Suche Motiv, Bedeutung klar aber keine Idee zur Darstellung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Motiv, Bedeutung klar aber keine Idee zur Darstellung

Beitragvon Stefan911 » 07.01.2009 20:01

Hallo zusammen,

ich hab hier schonmal gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich möchte mir ein Motiv auf die Wade stechen lassen, weiß aber nicht mit was für einem Moviv ich das darstellen kann.

Bedeutung: "Glaube, Liebe, Hoffnung" (es gibt hier ein Motiv mit einem Kreuz, Herz und Anker, darin dann die Worte, aber das Motiv gefällt mir nicht) Kann mir jemand Anregungen geben wie man das noch darstellen könnte?

Zur weiteren Auswahl steht ein Motiv für "Neuanfang" (Hier gibt es zwar ein chinesisches Schriftzeichen, da ich aber schon ein Tattoo mit chinesichesn Schriftzeichen hab, weiß ich nicht ob des dann nicht zuviel wäre!! Was meint ihr??)

Als drittes steht noch ein Motiv zu Auswahl das "gekämpft, gehofft und doch verloren"darstellt!!

Ich danke euch schonmal für eure Anregungen!!

Gruß Stefan
Stefan911

Beitragvon Mami1980 » 07.01.2009 21:40

http://www.glaubeliebehoffnung.com/

schau mal da vielleicht findest du da was
Mami1980

Beitragvon Stefan911 » 07.01.2009 21:54

Danke, aber die Seite ist leider "under construction" :cry:
Stefan911

Beitragvon Macavity » 07.01.2009 21:57

Was genau sollte er da finden? ;)

Eine kleine Anregung: überleg dir selbst, was du mit den Schlagworten verbindest, was steht für dich für "Neuanfang" oder eben "Hoffnung"... bisschen Brainstorming mit dir selbst (oder auch mit den Usern hier^^) und dann ab zum Inker :)

Wobei ich auch sagen muss, dass deine drei Vorschläge irgendwie etwas konträr verlaufen... während "Glaube, Liebe, Hoffnung" und "Neuanfang" ja doch eher positiv sind, klingt "gekämpft, gehofft und doch verloren" viel negativer. Darüber solltest du dir also auch Gedanken machen - willst du eher was Gutes oder was Schlechtes ausdrücken (wobei ich persönlich mir nie etwas stechen lassen würde, was etwas Schlechtes ausdrückt, aber wie gesagt, nur persönliches Ding).
Macavity

Beitragvon Stefan911 » 07.01.2009 22:02

ich geb dir recht das das letzte eher negativ klingt, is aber so komisch es sich anhört genauso zutreffend!!!

Bevorzugen würde ich aber auch was zu den ersten beiden Umschreibungen!!! Ich such schon seit tagen und komm irgendwie auf keinen grünen Zweig, bin also über jede Anregung dankbar!!!
Stefan911

Re: Suche Motiv, Bedeutung klar aber keine Idee zur Darstell

Beitragvon Herger » 07.01.2009 22:34

Stefan911 hat geschrieben:Als drittes steht noch ein Motiv zu Auswahl das "gekämpft, gehofft und doch verloren"darstellt!!

na das erinnert mich jetzt aber dezent an:

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,8692/start,540/

auf den letzten seiten wirst du, sollte dir der stil zusagen, mehr als genug anregungen zum thema finden

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon RebelDevil » 07.01.2009 23:38

yea, da stimme ich dem herger zu. da wirst du ne menge anregung finden, wenn dir der stil zusagt. aber nur anregung nech !

Macavity, das gleiche habe ich mich auch gefragt ;)
zu der ´glaube liebe hoffnung´ homepage, die is schon seit jahren under construktion. is ne seite von nem tattoostudio in essen. da wirst du auf der seite aber keine anregungen finden als alternativmotive.
solltest du die junx von dem studio trotzdem mal erreichen wollen, guck auf myspce.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Zurück zu Tattoomotive