Suche schrilles (neonfarbenes?) Tattoomotiv für den Rücken

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon bigtobsen » 08.04.2012 20:57

Hallo,
ich bin neu hier also stell ich mich zuerst einmal kurz vor:
Ich heiße Tobias, bin 18 Jahre alt, Schüler und komme aus Wolfsburg. Momentan bin ich noch nicht Tätowiert, möchte dies aber bald ändern da ich total auf Tattoos stehe ;)

So, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich suche nun schon ziemlich lange im Internet nach geeigneten Tattoo motiven die mir gefallen würden, habe aber bis heute noch nichts gefunden. Ich persönlich stehe total auf diese schrillen, bunten sachen. Am liebsten mag ich diese ganzen neonfarbenen sachen, ich falle halt gerne auf :) ... leider konnte ich nie irgendwelche neonfarbenen Motive finden.

Alternativ stehe ich auch auf diese riesigen Schriftzüge auf dem Rücken, da finde ich z.b. das von 50Cent ( http://chicanotattooart.co.uk/wp-conten ... Tattoo.jpg ) sehr gut gelungen, allerdings kann ich mir ja wohl kaum so ein Tattoo stechen lassen, das kommt albern ;) ...

habt ihr irgendwelche anregungen? Wenn ja, bitte keine "standart" Tattoos wie Drachen oder sonstwas, die entsprechen überhaupt nicht meiner Vorstellung eines gelungenen Tattoos
bigtobsen

Beitragvon mfux » 08.04.2012 21:34

Im Idealfall lässt man sich tätowieren, wenn man ne Idee hat. Nicht weil man n Tattoo möchte. Das geht dann ziemlich oft schief. Und das ist nicht mal auf die handwerkliche Qualität zurückzuführen, sondern aufs Motiv. Es muss dir dein ganzes Leben gefallen. Gut das ich mit 18 kein Geld hatte, das wär motiv-mässig mittlerweile ziemlich peinlich...
mfux

Re: Suche schrilles (neonfarbenes?) Tattoomotiv für den Rück

Beitragvon Masinka » 08.04.2012 21:48

naja, schriftzug und bunt da fällt mir sofort graffiti ein.
sowas in der art. ist natürlich kein tattoo, zumal du dir bewusst sein solltest, dass abgeheilte tätowierungen nie so krass leuchten, wie frisch gestochene (teils auch bearbeitete) tattoos. soviel dann zu neon..
Dateianhänge
graffiti.JPG
graffiti.JPG (31.17 KiB) 6255-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Masinka am 08.04.2012 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon bigtobsen » 08.04.2012 23:16

Ok die Graffiti Idee klingt schonmal nicht schlecht, aber verlieren die Farben wirklich so stark an intensität wenn das Tattoo nichtmehr frisch gestochen ist? Sorry für meine unwissenheit, aber habe bis jetzt noch garkeine erfahrung mit sowas
bigtobsen

Beitragvon Masinka » 08.04.2012 23:40

das hängt von verschiedenen faktoren ab. zum einen wie hell deine haut ist. je heller, desto besser für leuchtende farben. dann davon, wie oft du in der sonne/solarium bist. das schadet dem tattoo ebenfalls. dann sicherlich auch noch von den farben, die der tätowierer benutzt.

ich hänge mal als beispiel meinen sleeve frisch gestochen und 2 jahre alt an. ich bin ein sehr heller hauttyp und pflege meine tattoos recht akribisch.

allerdings ist das abgeheilte bild unter schlechten lichtbedingungen und mit mässiger kamera entstanden. ist also nicht ganz so schlimm. aber so wie kurz nach dem stechen siehts nie wieder aus.
Dateianhänge
2jahre.JPG
2jahre.JPG (24.65 KiB) 6251-mal betrachtet
showur.jpg
showur.jpg (291.69 KiB) 6251-mal betrachtet
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon bigtobsen » 09.04.2012 1:57

also ich persönlich habe auch eine sehr helle haut, dann sollte das hoffentlich gehen. Danke schonmal für die Tipps, schönes Tattoo im übrigen :)
bigtobsen

Beitragvon sk8mafiaflip » 09.04.2012 13:54

Könnte vielleicht auch interessant sein für dich:

Sebastian Voller Kontrast Erfurt

Die Hardcore, bis zur Unkenntlichkeit bearbeitete Version dieses Tattoos findest du auch in der Aprilausgabe des TM

Cheers, Flip
Dateianhänge
Sebastian-Voller Kontrast - Backpiece.jpg
Sebastian-Voller Kontrast - Backpiece.jpg (81.55 KiB) 6156-mal betrachtet
sk8mafiaflip

Beitragvon RipleyBogle » 09.04.2012 14:19

Man kann sich ja ein Mandala selbst kreieren und dann die Farben dafür auswählen. Das kann durchaus sehr bunt und schrillig werden. Aber ich würde eher noch ein bisschen warten, oder kein zu großes Motiv wählen...
RipleyBogle

Beitragvon mingjuuz » 09.04.2012 18:29

Hi @ all,
Ich habe mich dieses Jahr endlich getraut und mir mein erstes Tattoo machen lassen. Bin auch noch ganz stolz auf mich :-)
Gefunden habe ich das richtige Motiv über eine Tattosammlung einer Freundin.
http://www.crazy-tattoo-designs.com/tatowierungentwurfe.htm?hop=geffus
Hatte selber auch gewisse Vorstellungen, aber richtig entscheiden konnte ich mich nicht. Jetzt bin ich aber glücklich und überlege schon welches Tattoo mein nächstes wird... absolut Suchtgefahr ;-)
mingjuuz

Beitragvon neira » 09.04.2012 18:39

Yay, ein Werbetroll!..
neira

Beitragvon Panda » 10.04.2012 5:50

Amen.

Ich halte 18 für zu jung für ein Tattoo, was man noch nichtmal so genau definieren kann. Selbst bei einem heiß geliebten Motiv das man sich schon sehr lange wünscht, schwindet die euphorische Freude durschnittlich nach 10-15 Jahren ganz erheblich, dann wird es nur noch zum Schmuck, der entweder gut aussieht, schlecht, oder als Erinnerung bleibt, oder die meisten Trägern langweilen sich daran. (Sicher nicht alle, aber bei einem Großteil der Otto Normalverbrauchern ist das halt so)

An den Farben soll es nicht scheitern, man kann jedes Motiv quietschig bunt machen. Vom Blumentopf bis zum Totenkopf.

...Ich möchte keine 18 mehr sein in heutiger Zeit. Ihr könnt euch doch heutzutage überall informieren und erste Ideen sammeln. Es gibt zahlreiche Zeitschriften, das Internet ist voll mit guten Bildern.
Gabs zu unserer Jugend alles noch nicht, dass man soviel Auswahl hatte, da mußte man sich persönlich behelfen mit Gegenständen, eigenen Skizzen, Cd-Covern, selbstgeschossenen Polaroids.
Panda

Beitragvon LÖö » 10.04.2012 12:58

Du bist 30... Klingt, als seist du 60. Als ich 18 war, was nur vier Jahre später war als bei dir, gab es all die Infos schon... Und ja, es ist ein Trugschluss, dass mehr Informationsmöglichkeiten zur besseren Information beim Einzelnen führen. Leider.

Allerdings halte ich es für Humbug, dass man prinzipiell alle Tattoos, die man mit 18 machen lässt, bereut. Wer gibt mir die Sicherheit, dass ich mein Tattoo, dass ich mit 30 machen lasse, nicht bereue? Solche Pauschal-Aussagen helfen doch niemandem weiter. Man kann NIE wissen, ob und wie man sich verändert bzw. entwickelt.
LÖö

Beitragvon sk8mafiaflip » 10.04.2012 16:26

Frau LÖö ich bin zu 100% bei dir, sogar das Alter stimmt :wink:
sk8mafiaflip

Zurück zu Tattoomotive