von Gewitterfisch » 26.06.2010 21:07
Nur mal interessehalber:
Rufst Du Deine Mutter denn beim Vornamen?
Wenn ich von mir ausgehe, würden mir die Vornamen meiner Eltern für eine Tätowierung gar nicht in den Sinn kommen, für mich sind das einfach Mam und Dad (für andere Mama und Papa, Mutti und Popsch, da gibt's ja unzählige Varianten an Kosenamen) ...
Es gibt viele schöne Möglichkeiten, ein Familienmitglied mit einem Tattoo zu ehren, ich weiß ja nicht, wie Du zu einem Porträt stehst, oder ob Dir das schon zu groß wäre (definiere "klein").
Sehr hübsch und persönlich finde ich es immer, wenn man ein Symbol wählt, das man ganz eng mit dieser Person verbindet. Z. B. ist meine Mam sehr gläubig und obwohl das auf mich selbst nicht zutrifft, würde ich in ein "Mama-Tattoo" ein Kreuz, einen Rosenkranz oder eine Marienfigur integrieren, einfach deshalb, weil ihr Glaube einen großen Teil ihrer Persönlichkeit für mich ausmacht. Natürlich gibt's da zahlreiche weitere Möglichkeiten auch außerhalb religiöser Symbolik, z. B. Hobby, Beruf etc.
Ich finde es nur wichtig, sich da Zeit zu lassen, nix übers Knie zu brechen, sich viele, viele dementsprechende Tattoos anzugucken und dann macht es hoffentlich irgendwann KLICK und Du kannst sagen: "Genau DAS ist es!"