suche passendes für Zauberwald

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

suche passendes für Zauberwald

Beitragvon Eumel » 07.02.2009 14:12

Hallo ihr,

langsam nimmt meine Vorstellung gestalt an und der Gedanke an einen Zauberwald ist hängen geblieben.
Mir fallen Elfen dazu ein, Bäume, Blumen (aber welche) und villeicht ein Einhorn dazu ein.

Bin jett auf de Suche nach umsetzbaren Motiven und Denkanstößen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

LG Eumel
Die Brette,r die manch einer vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.
Eumel

Beitragvon schattenhexe » 07.02.2009 14:21

hm, wie wärs mit der klassischen elfe an bach oder quelle, vielleicht sitzend oder tanzend bzw welche körperhaltung dir eben zusagt, und drumherum die restlichen figuren wie zb einhorn, wichtel oder gnome, "minielfen" bzw glühwürmchen (also "leuchtepunkte" oder sowas?), lebende bäume bzw bäume mit gesicht und dergleichen arrangiert.
wie realistisch solls denn werden? also willst du bäume und blumen auch zauberhaft (siehe oben) haben?

zur umsetzbarkeit kann ich dir leider nicht viel sagen. wo soll das ganze denn hin? bei nem großen backpiece ist die umsetzung ja eine ganz andere als auf der wade zb :wink:

edith meint: vielleicht hast du irgendwo ein paar kinderbücher zum thema, in die du mal reinschauen kannst? da findet man manchmal sehr gute anregungen und auch kinderhörspiele können bei sowas mit entsprechender phantasie sehr inspirierend sein...mir fällt da auf anhieb zb der traumzauberbaum ein :)
schattenhexe

Beitragvon Eumel » 07.02.2009 14:28

Geht ja um ein cover up wie ich schon im anderen Thread schrieb. Soll/muss wohl farbig werden. Es wird dann wohl ein Backpiece werden.
Also nicht ganz so kindlcih, aber auch nicht richtig düster. Feminin.
Zuletzt geändert von Eumel am 07.02.2009 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eumel

Beitragvon schattenhexe » 07.02.2009 14:29

hm, dann solltest du den anderen thread hier vielleicht wenigstens mal verlinken, damit leute wie ich das auch mitkriegen und entsprechend drauf eingehen können ;)
schattenhexe

Beitragvon Eumel » 07.02.2009 14:33

Recht haste, wusset nur nicht ob ich das darf.

Also hier um das schlechteste Tattoo aller Zeiten das gecovert werden soll mit einer Art Zauberwald als Backpiece:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,13186/
Eumel

Beitragvon schattenhexe » 07.02.2009 14:41

also was mir speziell dazu einfällt ist, dass es vielleicht möglich wäre das obere tattoo teilweise in bäume bzw baumkronen oder entsprechenden hintergrund zu integrieren oder eben komplett zu covern.
was das untere angeht bin ich ebenfalls der ansicht, dass man das eventuell ummünzen könnte zum thema zauberwald.
zur tatsächlichen durchführbarkeit des ganzen kann ich dir als laie allerdings nichts sagen.
vielleicht kannst du nochmal ein foto des kompletten rückens posten? dann kann sich evtl auch ein pro ein bild davon machen, wieviel von deinem rücken überhaupt noch übrig ist ;)
schattenhexe

Beitragvon Panda » 07.02.2009 14:42

Mir fiel dazu ein Hexenhaus ein, das nur eine schwarze Silhouette darstellt, vielleicht ein paar kleine Fledermäuse dazu. So im Hänsel & Gretel Stil.
Panda

Beitragvon Eumel » 07.02.2009 14:48

Genau daran hatten wir gedacht, eine Art Baum aus dem Ding zu machen. Und das Teil am Steiß sieht ja eh schon aus als würde ET durchs Schlüsselloch gucken!! :lol:
Ja ich mach mal ein Bild und stells gleich ein

Bild
Eumel

Beitragvon schattenhexe » 07.02.2009 16:05

ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und ich dachte an so etwas hier. natürlich muss es entsprechend angepasst werden, nicht nur um als tattoo bzw cover zu funktionieren. man setze eine schöne elfe an den teich, mache aus dem baum vllt einen mit schönem baumgesicht wie die ents in herr der ringe und stelle weitere beliebige figuren wie wichtel oder einhörner in den hintergrund auf die wiese.
soviel erstmal zu meinem ersten gedanken zur generellen gestaltung ;)

wobei mir gerade mal auffällt, dass ich sowas auch gerne auf dem rücken hätte...und das aber möglichst gleich ohne cover :wink:
schattenhexe

Beitragvon Eumel » 07.02.2009 16:15

Das ist ja super schööön. Das behalte ich echt im Auge.

Hier gefällt mir der Baum

http://www.philipstraub.com/assets/illu ... puzzle.jpg

Hier mag ich die Uhr gut leiden:

Bild

Und die Elfe/Fee (wo ist eigentlich der Unterschied?) find ich so süß in ihrem braunen Kostüm und die Art de Flügel;

Bild

Und die gefallen mir...gut und böse;

Bild

Aber so bitte NICHT;

http://farm3.static.flickr.com/2374/204 ... 1199908652
Eumel

Beitragvon schattenhexe » 07.02.2009 17:00

na das is doch schonmal was. dann such dir n studio und geh mal nachfragen was sich daraus machen lässt. die haben bestimmt auch noch n paar ideen was die covermöglichkeiten und die kombinierbarkeit anbetrifft :)
schattenhexe

Beitragvon Eumel » 07.02.2009 17:05

Hab schon jemanden gefunden, aber das ist geheim und ich muss laaange auf nen termin warten. *schnief*

Deshalb mus ich mich mit Motivsuche trösten. :wink:

Bild

Bild

Bild

Also ich glaub die letzte steht schonmal fest!! Ha!!
Zuletzt geändert von Eumel am 07.02.2009 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Eumel

Beitragvon schattenhexe » 07.02.2009 17:13

na dann stöber doch weiter bei deviantart und probier n bissl mit photoshop rum. wenn man des programms denn mächtig ist heißt das...ich bins nämlich nicht :p
schattenhexe

Beitragvon Eumel » 07.02.2009 17:14

Hehe...isch och net!!! :oops:
Eumel

Zurück zu Tattoomotive