Suche Tattoomotiv - Andenken an Freund

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tattoomotiv - Andenken an Freund

Beitragvon Zappler_18 » 17.02.2013 16:15

Hallo,

ich bin neu hier hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine dringende Frage.
Ich suche eine Motiv zur Widmung meines besten Kumpel´s.
Eine kleine Geschichte dazu.
Ich kenne Ihn seid 25Jahren also von Geburt an habe ich alles mit ihn geteilt in guten und in schlechten Zeiten wir waren unzertrennlich. Sein Papa hat sich vor 5jahren Aufgehangen und er hat ihn gefunden ich denke das er selbst nie da drüber hin weg gekommen ist auch wenn er es behauptet hat. Nun ist es 9Monate her und er ging er hat mich alleine gelassen er Hing sich Auch auf. für mich ist seid dem eine Welt zusammen gebrochen und denke jede Sekunde an ihn ich denke seid dem tag darüber nach was für ein Motiv ich ihn Widme. Er war großer Metallica Fan und liebte Sein Motorrad sein Auto und seine Freundin.

mir fällt absolut nichts ein und bitte euch hiermit um Hilfe für ein Motiv.
ich hoffe einer von euch kann mir Helfen. Und hoffe für tolle Anregungen.

Danke im vorraus

Liebe Grüße
Philipp
Zappler_18

Re: Suche Tattoomotiv - Andenken an Freund

Beitragvon n8ght » 17.02.2013 16:27

Ich habe dir mal ein eigenes Thema aufgemacht und dich abgesplittet. Du kannst selber noch die Überschrift deines Threads verändern, indem du in deinen ersten Post und oben rechts auf "Bearbeiten" gehst.

Ich finde mit dem Metallica kann man doch schon einiges anfangen. Da gibt es ja unendlich viele Inspirationsquellen. - Grundsätzlich fände ich es wichtig, dass du dir ein "fröhliches" Motiv suchst... auch wenn dich diese (wirklich tragische!) Geschichte jetzt noch jeden Tag beschäftigt und wahrscheinlich mit vielen traurigen Gefühlen verbunden ist, so wird das aber irgendwann vergehen/verblassen. Und du solltest in ein, zwei, drei, zwanzig Jahren im besten Falle auf das Tattoo gucken, dabei lächeln und dir denken "Ich bin froh ihn gekannt zu haben." (oder so ähnlich :wink: ) Schlimm wäre es, wenn du in x Jahren auf das Tattoo guckst und immer nur an die tragische Seite denkst, die zur Entstehung des Tattoos geführt hat. - Das ist natürlich meine persönliche Meinung und hat keine Gültigkeit auf Wahrheit. :wink:

Grundsätzlich hilft es mal sich hier gut einzulesen, damit du weißt, was überhaupt so alles möglich ist. Nimm dir Zeit!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon METAHOLIC » 22.02.2013 11:04

Ich schließe mich bei n8ght an.

Motorrad, Metallica usw. sind ja schon einmal sehr gute Ansätze. Da kann man was daraus machen. Was hat Euch 2 denn am ehesten verbunden? Wart Ihr z.B. gemeinsam auf vielen Konzerten, habt Ihr an Motorrädern rumgeschraubt? Ich würde etwas nehmen, dass entweder total mit Ihm identifizierbar ist, oder besser noch, etwas das Eure tolle Freundschaft in all den Jahren ausgemacht hat. Dass Du den Weg hier her gefunden hast, hilft auf jeden Fall schon mal sehr, um Deinem Freund ein würdiges Tattoos zu widmen!

Mein Beileid übrigens!
METAHOLIC

Beitragvon Freezy49 » 22.02.2013 12:47

Hallo Philipp,

leider kann ich ganz ganz gut nachvollziehen wie du dich grade fühlst und würde dir raten die schon genannten Vorschläge von n8ght zu beherzigen!
Also dir wirklich ein "fröhliches Motiv" zu suchen, bzw. etwas was dich lächeln und an die schönen Zeiten denken lässt!
Wenn du dir bei dem Motiv noch nicht sicher bist, lass dir alle Zeit der Welt! Vielleicht schaust du dir mal alte Fotos an, oder redest mit Freunden über alte Zeiten und plötzlich kommt dir der richtige Gedanke!
Desweiteren würde ich dir davon abraten dir bestimmte Daten, wie z.b. das Todesdatum stechen zu lassen, da du immer wieder gefragt werden wirst was an diesem Datum passiert ist und du es bestimmt nicht jedem erklären möchtest.
Abgesehen vom Tattoo möchte ich dir noch etwas sagen was mein Vater mir mitgegeben hat ... Das Leben geht weiter und Alles hat seine Zeit! Weinen hat seine Zeit und Lachen hat seine Zeit!
Ich hoffe, dass du trotz allem schnell wieder die Zeit zum lachen findest!
Freezy49

Zurück zu Tattoomotive