Suche Ideen...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Ideen...

Beitragvon Baumberger » 10.01.2015 14:36

Hallo Leute,

Ich habe ende Februar wieder einen Termin und dieses mal möchte ich ein Tattoo dass meine Familie und Freunde verewigt. Da ich bald selbst Vater werde und ich voll und ganz auf die Unterstützung meiner Familie und Freunde zählen kann. Dachte so an Spanisch weil mir die Sprache sehr gefällt (Familia y Amigos). Habt ihr Ideen wie man den Hintergrund gestallten könnte?
Sternchen genau so wie Federn kommen für mich eher nicht in Frage. Sollte mann auf das Traditionelle zurück greifen, einen Anker oder Blumen?

Vom Stil ist es mir eigentlich egal. So nach den Motto erlaubt ist was Gefällt :)

Vielen dank im Vorraus
Baumberger

Re: Suche Ideen...

Beitragvon Lvpvs » 11.01.2015 0:00

Mhhh... vielleicht ein Puzzle, noch nicht fertig, aber das sich langsam vervollständigt?

Sowas in die Richtung, vielleicht sogar mit Teilchen die gerade angelegt werden:
Link zu einem Puzzle

Zum Spanischen ein Hinweis: Orthographisch wäre "Familia y Amigos" falsch, da man Nomen, die sich nicht am Anfang des Satzes und keine Eigennamen sind, im Spanischen klein schreibt, d.h. amigos klein. Könnte es verstehen, wenn du es trotzdem groß haben willst, da es im Deutschen so wäre, aber halt als Hinweis =)
Lvpvs

Beitragvon Baumberger » 11.01.2015 10:24

Wow echt ne Spitzen Idee und danke für den Hinweis. :D
Baumberger

Beitragvon Caila » 11.01.2015 20:50

Heißt es nicht sogar "familia e amigos"? Meine mageren Spanischkenntnisse glauben sich daran zu erinnern, dass es "e" statt "y" sein müsste, da danach ein Vokal folgt. Am besten mal jemanden darüber schauen lassen, der die Sprache gut kann. :)
Caila

Beitragvon Lvpvs » 11.01.2015 22:02

Ich bin ich mir zu 99,99% sicher (in Spanien aufgewachsen und Ausbildung zum Dolmetscher für Spanisch), dass es y ist, aber da es um ein Tattoo geht nochmal ne zweite Meinung einholen, um die 0,01% abzuklären - will nicht Schuld an so nem Fail sein :D

e ist es nur, wenn danach ein i-Laut kommt, also das Wort entweder mit y, i oder hi beginnt, z.B. "Rosinante e Hidalgo tienen hambre." oder "Alemania e Inglaterra".

Geht nur darum, dass der gleiche Vokal nicht zwei Mal hintereinander vorkommt. Gleiches bei dem "Oder" o, das zum u wird: "Yo u otro jugador podría ganar."
Lvpvs

Beitragvon Baumberger » 12.01.2015 10:03

Danke für die guten Tips. Werde mich morgen mit nem Kumpel treffen der Spanisch Unterrichtet. Der sollte es wissen :-)
Baumberger

Zurück zu Tattoomotive