Suche passende Symbole,Motive für eine Bedeutung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche passende Symbole,Motive für eine Bedeutung

Beitragvon SabrinaLionheart » 31.12.2012 17:40

Hallo Ihr Lieben,vielleicht wisst ihr ja weiter.
Also vorweg,das wäre dann jetzt mein zweites Tattoo, mein erstes habe ich anfang des Monats bekommen,habs auch im "Show your Tattoo" Abschnitt veröffentlicht (Schwalbe,Anker,HOPE Schriftzug).

Ich suche momentan ein paar Symbole/Motive/Anregungen für folgenden Sachverhalt :D Ich würde mir gerne etwas stechen lassen,welches im Zusammenhang mit "Tierliebe" steht (hört sich ganz schön komisch so an :D). Soetwas in Richtung Peta2 finde ich klasse.
Ich selbst bin seit 3 Jahren Vegetarierin und seit anfang Dezember endlich Vegan. Jedoch sollte das jetzt nicht explizit auf mein Essverhalten abzielen,also jetzt nicht so ein Mist wie ein Schriftzug "Vegan", oder so. Das finde ich echt unkreativ.
Ich hatte bereits mal an den Cruelty Free Hasen von Peta gedacht,jedoch ist das jetzt ja auch nicht besonders kreativ,mal ganz abgesehen davon,dass ich nicht mein lebenlang mit einem Häschen durch die Gegend laufen will :D

Die Beweggründe für so ein Motiv sind bei mir eher moralischer und ethischer Natur. Ich kann und will einfach keinem Tier schaden. Punkt aus Ende (darüber muss man ja jetzt nicht diskutieren :D).

Ich hatte auch mal an den Schriftzug "Raise your Voice for the Voiceless" gedacht,jedoch finde ich,hört sich das sehr provokant an.

Schön finde ich auch das Logo der "Animal Liberation Front". Jedoch finde ich,wirkt es sehr "links" orientiert (steinigt mich,aber ich empfinde das so) und es ist nicht besonders... hübsch als Motiv :D

Außerdem dachte ich mal an ein "Plüschiges Herz" nur ich bezweifle,dass das so gut umsetzbar ist.

Vielleicht weißt ja jemand von euch was,
Lieben Gruß Sabrina
Dateianhänge
ALF Logo.gif
Animal Liberation Front
ALF Logo.gif (13.18 KiB) 5141-mal betrachtet
CrueltyFreePetaLogo.jpg
Cruelty Free Hase von Peta2
CrueltyFreePetaLogo.jpg (7.61 KiB) 5141-mal betrachtet
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Re: Suche passende Symbole,Motive für eine Bedeutung

Beitragvon changling » 01.01.2013 16:09

wie wäre es, wenn du die umrisse deiner lieblingstiere, beginnend mit dem kleinsten vorn, quasi übereinanderlegst (so matroschka-ähnlich). das ganze könntest du ja dann mit nem herz umgeben oder verbinden. oder diese tierumrisse auf händen tragen oder mit händen schützen...

btw. den spruch "Raise your Voice for the Voiceless" empfinde ich als nicht zu provokant. im gegenteil. er vermittelt eine klare aussage.
wenn du ihn weniger als aufruf sondern eher als feststellung gestalten möchtest, formulier ihn um und personalisiere ihn im sinne von: "I raise my voice for the voiceless".
changling

Beitragvon SabrinaLionheart » 01.01.2013 17:12

Hey,die Idee mit dem personalisiertem Spruch finde ich echt gut ! Ich dachte eventuell nur,dass es nicht so gut ist zu viel text auf sich zu tragen,deswegen...
Ich werd mal meinen Inker nächsten Monat fragen,vielleicht weiß' der ja noch was :D echt schwierig sowas.
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon namenlos » 01.01.2013 22:17

ich finde die grundaussage ganz toll, mag es aber nicht, wenn sie provokativ bzw eher richtung anklagend rüberkommt. aber das mochte ich eh noch nie in der ganzen bewegung, dieser erhobene zeigefinger gegen alle die (noch) nicht soweit sind.

es gibt doch ganz viele bilder, bei denen ein kind und ein hund/katze/.... kopf an kopf stehen, oder zwei verschiedene tiere, zwei unschuldige wesen. ich würde in der richtung etwas suchen, finde es wirkt viel postiver
Dateianhänge
558363296_AnimalLove_xlarge.jpeg
558363296_AnimalLove_xlarge.jpeg (12.96 KiB) 5019-mal betrachtet
31600_425117620895035_1968118849_n.jpg
31600_425117620895035_1968118849_n.jpg (24.91 KiB) 5019-mal betrachtet
compassion_for_animals-782983.jpg
compassion_for_animals-782983.jpg (150.26 KiB) 5019-mal betrachtet
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Tim59 » 01.01.2013 23:05

Ich musste sofort an einige Tattoos von Sebastian Domaschke denken, er hat ziemlich geile (provokative) animal liberation / veganism - Tattoos auf seinem website:

http://www.sebastiandomaschke.com/tag/veganism/
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon SabrinaLionheart » 02.01.2013 10:58

mir gefällt der Tattoostyle ,aber leider finde ich die zu provokativ :((( danke trodzdem :)

man das ist echt schwer :(

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon LÖö » 02.01.2013 13:53

Wer ist denn Schnopenhauer?
LÖö

Beitragvon namenlos » 02.01.2013 14:15

ein rechtschreibfehler? ist nicht mein bild, ich habs nur ergoogelt und mir gings nicht um den text darauf :wink:
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon SabrinaLionheart » 03.01.2013 12:06

schopenhauer war ein deutscher Philosoph, Autor und Hochschullehrer. beschäftigte sich häufigmit tierrechten und ethik^^

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon rockkat » 03.01.2013 12:43

schon. da steht aber schNopenhauer, da bin ich auch hängengeblieben. vielleicht aber wirklich nur ein versehen
nigs
rockkat

Zurück zu Tattoomotive