Suche nach Motiv (Sozialistische Kunst ) + Meinung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche nach Motiv (Sozialistische Kunst ) + Meinung

Beitragvon ratax » 08.09.2012 17:33

Hi,
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir mein erstes Tattoo auf der linken Schulter stechen zu lassen und habe auch schon ungefähr ne Idee in welche Richtung das gehen soll.

Ich komme ursprünglich selbst aus der Sowjetunion und praktisch meine ganze Family hat im Bergbau gearbeitet. Leider gab es damals andere Sicherheitsstandards und einige Todesfälle auf Grund von Unglücken im Schacht. Mein Vorname ist auf so einen tragischen Tod von einem Familienmitglied sogar zurückzführen.. Aber ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen.

Um dem praktisch ein Denkmal zu setzen , dachte ich das ich mir ein Motiv wähle was mehr oder weniger mit dieser Vergangenheit zu tun hat.
Hab schon etwas recherchiert und folgendes "Motiv" gefunden

Bild

Diese Stilrichtung finde ich richtig geil , ich weiß leider nur nicht wie sie genau heißt. Das ganze sollte jetzt auch nicht so groß sein ,sondern nur ein kleiner Abschnitt dessen. Vielleicht das ganze noch etwas personalisiert mit der Geschichte oben..

Da ich ja neu auf dem Gebiet bin ,wollte ich wissen , ob man sowas überhaupt hinbekommt bzw. was der Spaß kosten würde ?
Und was haltet ihr eigentlich von dieser Idee ?
Achja und wenn ihr weitere Vorschläge habt , ich bin für alles offen ;)
ratax

Re: Suche nach Motiv (Sozialistische Kunst ) + Meinung

Beitragvon wolfpaec73 » 09.09.2012 0:02

bekommt man hin
Motiv: warum nicht? Hört sich spannend an
Stilrichtung... hm... geht ins realistische... aber erinnert mich auch ein wenig an Trash Polka, google das mal
Zum Preis: mehrere tausend Euro für den ganzen Rücken würde ich schätzen - aber das abzuschätzen ist sinnfrei - das kann dir nur der ausführende Künstler mit Gewissheit beantworten
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Herger » 09.09.2012 12:53

The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon ratax » 09.09.2012 16:40

Okay danke erst mal für die Antworten.
Die Motive sind richtig gut , geht schon in die Richtung. Ich wohne leider im Südwesten (Stuttgart - Mannheimer Raum) , weswegen Berlin etwas schwierig werden könnte.
Ich habe mittlerweile rausgefunden ,dass man den Stil "Sozialistischer Realismus" nennt.
Werde demnächst mal in Stuttgart mit paar Tätowierern quatschen.
ratax

Beitragvon sk8mafiaflip » 09.09.2012 19:14

Mit wem? Ohne jetzt jemanden schlechtreden zu wollen, mir fällt spontan niemand aus Stuttgart ein, den ich für sowas ansprechen könnte... Und ich komm ja von da :?

Kann aber auch sein das ich mich da täusche...
sk8mafiaflip

Beitragvon Kontrakreativ » 09.09.2012 19:29

Also ich würde damit auch ausschließlich zum Pain and Ink Department (Siehe Hergers Post) gehen. Im Moment sind da die Wartezeiten auch noch im Rahmen :)
Kontrakreativ

Zurück zu Tattoomotive