Suche Leute zum Musikmachen in Berlin (hab Bass und Stimme)

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Suche Leute zum Musikmachen in Berlin (hab Bass und Stimme)

Beitragvon sweetpea » 18.06.2018 10:27

Da sich hier sicherlich auch ein paar Freunde der alternativeren Musik herumtreiben, dachte ich, ich versuchs mal auf diesem Wege.

Ich spiele seit gut einem Jahr Bass und habe große Lust, mit anderen Musik zu machen. Ich bin noch recht frisch dabei, aber denke, dass man am besten lernt, indem man macht und dafür suche ich Leute, die entweder selbst auch gerade erst durchstarten oder nichts dagegen haben, eine lernwillige Anfängerin dabei zu haben.

Ich hab auch Gesangsunterricht, bin da aber ebenfalls weit vom Profilevel entfernt - ich hab damit angefangen, um überhaupt singen und Töne treffen zu lernen, was inzwischen ganz gut klappt. Ich hab generell Spaß dran mit der Stimme zu experimentieren und üb mich gerade im Growlen und Shouten, zur Freude der Nachbarn.

Ich stell mir das so vor, dass man einfach anfängt, zusammen Stücke zu lernen oder halt gemeinsam was zu erarbeiten, mit viel Raum zum Experimentieren zusammen. Es sollte einfach Spaß machen. Wenn man sich weiterentwickelt und es passt, wäre ne Band schon etwas, was ich begrüßen würde. Stilistisch gern Richtung Punk, Metal oder Postrock. Bin da offen, würd nur ungern dauerhaft Pop und co spielen.

Bin w, 33 und komme aus 10551 - arbeitstätig mit mehr Zeit am Abend oder an den Wochenenden.

Wenn Du Interesse hast, meld Dich! Freue mich auf Antworten. :D
Vormals eszeheff | instagram
Benutzeravatar
sweetpea
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.04.2017 16:38
Wohnort: Berlin

Re: Suche Leute zum Musikmachen in Berlin (hab Bass und Stim

Beitragvon Irida » 20.06.2018 22:15

Hallo, sweetpea,

schade, dass du so weit weg bist - ich singe ebenfalls sehr gerne und schreibe manchmal auch Songtexte (in den letzten Jahren leider viel zu selten). Falls du aber einmal einen Text brauchst, kann ich dir gerne behilflich sein. :)
Liebe Grüße,

Iris
Benutzeravatar
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich

Re: Suche Leute zum Musikmachen in Berlin (hab Bass und Stim

Beitragvon sweetpea » 23.06.2018 15:30

Ja, schade! Was machst Du denn so für Musik, welche Richtung? Vielleicht kann man ja auch mal online kollaborieren. :)
Vormals eszeheff | instagram
Benutzeravatar
sweetpea
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.04.2017 16:38
Wohnort: Berlin

Re: Suche Leute zum Musikmachen in Berlin (hab Bass und Stim

Beitragvon Irida » 23.06.2018 18:43

Da muss ich jetzt mit "A cappella" antworten. :wink: Ich spiele nämlich kein Instrument und kann leider auch nicht Noten lesen. Aber ich höre gerne Symphonic Metal und mittelalterliche Musik - wenn ich Sängerin in einer Band wäre, würde es wahrscheinlich in eine von diesen beiden Richtungen gehen.
Liebe Grüße,

Iris
Benutzeravatar
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Biete - Suche - Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste