ich denke, du solltest dir noch ein bisschen zeit lassen!
du bist dir zum jetzigen zeitpunkt noch nicht über das motiv im klaren, schwankst von sternen (die, die du meinst, nennen sich 'nautic stars') zum flammenmotiv und machst aber dort keinen sicheren eindruck.
zudem ists ein bedeutender schritt, sich die unterarme tätowieren zu lassen.
hier machts auf mich den eindruck, als wäre es dein erstes tattoo.
dazu gibts ein thema, in dem u.a. zwei gute statements von pros abgegeben wurden:
Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Warum, um Himmels Willen, ist in der heutigen Zeit keiner mehr schlau genug, um die Konsequenzen seines Tun und Handels auch nur annähernd abschätzen zu können.
Ein Tattoo an sichtbaren Stellen bedeuted nun mal einen Weg zu gehen, der steinig und voller negativer Erfahrungen ist. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, das es Leute, Chefs, wichtige Leute fürs Berufsleben geben wird, die das ganze nicht so cool finden, wie die Wannabees in der Disco.
Das Leben besteht nicht nur aus Schule und Kneipe, wo die Kumpels und Freundinnen noch bewundernd auf das sichtbare Tattoo starren und man der Held des Tages ist.
Das Tattoo ist jetzt da, Du hast den Weg beschritten, nun trage die Konsequenzen. Auch wenn langärmlig im Sommer eine Qual ist, andere haben genau das selbe Los. Eine bequeme Lösung gibt es nicht. Unsere Gesellschaft ist verbohrt und intolerant. Du hast Dich für die sichtbare Ausgrenzung entschieden. Nun lebe damit.
Orkasw hat geschrieben:Cee-Kay! Daumen hoch.
Da sieht man es wieder.Wie oft steht man als Tätowierer da, und versucht junge Kunden davon abzubringen,diesen Schritt zu gehen ohne richtig zu überlegen.
Da schwätzt man wie ein Bilderbuch,bringt alternative Vorschläge, und das end vom Lied ist......Der Kunde geht raus und erzählt den Kumpels "Mensch da kannste nicht hingehen,so ein arroganter Arsch, der wollte mir nicht das tätowieren was ich haben wollte."
Geht aber nicht raus und sagt " Mensch, da ist was dran,das überlege ich mir doch nochmal"
Blöde ist wenn dann der Tätowierer schlecht gemacht wird, Geschichten erzählt werden, und keiner in den Laden rein kommt,und den Tätowierer nach seiner Version der Geschichte fragt.
Dann würde manches anders aus sehen.
Dem Cee-Kay kann ich nur recht geben in dem, was er geschrieben hat.
Freu dich auf die warmen Sommer mit langen Ärmeln im Buro.Wenn dein jetztiger Chef nichts dagegen hat,dann der nächste bestimmt.
Es gibt ja dann die möglichkeit wieder umzuschulen.
Wenn ich überlege wie viel Beratungszeit schon drauf gegangen ist, Kunden davon abzubringen sich zu früh die Unterarme tätowieren zu lassen,bekommt man echt ein Horror wenn dann in einem Forum rumgejammert wird "was soll ich anziehen.
Selber schuld kann ich da nur sagen.
Auf der anderen Seite kann ich auch manche Pros nicht verstehen, die sich nicht mal die Mühe machen oder sich die Zeit nehmen dem Kunden darauf hin zu weisen, was es für ein gravierender Schritt ist, sich die Unterarme tätowieren zu lassen. Im laufe der Jahre habe ich festagestellt, dass ein klärendes Gespräch oft Wunder gewirkt hat. Im nach hinein waren die Kunden oft froh,dass man nicht einfach drauf los tätowiert hat
letztendlich musst du entscheiden, da es aber wie oben erwähnt auf mich den eindruck macht, als ob es dein erstes tattoo ist, würde ich die stelle evtl nochmal überlegen!
sollte das bei dir trotz allem feststehen greift aber wieder mein erster satz:
überstürz das ganze nicht, da du zum jetzigen zeitpunkt keinen festen motivwunsch hast!
so, das wars von mir und meinem moralischen zeigefinger