Suche Bilder, Gemälde o.ä.

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 22.06.2003 13:07

Hallo Gemeinde!

Und zwar möchte ich meine Wohnung etwas verschönern. Und dafür suche ich Bilder (für die Wand), Gemälde o.ä.! Am besten wäre ein Paul Booth Stil. Ich wäre aber auch mit anderen Vorschlägen zufrieden. Kann mir da evtl. jemand Internet-Adressen nennen wo ich derartiges anschauen und dann auch erstehen kann?
Hoschte

Beitragvon Mangy » 22.06.2003 14:05

Hallo Hoschte - coole Idee

Pauls Katalog

Darkimages

dann auf Enter Site-->>Paul Booth-->>Fine Art da findest Du dann so "schicke" Sachen wie das hier.
Bild Bild

Bild
sowas gab es beim
MassTattooFestival
klick Dich durch.... Viel Spass
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Mangy » 22.06.2003 14:44

...und nochwas ArtFusion

riiiiiiiiiieeesige Auswahl
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Störtebeker » 22.06.2003 23:03

Hi
Ist zwar n völlig anderer Stil aber mir gefallen die Werke von Hans Werner Sahm sehr gut
Bild

Die ganze Collection gibts hier Sahm Gallerie

Richtig gut zur Geltung kommen die Bilder natürlich erst in voller Größe
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker

Beitragvon Rusty » 22.06.2003 23:37

sehr feine pics wirklich war
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Lilith » 23.06.2003 8:11

Ja Sahm find ich auch klasse. Hab von dem auch zwei zu Hause im Wohnzimmer hängen :) eins davon ist das hier:

Bild

Das andere ist schon was älter und nicht mehr in der Gallerie enthalten.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Hoschte » 23.06.2003 18:48

Die Werke von Sahm sind wirklich klasse.
Ich konnte sogar meine Liebste damit begeistern, was mir bei Paul Booth nicht gelang. :D ;)
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 23.06.2003 18:51

Gleich noch eine weitere Frage!
Hat noch jemand eine gute Adresse wo ich aus dem Bild vom Computer ein Poster drucken lassen kann?
Was sollte die Bilddatei für Voraussetzungen haben um ein gutes Ergebniss zu erzielen? (*zuRUSTYrüberschaut*)
Hoschte

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 23.06.2003 21:29

Von Sahm habe ich auch 2 nette Bilder ("vor dem Sturm" und "Resort") in meinem....ääääähhh....unserem Wohnzimmer hängen. :D

Wenn ich noch mehr Platz hätte, kämen noch weitere dazu. :)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon Mangy » 23.06.2003 22:20

Hi Hoschte - ich weiß Du schaust gerade zu Rusty rüber aber ich habe auch gerade Bilder von Computer
...dem Bild vom Computer...

ist der OK Bild oder lieber der Bild
welches Bild gefällt Dir besser ? :p
Mangy
Professional

Beitragvon Lilith » 23.06.2003 23:15

Also Hoschte ich glaub da muß ich Dich mal ein bissl enttäuschen. Die Pics im Netz sind für nen Posterdruck alle zu klein. Würde ich auch net machen sowas, so teuer sind die Teile nun auch wieder nicht wenn Du sie dir direkt bestellst oder in ner Gallerie kaufst.

Übirgens kann ich nur empfehlen da kein Glas drüber zu legen, sondern statt dessen ne Spezialfolie drüber ziehen zu lassen. Ich hab das bei dem, das ich hier gepostet habe so machen lassen. Es hat im Vergleich zum anderen ne wahnsinnige räumliche Tiefe dadurch und ist dazu sehr viel leichter ;)
Lilith

Beitragvon Rusty » 24.06.2003 0:29

Zum Druck von Bildern.
Ein riesen thema.
Die fakten:
300dpi auflösung
cmyk Farbraum

im internet hast du:
72 dpi
und den rgb farbraum

wenn du bilder drukcen willst aus dem internet merkst du die schlechte qualität die aus daraus resultiert da zuwenig bildinformationen enthalten sind.
selbst programme wie s.Spline die sehr gut sind kommen nicht an eine für den druck aufbereitete datei ran.wobei diese poster meist auf Bilderdruckpapier gedruckt sind und mit einer weit höheren auflösung verwendet werden.
dazu kommt noch das raster das bei kunstdrucken weit feiner ist als zb bei Zeitungen oder Zeitschriften.
DRucken ist ein riesen thema als beispiel sieh dir mal ein magazin an und einen kunstkatalog.
das medium(papier) spielt eine rolle die druckart die datei der farbraum etc etc etc

Kauf dir das poster hab spass dran und unterstzütz den künstler.

;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Lilith » 24.06.2003 7:51

Sag mal Rusty weißt Du oder sonst jemand vielleicht obs im WEB irgendwo nen Katalog von Bildern gibt die man in Gallerien kaufen kann? Hab vor nem Jahr mal in ner Gallerie nen supertolles Bild gesehen. Da kann ich leider nicht nachfragen von wem das war usw. derweil es die Gallerie nicht mehr gibt ??? Ist vermutlich echt schwierig wenn man weder den Künstler, noch nen Namen des Kunstwerkes hat, sondern lediglich beschreiben kann wie es aussah.
Lilith

Beitragvon Mangy » 24.06.2003 9:01

Guten Morgen Lilith
Dein Messenger ist leider voll, deswegen hier.
Ich hatte am Freitag einen Kunden, der und sein Partner eröffnen einen KUNSTSUPERMARKT, aufgebaut wie ein Supermarkt OHNE Butter, Käse.... dafür Kunst. Sieh Dir ihre Webseite an, Start ist aber erst später.
KUNSTSUPERMARKT
tschüß
Mangy
Professional

Beitragvon Lilith » 24.06.2003 9:19

Danke Mangy,

glaub allerdings nicht das mich das irgendwie weiter bringt. Ist halt wie die Suche nach ner Nadel im Heuhaufen ;)
Lilith

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema