selbst ein Bild mit meiner Handykamera machen könnte, und es wäre genauso gut wie das, was du fabrizieren würdest.
Persephone66

Beitragvon bild-frequenz » 26.07.2011 16:11

Genial was ich hier losgetreten habe...macht bitte weiter, das könnte ein eigenes Kapitel im neuen Buch werden.

Ich zähle auf Euch
bild-frequenz

Beitragvon Guest » 26.07.2011 20:10

kauf dir mal ein Stativ und eine Wasserwaage oder mach bei Landschaftsaufnahmen zumindest EBV in Form von Horizont gerade ausrichten...
Guest

Beitragvon upsidedown » 27.07.2011 8:22

bild-frequenz hat geschrieben:könnte ein eigenes Kapitel im neuen Buch werden.

Ja, man könnte wirklich ein Buch schreiben über all die vielen ambitionierten Menschen die hier im Forum aufgeschlagen sind und uns photographieren oder gar filmen wollten.

Eigentlich warte ich jetzt nur noch auf ein Feininger-Zitat von Dir.
upsidedown

Zurück zu Biete - Suche - Tausche