Suche geeignetes Studio für Anatomisches Tattoo !!!

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Nic0 » 28.08.2016 19:20

Halli Hallo aller seids,

Ich suche für mein erstes Tattoo ein Studio / einen Artist mit Kenntnissen in Anatomischer Richtung.
Besonders im Bereich der Muskulären Anatomie und da reicht es mir nicht, wenn man sich das selbst ''anliest'' oder anschaut, da ich selber Physiotherapeut bin und demnach Wert darauf lege das es seine Richtigkeit hat. :wink:

Was mir als Motiv vorschwebt ist ein freigelegter Muskel im Brustbereich mit eventuell einsprießenden Nerven / Venen !

Habe schon einen Tätowierer angeschrieben, der selbst auch gelernter Physiotherapeut ist, dieser aber bis nächstes Jahr April ausgebucht ist und dies schon der zweite Versuch war bei ihm einen Termin zu ergattern :(

Vielleicht kennt jemand von euch, der jemanden kennt, der das kann ?

Vielen Dank euch schon mal, schönen Sonntag noch :D
Nic0

Re: Suche geeignetes Studio für Anatomisches Tattoo !!!

Beitragvon Ani Ta » 28.08.2016 19:28

Wenn das jemand ist, der wirklich kann, was Du suchst, dann würde ich die Wartezeit in Kauf nehmen. Die ist jetzt ja nicht besonders lang.
Ani Ta

Beitragvon Nic0 » 28.08.2016 19:30

Das Problem ist, es ist schon der zweite Versuch, insgesamt warte ich nun schon halt seid über 18 Monaten, was klar auch noch keine ''Lange Wartezeit'' ist im vergleich zu anderen, aber man wird schon doch Ungeduldig :?
Nic0

Beitragvon lude » 28.08.2016 19:35

vorsicht, erstes tattoo.... ruhe bewahren !!!

also , für ein gutes tattoo muss man schon einmal ein paar monate oder jahre wartezeit in kauf nehmen. die paar monate bis april sollten doch auszuhalten sein, oder ?

bei guten tätowierern ist ein jahr wartezeit keine seltenheit !

ausserdem würde ich mir keinen physiptherapeuten suchen sondern einen sehr guten tätowierer im realistik bereich. :wink:

grüsse
Zuletzt geändert von lude am 28.08.2016 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Theliseth » 28.08.2016 19:36

Die Geduld solltest du haben. 8 Monate warten ist doch nix. :)

Hat dein Physio-Tätowierer einen Namen/eine Homepage? :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Nic0 » 28.08.2016 19:38

Ich hab auch nicht nach einem Physiotherapeuten spezifisch gesucht nur hier ergab sich der Zufall so und ich glaube wenn du seine Arbeit siehst wüsstest du warum man so lange bei ihm wartet und das mit April ist nur die Spanne wo er gar keine Termine vergibt.
Das heißt ab April hab ich nur die ''Chance'' einen Termin von Mai bis Juni / Juli zu kriegen, da steht also rein gar nichts fest und das ist was mich halt stört. Klar macht das einen guten Tätowierer auch aus wenn man lange warten muss aber diese Ungewissheit ob man nun endlich einen Termin kriegen kann oder nicht das stört ...
Nic0

Beitragvon Nic0 » 28.08.2016 19:39

Theliseth hat geschrieben:Die Geduld solltest du haben. 8 Monate warten ist doch nix. :)

Hat dein Physio-Tätowierer einen Namen/eine Homepage? :)

Klar hat er :

http://tinten-manufaktur.de/
Nic0

Beitragvon lude » 28.08.2016 19:47

liess dich erst einmal ein bisschen heir ein, dann weisst du was sehr gute arbeiten sind.

also im umkehrschluss, würdet du lieber in einem monat mit gewissheit einen termin haben bei einem schlechten tätowierer, als ein jahr zu warten und dann das zu bekommen was du möchtest ?

hast du peter denn mal dein projekt vorgestellt ?
lude

Beitragvon Nic0 » 28.08.2016 19:54

Klar ich war schon mit ihm im Kontakt, aber er gibt halt nur ca. alle paar Monate mal Termine und die Chance dann einen Termin zu kriegen ist gering :S

Im Umkehrschluss NEIN, es geht um das Prinzip ob es Potenziell noch andere mit diesem Anatomischen Hintergrund Wissen gibt ganz einfach.
Ob ich mich dann anders entscheide, kann ich im vorhinein ja nicht sagen, das würde sich anhand des Eindrucks und der Beratung des Studios sowie des Tätowierers ergeben.
Zuletzt geändert von Nanun am 28.08.2016 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt
Nic0

Beitragvon Ischtar » 28.08.2016 20:02

Mir schoss da gerade als erstes SoFat von Lunatics Tattoo in Lübeck in den Kopf (weiß aber nicht, wie das mit Terminen ist, als wir vor einiger Zeit da vorbeischauen wollten, hatten die gerade wg. Umzug zu). Da habe ich sowas definitiv schon gesehen, ob das allerdings anatomisch perfekt ist, kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist auch, ob ein guter Realistiker sowas nicht auch wirklich nach Anatomiebuch stechen kann, auch ohne perfekte anatomische Vorbildung.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Ischtar

Beitragvon lude » 28.08.2016 20:06

besitzt du bildmaterial von deinem gewünschten muskel oder erwartest du vom tätowierer, dass er sich anatomisch auskennt und dir dann etwas im realistischem berich zeichnet ?
lude

Beitragvon Nic0 » 28.08.2016 20:09

Ischtar hat geschrieben:Mir schoss da gerade als erstes SoFat von Lunatics Tattoo in Lübeck in den Kopf (weiß aber nicht, wie das mit Terminen ist, als wir vor einiger Zeit da vorbeischauen wollten, hatten die gerade wg. Umzug zu). Da habe ich sowas definitiv schon gesehen, ob das allerdings anatomisch perfekt ist, kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist auch, ob ein guter Realistiker sowas nicht auch wirklich nach Anatomiebuch stechen kann, auch ohne perfekte anatomische Vorbildung.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Danke schon mal für den Tipp, schaue mir mal seine Tattoos an und ja das ist eine gute Frage kann ich selber auch nicht sagen, auch mit dem Vorwissen x/
Zuletzt geändert von Nic0 am 28.08.2016 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nic0

Beitragvon Nic0 » 28.08.2016 20:12

lude hat geschrieben:besitzt du bildmaterial von deinem gewünschten muskel oder erwartest du vom tätowierer, dass er sich anatomisch auskennt und dir dann etwas im realistischem berich zeichnet ?

Bild

Das ist die Vorlage sozusagen, müsste dann aber auf die jeweilige Größe meiner Brust angepasst werden.
Nic0

Beitragvon Mezcalito » 28.08.2016 20:52

Ohne deiner Zunft nahetreten zu wollen wären mir ein guter Zeichner wichtiger als oberflächliche Anatomiekentnisse.

gesendet von unterwegs
Mezcalito

Beitragvon Nic0 » 28.08.2016 20:55

Mezcalito hat geschrieben:Ohne deiner Zunft nahetreten zu wollen wären mir ein guter Zeichner wichtiger als oberflächliche Anatomiekentnisse.

gesendet von unterwegs

Ist ja voll kommen in Ordnung, nehme jegliche Ratschläge und Tipps entgegen :)
Nic0

Zurück zu Tattoo-Studios