SUCHE MOTIV WUT TRAUER

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

SUCHE MOTIV WUT TRAUER

Beitragvon wolferineJunior » 12.08.2010 21:48

Guten Tag,

bin neu hier und suche ein Motiv was ein bisschen zu mir und meinem leben passt...es soll keine große Bedeutung haben aber schon ein bisschen das wiederspiegeln was ich bin ...

Also ich bin ein kleiner hyperaktiver der sein leben lang mit unterdrückter trauer rumläuft habe auch einige schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht...diese dann umgemünzt in Wut und Aggressionen..

Es sollte meinen ganzen Arm bedecken von der schulter bis zum Handgelenk soll es gehen der style soll black&grey werden...i-wo in dem Motiv soll dann der Geburtstag und der Todestag meines Vaters stehen..es sollte sich schon um Kunst handeln das ganze. Immerhin soll es ein leben lang gut aussehen kosten scheue ich auch keine :mrgreen:

Vllt könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen....würde mich sehr freuen über Vorschlägen zu Motiven weil im Netz find ich einfach nichts was zu mir passt oder gut genug aussieht um auf meinen Arm zu kommen

MFG :)
wolferineJunior

Beitragvon bamboofan » 12.08.2010 21:53

soll auch das Motiv an Deinen verstorbenen Vater erinnern?
Gemeinsame Erlebnisse, geteilte Einstellungen, Ansichten,...

Soll das Motiv eher düster & traurig (Tod, Endzeit,..) oder hoffnungsvoll (Engelsmotive, Auferstehung, Licht...) sein?

Die Grundidee ist leider nach wie vor zu wage, um Dir wirklich helfen zu können.
Dass es gut aussehen soll, setzt man ja eigtl sowieso voraus...
bamboofan

Beitragvon monkima » 12.08.2010 21:55

naja, wir könnten jetzt einfach mal auf gut Glück ein paar Motivvorschläge in den Raum werfen...... aber mal ehrlich, wenn Du selber keinen Plan hast , was Dir gefallen könnte, wie sollen wir Dir was gescheites, was zu Dir passt, raten können ?
Meiner Meinung nach, wird das nichts, wenn man auf Teufel komm raus ein Motiv suchen muss.
monkima

Beitragvon wolferineJunior » 12.08.2010 22:04

@bamboofan
Ja das ist ja mein Problem ich kann nicht wirklich ausdrücken wie was etc. aber....zum teil soll es an meinem Vater erinnern. Und es sollte eher hoffnungsvoll sein..i-was für einen neuanfang ohne trauer Wut ..iwas was es bekämpft. Ein bisschen düster würde zu mir passen. Schwer zu erklären in mir leben glaub ich zwei Persönlichkeiten der eine ist lieb und nett abgedreht der andere eher das Gegenteil wütend aggressiv völlig Psycho..

Aber ich bin im grunde ein ganz netter Mensch Wink

Vielen dank schonmal für die schnellen Reaktionen:)

>>>

@monkima

Ich suche ja nicht auf Teufel komm raus...den Gedanken hab ich länger und Motive habe ich schon welche gefunden nur keins was mit zu 100prozent gefällt...und da bin ich hier gelandet und dachte mir mal schreibst mal;)

Und nen Plan habe ich übrigens NIE :)

Und ich denke wenn nicht heute dann morgen das Tattoo kommt so oder so..
Ja das ist ja mein Problem ich kann nicht wirklich ausdrücken wie was etc. aber....zum teil soll es an meinem Vater erinnern. Und es sollte eher hoffnungsvoll sein..i-was für einen neuanfang ohne trauer Wut ..iwas was es bekämpft. Ein bisschen düster würde zu mir passen. Schwer zu erklären in mir leben glaub ich zwei Persönlichkeiten der eine ist lieb und nett abgedreht der andere eher das Gegenteil wütend aggressiv völlig Psycho..

Aber ich bin im grunde ein ganz netter Mensch Wink

Vielen dank schonmal für die schnellen Reaktionen:)

doppelpost zusammengefuegt und vollzitat entfernt. Forenregeln lesen... holisch
wolferineJunior

Beitragvon Bad*Kitty » 12.08.2010 22:11

Du kannst auch in einem Beitrag auf mehrere Posts antworten (Doppelpostvermeidungsaufruf!)

Zur Idee: könnt mir vorstellen, vom Handgelenk an mit was Düsterem zu beginnen in black&greey, was zur Schulter hin immer mehr auflockert und auch farbig wird.
Das Thema sollte grob von dir kommen...nur als Beispiel:
Ein Baum, unten die Wurzeln mit Maden und Getier und angedeuteten Monsterfratzen im Stamm, verdorrte Blätter und nach oben hin immer positiver werdend bis zum blauen Himmel und frischen grünen Trieben...hach. *fantasier* :D
Na, so in der Art...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Mrs.J » 12.08.2010 22:16

Du schreibst dass in deiner Brust 2 Persönlichkeiten wohnen.
Dort würde ich persönlich bei der Motivwahl ansetzen.

hell - dunkel
Verzweiflung - Hoffnung
Ein Kampf?

Wie die Anderen schon geschrieben haben ist es schwierig dir Motivvorschläge zu geben wenn du selber nicht weißt was du möchtest, welchen Stil du verfolgst.

Frag dich was dir vorschwebt.
Du schreibst du möchtest deine Seelen auf der Haut tragen.
Möchtest du sie mittels Farben differenzieren?
Mittels Figuren?
Nebeneinander?
Gegeneinander?
Miteinander?
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon bamboofan » 12.08.2010 22:24

um Kittys Gedanken weiterzuspinnen:

unterer Teil: ein Grabstein (mit den besagten Daten), düstere Stimmung, verfallene Mauern, Erde, abgestorbene Bäume und Äste, evtl auch noch mehr in die Horror-Richtung (siehe Kittys Post).

über dem Grabstein schwebt eine Lichterscheinung/Engel, oder die Wolken reissen auf, Vögel am Himmel usw und so fort.

Geht irgendwas mal grob in die Richtung, die Dir (noch nicht so richtig) vorschwebt?
bamboofan

Beitragvon wolferineJunior » 12.08.2010 22:42

@bamboofan

Heey das gefällt mir doch schon mal richtig gut vllt nicht unbedingt ein Grabstein, weil mein Vater eingeäschert wurde und im Wasser verstreut wurde...aber die Idee mit den Wolken Vögeln und der Lichterscheinung ist SUPER sowas spuckt in meinem Kopf rum konnte es nur nicht ausdrücken..

Dann noch i-was wo man sieht das 2
zwei Seelen sich bekämpfen gut und böse...mittels figuren am liebsten..

Und ich möchte alles in Black&Grey halten..Farben passen nicht zu mir..dafür bin nicht der Typ...vllt dezent

Vielen dank

Vollzitat entfernt. holisch -> Forenregeln!
wolferineJunior

Beitragvon Mrs.J » 12.08.2010 22:52

Naja dann hast du doch aber vom Prinzip schon einmal dein Grundgerüst.

Ein Black&Grey Sleeve.
Von unten nach oben hin heller (sprich optimistischer) werdend.

Den unteren Teil vielleicht wirklich düster mit Erde, abgestorbenen Bäumen, einer Figur die aus dem Boden kriecht und die Hände nach dem oberen Teil deines Sleeves ausstreckt (Wieso muss ich so an die Sachen denken die der Tommy Lee sticht?).

Oben eben Wolken, Strahlen, Vögel und deine Lichtgestalt welche sich kämpferisch deinem Unterarm zuwendet.

Was deinen Papa betrifft wäre es vielleicht eine Idee die Daten in den Baum eingeritzt darzustellen?
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon bamboofan » 12.08.2010 22:55

finde die Thematik in B/G auch besser.

für 2 Seelen, gut/böse gibt es ja jede Menge. Drache vs Ritter, Dämon vs Engel, Adler vs Schlange, ....
bamboofan

Beitragvon wolferineJunior » 12.08.2010 22:56

@"Mrs.J"

Das mit dem Baum ist das beste was ich gehört habe...seit Jahren überlege ich wie wo und was aber das ist SUPER;)..aber was als lichtgestalt nehmen?

Dämon versus Engel hört sich nicht schlecht an ...jetzt muss ich nur jemanden finden der das auch umsetzen kann in meinen vorstellungen;)

Vollzitat entfernt. holisch -> Forenregeln!
wolferineJunior

Beitragvon Mrs.J » 12.08.2010 23:05

Siehe Bamboos Beitrag. :wink:

Dort kommt es glaub ich auf deinen persönlichen Geschmack an und was du am Ehesten mit dir assoziierst.

Je nachdem wie weit du das alles ausbauen willst könntest du auch die Gesichtszüge deines Papas in die der Lichtgestalt transferieren.

Alternativ dazu gar keine Gestalt im herkömmlichen Sinne, sondern nur ein Lichtkegel.

Was gefällt dir den?
Wie würdest du beide Seiten darstellen?
Gesichterbuch oder so

Mrs.J

Beitragvon bamboofan » 12.08.2010 23:15

http://www.myspace.com/tommy_lee_tattoo/photos zur Erklärung.

Lichtgestalt kann vieles sein. Ein Engel, ein guter Geist, oder nur etwas komplett schemenhaftes, als würde die Sonne durch die Wolken brechen.

so wie hier zB: http://www.usedom-guide.de/files/images ... 0x1024.jpg
bamboofan

Beitragvon Mrs.J » 12.08.2010 23:16

Ich glaub wenn du so anspruchsvoll an die Sache heran gehst wie du geschrieben hast wirst du keine fertigen Vorlagen finden, welche dich zufrieden stellen werden.

Sinnvoller ist es einzelne Bilder als Beispiele anzuführen und diese dann deinem Tätowierer vorzulegen damit der dir etwas Schickes basteln kann.

Und pssst...Nimm mal das Vollzitat raus. Sonst schimpft der Holisch wieder und ich muss Kekse zur Besänftigung backen. :wink:

*edit*

Danke Bamboo. :D
Gesichterbuch oder so

Mrs.J

Beitragvon L.A.Busch » 12.08.2010 23:17

eine idee, die auf bamboos idee aufbaut:
du könntest den waldteil, der verdorrt sein soll auch brennen lassen. und der rauch des feuers ist geformt als gestalt / dämon, der dann gegen die lichtgestalt kämpft.
finde die ursprungsidee aber auch echt geil...
L.A.Busch

Nächste

Zurück zu Tattoomotive