Suche nach idealer Position für mittelgroßes Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche nach idealer Position für mittelgroßes Tattoo

Beitragvon Pumpkini » 10.12.2013 14:11

Hallo liebes Forum,

Ich giere grade wieder nach der Nadel, Tattoo Nummer 3 möchte angegangen werden. Über das Motiv bin ich mir auch schon im Klaren - am Ende soll ein zusammengesetztes Werk aus Einzelstücken rauskommen, nämlich aus Motiven aus den wenigen Filmen, die mich im Laufe meines Lebens inspiriert oder geprägt haben. Den Anfang macht das Einhorn aus Last Unicorn.

Ich weiß nicht, ob die Motivation wirklich von Interesse ist, ich halte es kurz: den Film habe ich als kleines Kind zum ersten Mal gesehen, an den Abend erinnere ich mich noch gut. Jahre später habe ich ihn wieder angeschaut und zum ersten Mal wirklich begriffen, wie harmonisch und außergewöhnlich dieser Zeichenstil ist. Für mich ein sehr beeindruckender Film.

Die Position bereitet mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen. Es wird grob der rechte Oberschenkel werden, da ich am Rücken etwas anderes vorhabe und auf meinen dünnen Armen nicht genug Platz sein wird. Allerdings kann ich mich nicht recht entscheiden, ob es die Vorderseite oder doch die Außenseite werden soll...das Einhorn soll ja später einmal mit anderen Motiven zusammen ein Großes bilden und nicht unbedingt der herausstechende Fokus werden.
Verzerrt die Rundung des Schenkels vorne ein relativ filigranes Motiv stärker als die etwas ebenere Außenseite?

PS: Ich bin mir im Klaren darüber, dass man bei so etwas von Anfang an das Komplettbild im Auge haben muss, darum wird auch zuerst das Gesamtmotiv entworfen, aber eben erstmal nur ein Teil davon gestochen. :)
Pumpkini

Re: Suche nach idealer Position für mittelgroßes Tattoo

Beitragvon FearFactor72 » 10.12.2013 15:42

meine persönliche Meinung ist, dass ich ein Tattoo - rein optisch - nur auf dem vorderen Oberschenkel nicht mag. Wenn es ohnehin etwas größer werden soll würde ich seitlich vorne anfangen und dann nach hinten weitergehen.

Ist aber min persönlicher Geschmack....
FearFactor72

Zurück zu Tattoomotive