Suche Motiv / Hals- Ideen und Meinungen...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Motiv / Hals- Ideen und Meinungen...

Beitragvon DocBrown » 06.09.2007 11:52

Hi!

Ich suche Ideen für ein Totto im Bereich Hals bis herunter auf die Brust (m ;-)). Ich bin ziemlich langweilig, auch optisch, was in mir einerseits den Wusch weckt, einen Akzent zu setzen, andererseits macht es mir die Wahl eines geeigneten Motivs sehr schwer.

Tja, ich bin Physiker (40J) und hänge (zuviel) im Netz, spiele seit etwas über einem Jahr eine Billard Variante. Da könnte man vielleicht etwas einbauen.

Ich würde mir eine bestimmte Aussage wünschen: Das Tattoo soll deutlich machen (wenn auch nur für mich), dass ich mit meinem Körper nicht einverstanden bin und ausbrechen will.

Ok, das klingt vielleicht alles etwas verworren, falls doch jemand Ideen oder Fragen hat: Bitte her damit!

Liebe Grüße,

DocBrown
DocBrown

Beitragvon kill-o-bite » 06.09.2007 12:52

Wenn es generell um deinen Körper geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ein Tattoo die Lösung deines Problems ist :?

Aber weil es hier um ein Motiv geht könnte ich mir vorstellen, dein Hobby Billard mit einem physikalischen Gesetz zu "koppeln" Irgendwas mit Bewegungslehre oder sowas (heißt das so ??) und mit Kugeln, verstehst du was ich meine ? Ist vielleicht etwas vage, sorry
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon DocBrown » 06.09.2007 13:42

Hallo bite!

Ich suche nach keiner Lösung, die mich für andere "verschönert" und natürlich kann ein Tattoo keine bieten. Ich möchte es einfach nur für mich thematisieren. Ich denke, es wird *mir* gefallen, das soll schon alles sein.

Das mit den Kugeln gefällt mir, allerdings soll der Aspekt "Ausbrechen" enthalten sein. Vielleicht eine Kette, die sich um Kugeln schlängelt, direkt am Hals ein aufgebogenes Kettenglied? Wäre das abgedroschen?
DocBrown

Beitragvon kill-o-bite » 06.09.2007 13:50

Nein das wäre überheupt nicht abgedroschen !

Ich will auch deine Intention für ein Tattoo um Gottes Willen nicht anzweifeln, wichtig finde ich nur, daß das Motiv und das Tattoo im Vordergrund stehen sollen, und nicht, daß damit ein "Problem" versucht wird zu verdecken oder davon abgelenkt wird. Wenn du es für dich machst ist ja alles okay.

Wegen Kugeln : Ich könnte mir was vorstellen mit einem Element und Elektronen, nur in Form von Billardkugeln, besteht evtl. die Möglichkeit eine Kernspaltung darzustellen ? Käme dem Thema "ausbruch" nahe oder ? Ich kenne mich mit Kernfusionen leider nicht aus, um nähere Vorschläge zu machen.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon DocBrown » 06.09.2007 14:09

Kugeln als Nukleonen, eine gute Idee, danke!

Heute abend zeichne ich ein wenig. Wär's angemessen, solche Zeichnungen hier zu posten?
DocBrown

Beitragvon Tekee » 06.09.2007 14:17

Hmmmm... Billiard = Kugeln...

Atomsymbol: Darstellung der elektronen als Kugeln

Kettenreaktion: Darstellung der zerfallenden Atome und der freiwerdenden Neutronen als Kugeln...

Das Atomsymbol, das alte halt mit den Kreisbahnen der Elektronen... einen Queue, der eins der Elektronen dort hinausstößt... das als Beginn einer Kettenreaktion steht!?

Einfach mal so Kraut und Rüben gedacht...
Dateianhänge
u_spaltung2.gif
Kettenreaktion
u_spaltung2.gif (1.79 KiB) 4307-mal betrachtet
atom.jpg
Altes Atomsymbol
atom.jpg (8.5 KiB) 4307-mal betrachtet
Tekee

Beitragvon Ric » 06.09.2007 15:23

Wenn es hauptsächlich darum geht, dass du aus deinen Körper raus willst, dann fällt mir zuerst ein Reißverschluss dabei ein.
Wo ist das Piercing, das dir Tante Olga gestochen hat?
Ric

Beitragvon DocBrown » 06.09.2007 15:49

Eine gute Idee, würde mir aber als Motiv nicht gefallen. Obwohl...mal probieren, von der Geometrie her wärs ja ideal. *grübel*
DocBrown

Beitragvon Bad*Kitty » 06.09.2007 16:04

...um das Ganze zu kombinieren: ein Reißverschluss, der sich öffnet, als ob sich deine Haut öffnet, und hervor kommen Billiardkugeln! Das Ganze schön plastisch, damit's richtig echt aussieht. Finde die Idee mit den Kugeln super!
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon kill-o-bite » 06.09.2007 16:28

DocBrown hat geschrieben:Kugeln als Nukleonen, eine gute Idee, danke!

Heute abend zeichne ich ein wenig. Wär's angemessen, solche Zeichnungen hier zu posten?

Natülich ! Immer her damit, hier gehts um die Motivfindung, wir sind hier ja nicht im Flashroom :wink:
Bild

kill-o-bite

Beitragvon Phoenix » 06.09.2007 21:48

Immer rein damit!
Klar kannst du hier bilder deiner rohskizzen rein stellen....
Alles was nötig ist.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Herger » 06.09.2007 22:09

Wenn es dein erstes Tattoo ist, würd ich vielleicht nicht gerade mit dem Hals beginnen, sondern erst mal etwas tiefer... Brustkorb... Arm o.ä.

Aber zurück zum Thema:

bei 'Physik' denk ich an 'Weltall'... bei 'Weltall' denk ich an sowas:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie ich drauf komme?

... ich kenne nen jungen Mann, der auch so ein Thema auf seinem Körper trägt (full sleeve + Brustkorb) und das sieht sehr sehr genial aus!
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon DocBrown » 07.09.2007 15:15

Eindrucksvoll, Herger. Ich hatte keine Ahnung, dass man sowas überzeugend machen kann...

Warum rätst Du vom Hals ab?
DocBrown

Beitragvon Herger » 07.09.2007 18:05

Den Hals als die Stelle für's erste Tattoo zu wählen, halt ich u.a. deßhalb für gewagt, da sich die Tinte dort nur sehr schwer verstecken lässt & deine Mitmenschen dir direkt einen Stempel aufdrücken.

Ich z.B. hab 2 full sleeves d.h. meine Arme sind bis runter zu den Handgelenken tätowiert... aber wenn ich keinen Bock drauf habe meine Tinte zu zeigen (und solche Tage gibts durchaus), zieh ich was mit langen Ärmeln an & gut ist's.

Versteh mich bitte nicht falsch... ich liebe Halstattoos & werd hoffentlich selbst mal irgendwann eins tragen... um sich langsam an das bunte Dasein zu gewöhnen, gibts meiner Meinung halt vorteilhaftere Platzierungen

...

Umsetzbar sind die Designs auf Jeden! ... muß nur der richtige Tätowierer ran. :mrgreen:

Der junge Mann von dem ich in meinem ersten post gesprochen habe, hat ein paar Bilder im öffentlichen Bereich der bösen kanadischen Seite gepostet... aber da ich hier keinen link reinsetzen darf, schick ich dir gleich mal ne pm... :wink:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon DocBrown » 07.09.2007 18:44

Danke für die Links, hübsch bunt :mrgreen:

Ja, verstecken wird man es nicht können. Grade in meinem Beruf ist das recht auffällig, allerdings ist es trotz meiner Probleme mit meinem Körper nicht so, dass ich nicht das entsprechende Selbstbewusstsein hätte ;-)

Oh, ich wollte einen Entwurf posten...ich hoffe, ich kann es heute noch fertig machen und zeigen.
DocBrown

Nächste

Zurück zu Tattoomotive