Suche Persöhnliches Tattoo Motive!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon alfons91 » 11.08.2013 10:37

Hallo,

ich möchte gern mir seit fünf Jahren ein Tattoo stechen lassen, erstmals wollte ich auf der Innenseite des Bizeps mir "Famiglia mit Todesdatum von meinem Vater stechen lassen, danach ( Jetzt ) wollte ich mir ein Armreif Auf Achsel höhe "Maori" stechen lassen, wieso genau Maori, weil es ja auf einen selbst abgestimmt wird....

Ich möchte kein Mode Tattoo, sondern ein Tattoo welches im Bezug auf meine Persönlichkeit steht.

Über mich wie ich mich selber einschätze:

Ich bin ein Kämpfer, damit mein ich, ich erarbeite vieles mir selbst, ich gebe nicht auf, bin diszipliniert, ziehe aufgaben durch ohne aufzugeben auch in schweren Zeiten, zudem bin ich seit dem ich denken kann Sportler Kampfsport - Fitness - Ausdauersport. Ich weiß zudem was ich will. ICh möchte andere verleiten aus sich was besseres zumachen. Wenn ich was will bekomme ich es auch.

Bitte keine Schriften, es soll schon ein Motiv sein etc...

DA ich nicht soviel von Symboliken weiß und wie ich sie Herr ausfinden soll, bin ich hier, auch ein Motiv mit vielen per. Eigenschaften ist auch sehr gut.

Die Stelle soll von der Schulter bis zur Achselhöhle reichen, sodass wenn ich ein T-Shirt anhabe man es nicht sieht wegen arbeit etc.

danke im voraus
alfons91

Beitragvon tinydancingdoll » 11.08.2013 12:47

Tschuldige, aber ich finds irgendwie ein bisschen amüsant, dass du sagst, du erarbeitest dir alles selbst und weißt was du willst, aber dann fremde Leute bittest, anhand einer Kontaktanzeigen-ähnlichen Beschreibung doch bitte passende Tattoomotive für dich hier zu präsentieren! ;)

Du bist jetzt hier gelandet und hast eine supertolle Ressource - Such dir einen Stil aus ("die besten ihrer Zunft" und andere Threads im Tattoostudio-Bereich wären eine gute Anlaufstelle, genau wie der gesamte "show your Tattoo"-Bereich) und eventuell ergibt sich dann das Motiv quasi von selbst. Generell ist so vieles möglich... Von abstrakt bis realistisch, bunt, black&grey, traditional, maori, asiatisch....

Lass dir einfach Zeit und finde deinen Stil! Wenn dir Maori gefällt, warum nicht? Kenne mich allerdings nicht wirklich damit aus und weiß nicht, wer das In Deutschland alles so drauf hat!
tinydancingdoll

Beitragvon LÖö » 11.08.2013 12:49

Also erstmal ist der Bereich hier im Forum falsch für deine Anfrage.

Zudem suchst du Maori Motive, die passen? Sowas musst du mit dem Artist absprechen.

Davon abgesehen ist zu sagen, dass man wisse, was man wolle, aber dann in einem Forum nachfragen zu müssen, irgendwie seltsam
LÖö

Re: Suche Persöhnliches Tattoo Motive!

Beitragvon Bad*Kitty » 11.08.2013 12:52

Falscher Bereich, verschoben.

Das Vorgehen ist folgendes:
Guten Tätowierer suchen, der den Stil beherrscht, den du dir vorstellst und mit dem dein Motiv erarbeiten. Fertige Vorlagen wirst du HIER definitiv keine bekommen, höchstens Ideen, Input.
Und auch Hilfe bei der Tätowierersuche.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon alfons91 » 11.08.2013 12:59

Danke erstmal für die Antwort, Also maori soll ein armreif werden direkt unter der schulter bis zur Achsel, dadrüber soll eine art Symbol welches mich beschreibt, bis jetzt kam ich auf Koi, Schwert, Löwe...
alfons91

Beitragvon tinydancingdoll » 11.08.2013 13:17

Moment ich versteh nicht ganz... Soll es jetzt ein Mischmasch zwischen ein bisschen Maori und nem Koi sein?
tinydancingdoll

Beitragvon alfons91 » 11.08.2013 13:23

Ein mischmasch aus Maori und einem Motiv welches übergehn soll auf die schulter, das motiv ist noch unklar deshalb bin ich hier um nach Anregungen ideen zu erfragen...
alfons91

Beitragvon alfons91 » 11.08.2013 13:29

kennt ihr eine seite wo die symbole beschrieben werden in ihrer bedeutung,geschichte etc?
alfons91

Beitragvon upsidedown » 11.08.2013 13:39

Ich kann einfach nicht anders: ich verweigere seit längerem die Sinnschwangerschaft einer Südseetätowierung für Europäer. Maori bekommen Tattoos verliehen und holen sie sich nicht einfach ab. Die Bedeutungen entstammen einem einfachen Leben in fester Gruppenbindung und sprechen von Rang und Aufgabe.

Nichtsdestotrotz gefallen mir die Designs. Ich halte es bloß für völlig unsinnig - sowohl von Träger als auch Tätowierer - zu sagen, dass es ein Maori ist und diese oder jene Bedeutung hat.

Ich würde ein Maoridesign in einem mindestens 3/4 großen Sleeve mischen mit japanischem Stil... so dass sich beide Motive über die Fläche hier und d mischen und gegenseitig brechen.

Als Hauptmotiv fürs japanische würde ich den Vogel Kranich nehmen. Er ist in der chinesischen Mythologie das Sinnbild für die Beziehung zwischen Vater und Sohn. In Japan ist er das Symbol für Glück und Langlebigkeit. Allgemein ist er in allen Mythen positiv mit Licht und Glück verknüpft. Und ansonsten halt zum Auflockern typischerweise unten Wasser oben Wind. Zwischendrin vllt hypsche große Blüten. Um alles mal ganz anders zu machen ein paar vernünftig inspirierte neotraditionelle Rosen.

Viel Glück auf allen Wegen!
upsidedown

AW: Suche Persöhnliches Tattoo Motive!

Beitragvon Norb » 11.08.2013 13:45

Du findest zu allem irgendwo eine Bedeutung und das schöne an Symbolik ist, dass Du sie auch selber verleihen darfst.
Zuletzt geändert von Norb am 13.08.2013 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Norb

Beitragvon upsidedown » 11.08.2013 13:49

Unterschreibe ich. Nicht Sinn suchen, sondern Sinn machen! :)
upsidedown

Beitragvon alfons91 » 11.08.2013 13:57

hahaha einen sinn machen :) philosophieren also hahah ?

ich arbeite gerade an einer vorlage wenn ich fertig bin kann ich sie euch ja mal zeigen :)

hättet ihr sonstiege ideen

zu meiner person: verrückt, durchgedreht, Aufmerksamkeit soll auf mich sein, herausstechen, nicht wie alle anderen seien,
alfons91

Beitragvon upsidedown » 11.08.2013 14:03

Bin gespannt...
upsidedown

Beitragvon Schwurbelchen » 12.08.2013 12:25

upsidedown hat geschrieben:Ich würde ein Maoridesign in einem mindestens 3/4 großen Sleeve mischen mit japanischem Stil... so dass sich beide Motive über die Fläche hier und d mischen und gegenseitig brechen.

Als Hauptmotiv fürs japanische würde ich den Vogel Kranich nehmen. Er ist in der chinesischen Mythologie das Sinnbild für die Beziehung zwischen Vater und Sohn. In Japan ist er das Symbol für Glück und Langlebigkeit. Allgemein ist er in allen Mythen positiv mit Licht und Glück verknüpft. Und ansonsten halt zum Auflockern typischerweise unten Wasser oben Wind. Zwischendrin vllt hypsche große Blüten. Um alles mal ganz anders zu machen ein paar vernünftig inspirierte neotraditionelle Rosen.

Viel Glück auf allen Wegen!

Sinnvollste Antwort im Thread und dann wird nicht mal "Danke" gesagt...
Ist der Umgang hier im Forum immer so rough?!
Schwurbelchen

Beitragvon Bulldozer » 12.08.2013 18:06

alfons91 hat geschrieben:Ich bin ein Kämpfer, damit mein ich, ich erarbeite vieles mir selbst, ich gebe nicht auf, bin diszipliniert, ziehe aufgaben durch ohne aufzugeben auch in schweren Zeiten

Ich musste sofort an den Duracell-Hasen denken :mrgreen:
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Bulldozer

Nächste

Zurück zu Tattoomotive