Suche kreativen Tätowierer - entweder BS/H oder Ruhrgebiet

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche kreativen Tätowierer - entweder BS/H oder Ruhrgebiet

Beitragvon Julie- » 11.03.2011 22:19

Hi
Ich suche schon seit Jahren das passende Motiv für meinen verstorbenen Vater, hab es aber immer noch nicht gefunden, auch nicht hier im Forum trotz langem Suchen und durchblättern sämtlicher Tattoo Magazine der letzten 4 Jahre.

Deswegen möchte ich mit meiner Geschichte zu einem kreativen (!) Tätowierer gehen, der mir Tipps geben kann und vielleicht was zeichnen und natürlich, wenns passt, stechen kann :)

Es sollte entweder im Ruhrgebiet sein, weil ich in Dortmund wohne. Kann also auch Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Köln, usw sein.

Oder in der Region Braunschweig/Hannover. Braunschweig ist meine Heimatstadt, ich bin ab und an mal für ein paar Tage da. Hab auch mein erstes Tattoo in Braunschweig stechen lassen, bin aber nicht 100% zufrieden.

Kann mir jemand was empfehlen, am besten wo er selber schon war?
Julie-

Beitragvon wolfpaec73 » 11.03.2011 23:05

Vielleicht solltest du das ganze vorher stilmäßig eingrenzen (realistisch, asiatisch, Lettering, oldschool...)
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Re: Suche kreativen Tätowierer - entweder BS/H oder Ruhrgebi

Beitragvon pupskuh » 12.03.2011 1:19

Julie- hat geschrieben: Hab auch mein erstes Tattoo in Braunschweig stechen lassen, bin aber nicht 100% zufrieden

... bei wem warst du?
pupskuh

Beitragvon Julie- » 12.03.2011 10:26

wolfpaec73 hat geschrieben:Vielleicht solltest du das ganze vorher stilmäßig eingrenzen (realistisch, asiatisch, Lettering, oldschool...)

Stimmt, ich hätte was dazu schreiben sollen^^
Also es soll in die Richtung oldschool/black and grey gehen.

Und es soll eben den unerwarteten Tod symbolisieren, also sowas wie von hinten durchstochenes Herz, Totenköpfe, .... Nur leider fehlt mir die zündende Idee und auch die Kreativität, deswegen hab ich mich entschlossen, mich von einem guten Tätowierer beraten zu lassen.

pupskuh hat geschrieben:... bei wem warst du?

Ich war bei Schein und Sein, habe von meinem verstorbenen Vater Name, Geburtsdatum und Todesdatum stechen lassen, hatte ich selbst erstellt und mitgebracht. Ich bin also mit dem Papier hingegangen und gefragt, was sagste dazu, kann man was ändern, blabla. Er meinte "Is deins, wenn du das so haben möchtest mach ich das" Naja, fand ich ein bisschen abfertigend, habs dann wenig später stechen lassen. Hab mich nicht wirklich wohlgefühlt. Ich will ihn auch nicht unbedingt schlechtreden... Ich liebe mein Tattoo, aber das Resultat hätte auch besser aussehen können. Eine Stelle ist zu dick, eine andere zu dünn... Es fällt kaum auf, aber ich weiß, dass es so ist :/
Julie-

Beitragvon pupskuh » 12.03.2011 18:21

... örks... das schein und sein ist so ziemlich die letzte bude in braunschweig, auch wenn der pino da früher war, heutzutage geht's echt nicht schlimmer als dort...
... für black'n'grey würde ich von BS aus immer zum heiko/eastside tattoo oder zum peter siwak in magdeburg fahren... bemüh mal die suchfunktion, wir hatten braunschweig hier schon ein-/zweimal... was die andere richtung angeht; da kennen sich andere besser aus...
pupskuh

Beitragvon CherryBlossom » 12.03.2011 18:36

Bei Oldscool kannst du auch zu The Sinner and the Saint in Aachen gehen, zb Andreas oder Imme, sind halt relativ lange Wartezeiten, die anderen machen aber auch sehr gute Arbeiten, nur mit denen hab ich mich noch nicht sooo befasst.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Julie- » 16.03.2011 20:29

pupskuh hat geschrieben:... ... für black'n'grey würde ich von BS aus immer zum heiko/eastside tattoo oder zum peter siwak in magdeburg fahren...

Danke schon mal :)
Warst du dort auch schon? Magdeburg wäre entfernungsmäßig völlig okay :)

Aber ich möchte vorher wissen, ob man mit denen auch in Ruhe reden kann, damit ich nicht nochmal so nen Griff ins Klo hab wie bei Schein und Sein. Ich hab ja kein Motiv, sondern nur die Geschichte. Also muss das Motiv von einem Profi entworfen werden, dazu brauche ich jemanden der zuhört und Interesse daran hat. Eben das Gegenteil von Schein und Sein ;)
Julie-

Beitragvon pupskuh » 16.03.2011 21:24

... der heiko ist hier im scout als "tattoogermane" unterwegs... hm, ob man mit dem reden kann... also wenn man ihn mit met beschenkt auf jeden fall... :mrgreen: ... ich glaub schon, dass du da an der richtigen adresse bist und man dich dort auf jeden fall ordentlich berät... also ich war ja selber noch nie zum tätowieren, sondern nur zum dummes zeug reden bei ihm, aber ich persönlich empfinde ihn als sehr angenehmen und vorallem kompetenten tätowierer...
pupskuh

Beitragvon tattoogermane » 17.03.2011 1:58

danke nikki. das von dir zu hören, ehrt mich ungemein.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Zurück zu Tattoo-Studios