Suche ein gutes Tattoostudio im Ruhrgebiet..

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche ein gutes Tattoostudio im Ruhrgebiet..

Beitragvon Andre. » 07.03.2012 22:46

Guten Abend Leute.

Ich suche ein gutes tattoostudio im Ruhrgebiet. Ich persönlich komme aus Wuppertal, würde aber eine längere fahrt in Kauf nehmen. Ich möchte ja das es gut aussieht, wenn ich es schon ein leben lang mit mir trage. :)
Ich möchte mir gerne etwas religiöses tätowieren lassen. Ich komme über den Verlust vieler Familienmitglieder nicht klar & moechte mir so etwas tätowieren lassen, was ich ein leben lang mit mir trage.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. :)

MfG
Andre.
Andre.
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2012 21:33

Re: Suche ein gutes Tattoostudio im Ruhrgebiet..

Beitragvon n8ght » 07.03.2012 23:54

Welcher Stil sollte es denn sein? - "Religiöses" ist ja oft realistisch, aber muss ja nicht - gibt bestimmt auch Menschen, die einen Comic-Jesus haben (wollen). Wenn ich aber von realistisch ausgehe, dann fällt mir natürlich sofort Guil von Reinkarnation in Köln ein. Oder Mike von Cologne Ink. Könnte mir was religiöses auch gut von Mia in Bonn vorstellen. Vielleicht noch Gestochen Scharf in Gelsenkirchen... hmmmm.... wenn du die Suche mit "Tätowierer" und "NRW" fütterst, müsstest du noch mehr Inspiration erhalten.

Es kommen bestimmt noch mehr Tipps.

Wichtig vorne weg: brich es nicht übers Knie! Sollte dies dein erstes Tattoo werden, möchte ich dir schon jetzt sagen (auch wenn du nicht danach gefragt hast :wink: ):
In der Regel (die natürlich auch immer Ausnahmen hat!) kostet ein individuelles, gut gestochenes, wundertolles Tattoo von einem sehr guten Tattoo-Künstler meist mehr, als "Neulinge" erahnen. (ich benutze hier das Wort "Künstler" mit Absicht, denn für jemanden, der sich mit der Materie "Tattoo" intensiv auseinandersetzt -und das sind die Meisten in diesem Forum-, ist der Tätowierer ein Künstler und nicht nur ein Dienstleister!) Außerdem beträgt die Wartezeit meist mehr, als besagter Neuling erwartet. 1 Jahr ist keine Seltenheit. (das variiert aber stark - kann also deutlich drunter, aber auch deutlich drüber liegen!) - Also lass dich von diesen Dingen nicht abschrecken! Gehe nicht den Weg des geringeren Widerstandes! Öffne deine Augen für die Kunst des Tätowierens! Grab dich durch dieses Forum einmal quer durch - von oben nach unten, von links nach rechts! Vielleicht ist in deinem speziellen Falle ja auch der Weg schon das Ziel. :wink:

Das Tattoo hast du für den Rest deines Lebens unter der Haut - und da sollte nicht an der falschen Stelle gespart werden! Sonst bist du zwei Monate glücklich und den Rest deines Lebens evtl. unglücklich/unzufrieden.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Suche ein gutes Tattoostudio im Ruhrgebiet..

Beitragvon Andre. » 08.03.2012 0:21

Ich bedanke mich ersteinmal für deine sehr informative Antwort. Nun, wie du schon richtig erahnt hast, möchte ich etwas realistisches haben. Ich möchte keine Gesichter (sei es Comic maessig, oder nicht). Ich habe mir ein Motiv von einem Kollegen, der soetwas sehr gut beherrscht, zeichnen lassen. Ein Kreuz ziert die Mitte des tattoos, welches kein 0815 Kreuz ist. Des weiteren befindet sich ein grosser Banner unter dem Kreuz, welcher sich im Verlauf zu 2 grossen "Flügeln" zeigt. Drum herum eine Art Rosenkranz.. Sowas ist halt immer schwer zu erklären :)

Ja, es soll mein erstes Tattoo sein. Ich habe zwar keine genaue Summe im Kopf, jedoch habe ich eine Vorstellung, wieviel es kosten wird. Liege ich bei 200 € - 300 € richtig ? Ich habe das Motiv zwar nicht vor mir liegen denke aber, dass es ca 7-10 cm vom Durchmesser hat.
Genau deshalb habe ich auch gefragt, wo es super tätowierer gibt, denn für so etwas nehme ich gerne längere Fahrten in Kauf.
Mit der Wartezeit hatte ich jetzt nicht so gedacht. Das 1 Jahr Wartezeit normal ist, damit habe ich nicht gerechnet :S
Andre.
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2012 21:33

Re: Suche ein gutes Tattoostudio im Ruhrgebiet..

Beitragvon n8ght » 08.03.2012 0:59

Ein schlauer Mann (Täowierer seines Zeichens) sagte einmal:
Ein Tattoo kann niemals zu groß, sondern immer nur zu klein sein!
...Wenn du dauerhaft etwas von deinem Tattoo haben willst (damit meine ich: das es nicht nach 5 Jahren wie ein Haufen Matsche aussieht), dann würde ich einfach mal verwegen sagen: verabschiede dich von 7-10 cm - das ist winzig! Ein guter Tätowierer wird dir höchstwahrscheinlich das Gleiche sagen.

Was die Zeichnung deines Kumpels angeht: solltest du dich für einen wirklich guten Tätowierer entscheiden und (ich überspitze das jetzt mal) nicht für einen "Hinterhof-Scratcher", dann solltest du dich außerdem mit dem Gedanken anfreunden, dass dieser die Zeichnung als Vorlage nutzt, diese dann aber nochmal individuell und tattoo-gerecht modifiziert. Nicht alles, was "irgendjemand" (nicht abwertend gemeint!) zeichnet, macht aus tattoo-technischer Sicht Sinn. Wenn also der Tätowierer sagt: "So geht das nicht, weil...", dann hör auf ihn! Er sagt das nicht ohne Grund! - Gute Tattoos sind an den Körper angepasst. Gute Tattoos verzichten auf Grund der Langlebigkeit manchmal auf Details. (bzw. nicht die Tattoos verzichten da drauf, sondern der Tätowierer :p - wenn du verstehst, was ich meine :wink: )

Wenn du noch ein Banner mit Schrift haben willst, dann könntest du auch noch zum Marc in die Tattoo Galerie Bochum gehen - hier als MAW unterwegs - der macht pippifeine Letterings. Und ein Kreuz mit Rosenkranz bekommt er bestimmt auch hin.

Guck doch auch nochmal hier rein - da findest du auch noch ein paar Studios. Nimm dir mal nen halben Tag Zeit, setz dich isn Auto und fahr von Studio zu Studio, verschaffe dir einen persönlichen Überblick. - Und wenn du dann glaubst, dich entschieden zu haben, dann schreibst du das hier nochmal rein - und bekommst sicherlich das Feedback, ob dies eine gute oder schlechte Wahl ist!

Was den Preis angeht: der variiert - man kann es einfach nicht sagen! In der von dir angedachten Größe würde ich wohl höchstwahrscheinlich sagen: klar, dein geplantes Budget reicht. - Da ich aber glaube, dass das in der Größe nicht realisierbar ist (zumindest nicht auf die Langlebigkeit des Tattoos bezogen) und somit größer werden müsste, damit du lange dran Freude hast, weiß ich nicht, ob es reicht. - Da hilft wohl nichts, als den Tätowierer fragen, wieviel es kostet. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Suche ein gutes Tattoostudio im Ruhrgebiet..

Beitragvon tutis78 » 08.03.2012 1:14

Die "Mutter des Scout" ist in Schreiblaune :wink: :mrgreen:

Sehr tolle Beiträge, Anke! Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: Suche ein gutes Tattoostudio im Ruhrgebiet..

Beitragvon n8ght » 08.03.2012 1:22

Immerhin hast du "Mutter" und nicht "Oma" gesagt. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Suche ein gutes Tattoostudio im Ruhrgebiet..

Beitragvon CherryBlossom » 08.03.2012 7:59

Wäre noch interessant zu wissen wohin das Kreuz soll?
Ansonsten schließe ich mich an, lieber etwas größer sodass man den Rosenkranz und das Kreuz schön ausarbeiten kann.

Der Banner muss ja auch eine gute Größe haben für eine ausreichend große Schrift und damit schön schattiert werden kann.

Alles in bunt oder schwarz/ grau?
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste