Suche schönes Tattoomotiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche schönes Tattoomotiv

Beitragvon nicky282013 » 06.01.2014 14:58

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und ich habe eine kleine Frage.
Ich möchte mir eine Tattoo stechen lassen und es soll aussagen was ich mit meinem Mann in den letzten 3 Jahre durch lebt habe.Es sollte Stärke,Hoffnung und Familie aussagen.

Irgendein Symbol oder irgendwas was mich an seine Krnakheit errinnert und das Wir Sie besiegt haben und dadurch unzertrennlich geworden sind.

Kurze Geschichte:

Mein Mann hat im Dezember 2008 die Diagnose Hautkrebs bekommen :( und hat 2 jahre eine schlimme Zeit durch gemacht,Wo wir Ihm als Familie ( Ich und die 3 Kinder) sehr unterstütz haben und Ihn Kraft gegeben haben. :wink:

Was könnte man da für ein Motiv nehmen.Er soll auf den Oberarm kann auch bis hin zum Ellenbogen gehen. :?:

Mir fiel bis jetzt nicht wirkliches ein.Es soll eine Art abschluss sein.Da er seit 2 Jahren aus Ärtzlicher Sicht Gesund ist.

Habt Ihr da vielleicht irgendwelche Idee oder Anregungen. :D

Würde mich sehr freuen über Antworten.

Lg Nicky :D :D
nicky282013

Re: Suche schönes Tattoomotiv

Beitragvon FearFactor72 » 06.01.2014 15:07

Tja, das finde ich schwierig. Symbole für Kraft gibt es einige. man könnte einen Löwen nehmen.

Aber gibt es nicht etwas Konkretes, woran Ihr Eure Verbindung fest macht? Dann könnte man dies evtl. irgendwie symbolisieren.

Ansonsten fällt mir ein Phönix ein - quasi als Neuanfang nach der schweren Krankheit.
FearFactor72

Beitragvon wolfpaec73 » 06.01.2014 15:20

Oder der Klassiker: ein Anker. Die Familie, die dem Mann Halt gibt in stürmischen Zeiten.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Mr Hyde » 06.01.2014 16:56

Oder eine "abstraktare" Symbolik aus dem polynesischen Bereich. Ein geflochtenes Band (ähnlich wie eine Bastmatte miteinander gepflochten ist), eine Sonne in diesem Stil (steht u.a. für Kraft), eine Schildkröte (u.a. für Familie), Haifischzähne (Schutz) und/ oder andere Symbole aus der polynesischen Welt...

Ist halt die Frage was Dir gefällt, von der Ästhetik her? Er was buntes, eine direkte oder eine indirektere SYmbolik etc.pp...
Mr Hyde

Beitragvon nicky282013 » 06.01.2014 20:29

Erstmal danke für die Antworten.Auf die Vorschläge wäre ich gar nicht gekommen.

Ich stehe total auf farbige Motive.

Den Phönix hatte ich auch schon im gedanken aber der Anker hört sich auch sehr gut.

Ich werde mir das alles durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank nochmal

LgNicky
nicky282013

Beitragvon böserWolf-i » 24.01.2014 20:21

ich würde einen phönix nehmen, der sich aus der asche erhebt... die asche symbolisiert das überstandene problem...eh klar... für die kinder würd ich schmetterlinge oder so wählen, die um den phönix rumkreisen.. das sind dann die kinder... ja und du könntest ein vogel sein.. oder so... hilft das? hoffe doch
böserWolf-i

Zurück zu Tattoomotive