suche ausbildungsplatz im raum herford

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

suche ausbildungsplatz im raum herford

Beitragvon Mantagirl88 » 14.10.2009 2:09

hallo zusammen..mein name ist Denise ich bin 21 und lebe Momentan in Hamburg ich habe mich entschlossen wohl in absehbarer zeit mit meinem freund zusammen ein neues leben im raum herford anzufangen...
leider kenn ich mich auf der ecke so garnicht aus weswegen ich im internet nicht so viele studios auf der ecke finde deshalb versuche ich hier mal mein glück....

Ich habe bereits angefangen zu lernen (so ca 2 Monate) ist zwar nicht die welt aber besser als nichts.. dies würde ich gerne in meinem neuen leben weiter führen..
Habe ein praktikum von nicht ganz einem Monat bei bloody ink in hamburg gemacht und danach angefangen bei Pirate Island Tattoo auch Hamburg zu lernen
Habe auch schon kleine tattoos gemacht und naja übung macht den meister...(um allem stress vorzubeugen ich habe mich selbst bzw das bein meines tätowierers "gehackt" also keine fremden verunstaltet)

Zu meinen Bildern ich weiss sie sind nicht perfekt ich muss noch einiges lernen aber dafür sag ich ja ich möchte lernen und bin kein meister kann auch mit kritik umgehen solange sie begründet ist..
Ein einfaches sieht sch... aus würde mir also nicht reichen...

Würde mich freuen hier vielleicht jemanden zu finden der mir weiter helfen kann ob nun mit studio adressen oder mit nem ausbildungsplatz... danke im vorraus

Denise
Dateianhänge
Bild258.jpg
Bild258.jpg (273.91 KiB) 7331-mal betrachtet
190920091483.jpg
190920091483.jpg (908.78 KiB) 7331-mal betrachtet
190920091482.jpg
190920091482.jpg (994.73 KiB) 7335-mal betrachtet
110920091465.jpg
110920091465.jpg (833.77 KiB) 7335-mal betrachtet
080920091455.jpg
080920091455.jpg (671.96 KiB) 7335-mal betrachtet
Narben auf dem Körper zeigen das man gelebt hat...
Narben auf der Seele zeigen das man geliebt hat...
Mantagirl88

Beitragvon am0k » 14.10.2009 8:08

Sieht sch... aus <3

Würde mich freuen hier vielleicht jemanden zu finden der mir weiter helfen kann ob nun mit studio adressen oder mit nem ausbildungsplatz... danke im vorraus

keine Ahnung, aber im Zweifelsfall könnte man ja erstmal die SuFu und Tante google bemühen. Desweiteren würde ich Dir raten, dir ne vernünftige und vorallem anerkannte Ausbildung zu suchen, anstatt zu glauben, das man mit abpausen und abkritzeln wirklich Fuss fassen kann...

Wo ist die Kreativität... das ist doch alles abgemalt O___O
Und wenn abmalen, dann bitte vernünftig :<

Probiers mal mit Bauzeichnerin...da brauch man nicht kreativ zu sein, und malt strikt nach Vorgabe... aber das is ja uncool :roll:
am0k

Beitragvon tattoogermane » 14.10.2009 9:11

wenn diese "werke" dein künstlerischer zenit sind, solltest du dich echt in eine andere berufsrichtung orientieren.

das ist mal nichts.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Bloodflower » 14.10.2009 10:07

vor allem das letzte, und davon besonders der mund, geht mal gar nicht. den Rest krieg ich mit entsprechender Vorlage auch hin... oh warte...ich sollte tätowiererin werden.
Bloodflower

Beitragvon Bouri » 14.10.2009 12:42

finds ganz schön krass das sich der besitzer des studios von dir stechen lassen hat, dass letzte ist echt gruselig...und zwar alles von den blumen...augen lippen,form...

ich bezweifle das du in einem guten studio auch nur annähernd eine chance hättest..

solltest wirklich erst eine normale ausbildung machen und zeichnen weiter lernen...dann kannst du evtl. dran denken es nochma zu versuchen...
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon Mantagirl88 » 14.10.2009 15:39

das man mit abpausen und abkritzeln wirklich Fuss fassen kann...

abgepaust ist da schonmal ganichts abgezeichnet stimmt wohl... ausser die blumen

und zum letzten bild ich habe vor nicht ganz einem jahr das erste mal nen stift zum zeichen in die hand genommen und das letzte war eins meiner erstn bilder die ich jemals gemalt habe sprich soll das eigentich die entwicklung von einem jahr darstellen hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen..

und zum thema google da habe ich auch nur eins gefunden und da ich keine ahnung habe wie die ganzen kleinen dörfer um herfort herum heißen dachte ich man kann mir vielleicht nur mal nen tipp geben....

und wie gesagt das ich nicht perfekt bin und noch viel viel lernen muss ist mir klar auch genug kritik zu meinen bildern hab ich schon bekommen und ich arbeite dran...
Mantagirl88

Beitragvon am0k » 14.10.2009 15:48

:lol:

also ohne hier überheblich klingen zu wollen... ist die Grundvorraussetzung fürs Tätowieren nicht, dass man schon zeichnen kann?

Das lernst du sicher nciht, indem du dir, deinem Lehrmeister oder mutigen Kunden Gurken unter die Haut kratzt...
Oder meinst du dein Lehrmeister setzt sich dann mit dir hin und malt bunte Blümchen und Schädel bis dus kannst ??

Wenn du der Annahme bist, solltest du dich lieber nach einem Volkshochschulkurs umschauen "Zeichnen für Anfänger" ... Bei Ebay werden auch hin und wieder alte Bob Ross VHS versteigert, vielleicht hilft das weiter.

Zeig mal was aktuelles und vorallem EIGNES ... dann können wir vielleicht noch mal über gänzliche Talentfreiheit verhandeln...
Ich bin bei dem was ich lese und sehe einfach der Meinung, du lebst in einer Illusion...

Wach auf, geh in dich, überleg dir was für konventionelle Berufe für dich in Frage kämen, schreib Bewerbungen und zieh den Finger ausm Hintern....

:arrow: http://www.bewerbung.de
:arrow: http://www.aubi-plus.de/suchmaschine/index.html?r=start

Guten Tag !
am0k

Beitragvon tattoogermane » 14.10.2009 16:56

dem stimme ich zu 100% zu!!!!!!

.....und setz noch einen drauf: vergiss diesen traum, bevor er für andere zum albtraum wird.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Mantagirl88 » 15.10.2009 1:18

mal ganz davon ab glaube ich nicht das du es dir erlauben kannst ein urteil darüber zu bilden was ich in meinem leben geschafft habe oder nicht und ob ich den finger ziehen soll oder nicht... dazu hast du nicht das recht komentare abzugeben du kennst mich nicht.. du sagst ich bin talent frei ok kann ich mit leben du sagst die zeichnungen sind scheiße kann ich auch mit leben ist dein meinung und damit ist das ok aber zu allem anderen solltest du besser nichts sagen...
also nächstes wem und ob ich gurken steche kann dir vom ding auch egal sein weil da sag ich dir ganz ehrlich dann finde ich das mindetstens 50% der tätowierer die es in deutschland gibt nur gurken stechen weil jeder hans und fanz heute ein tatoostudio eröffnet um geld zu machen und das ist etwas was ich nicht will ich will keine leute verschandeln um an schnelles geld zu kommen deswegen suche ich eine ausbildung
und zu guter letzt wollte ich hier auch kein bild bewertungen oder tips wo ich günstig bob ross kasetten her bekommen.. hätte ich das wissen wollen hätte ich den beitrag anders genannt. ich wollte lediglich wissen ob jemand studios da auf der ecke kennt oder adressen hat nicht mehr nicht weniger....
Mantagirl88

Beitragvon am0k » 15.10.2009 7:54

ich wollte lediglich wissen ob jemand studios da auf der ecke kennt oder adressen hat nicht mehr nicht weniger....

NEIN !

schönes Leben.
am0k

Beitragvon Bad*Kitty » 15.10.2009 8:51

finde ich das mindetstens 50% der tätowierer die es in deutschland gibt nur gurken stechen weil jeder hans und fanz heute ein tatoostudio eröffnet um geld zu machen

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis, ich würde sogar behaupten, dass es annähernd 70% sind! Und das, weil sie zeichnerisch und entwicklungstechnisch da anzusiedeln sind, wo du gerade stehst.
Was dir die Leute hier sagen wollen ist: es reicht einfach (noch) nicht.
Mit dem was du kannst wirst du dich lückenlos bei genau den Gurkenstechern einordnen, die du oben erwähnst, besonders, da Herford ja als das Mekka der Tattookunst gilt :roll:

Maßnahme: Berufswunsch überdenken, oder aber üben, bis der Bleistift brennt, und ggf. in Erwägung ziehen, dass du mehrere Kilometer Anreise/Umzug in Kauf nimmst, falls in der Nähe kein Studio ist...mir ist jedenfalls keins bekannt.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon pupskuh » 15.10.2009 8:56

Mantagirl88 hat geschrieben:
... habe ich auch nur eins gefunden und da ich keine ahnung habe wie die ganzen kleinen dörfer um herfort herum heißen dachte ich man kann mir vielleicht nur mal nen tipp geben....

... ich weiß nicht, wie das in hamburg ist, aber da, wo ich wohne, gibt es so große zusammenfaltbare papierdinger, die nennen sich landkarte... soweit ich informiert bin, kann man landkarten auch online angucken... da gibt es nämlich z.b. google earth oder falk.de ... außerdem: wenn ihr nach herford ziehen wollt, solltest du mal die richtige schreibweise lernen, da gehört hinten ein D dran...

Bad*Kitty hat geschrieben: ... falls in der Nähe kein Studio ist...mir ist jedenfalls keins bekannt.

... liebes, da gibts schon welche und was die qualität der zeichnungen der jungen dame angeht, wäre die alle durchaus geeignet weil überwiegend gurkenfarmen :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Mr.Vos » 15.10.2009 10:03

50% der tätowierer die es in deutschland gibt nur gurken stechen weil jeder hans und fanz heute ein tatoostudio eröffnet um geld zu machen und das ist etwas was ich nicht will ich will keine leute verschandeln um an schnelles geld zu kommen deswegen suche ich eine ausbildung

Nun, eines solltest Du dir noch vor Augen halten. Und das meine ich jetzt wirklich nicht abwertend oder beleidigend. Ich möchte nur das du ein paar Sachen überdenkst.
Was passiert wenn du ohne die Grundvoraussetzung, nämlich gut zeichnen zu können, anfängst eine Ausbildung als Tätowiererin zu machen?

1. Es wird dich kein gutes Studio als Azubi annehmen. das ist FAKT! Kein Tätowierer der etwas auch sich hält wird einen Azubi nehmen der nicht Zeichnen kann, weil kein guter Tätowierer dir das Zeichnen beibringen wird. Er bringt dir das Tätowieren bei, aber Zeichnen ist heutzutage einfach GRUNDVORAUSSETZUNG. Genauso wie das Schreiben wenn du Lehrerin werden willst. Keiner wird dir im Studium die deutsche Gramatik beibringen.

2. Du wirst also vermutlich bei irgend einem Scratcher landen. Bei genau solchen Leuten die du selber auch anprangerst. Was ist die Konsequenz daraus? Du wirst bei dem nix lernen weil der es selber nicht richtig kann!

3. Bevor du dich versiehst bist du 30, hast keine Ausbildung und hast deine Zeit bei irgendwelchen Scratchern vergeudet, hast das Tätowieren nicht richtig gelernt. Daraus folgt, dass du zu genau dem hier wirst: hans und fanz, der heute ein tatoostudio eröffnet um geld zu machen

Was bleibt dir denn dann auch noch übrig? Ohne Ausbildung ohne "normalen" Job, da wirst du einfach Tätowieren müssen, Leute mit deinen Halbkünsten verunstalten müssen, weil du nix anderes gelernt hast und du einfach Geld brauchst um was zu fressen zu haben. Oder sagst du in 10 Jahren: "Neee, ich kanns nicht so gut, ich will die Leute nicht verschandeln, ich lass es. Lieber Hartz 10...." ?

Ich glaube nicht...

Ich kann dir nur sehr raten, dass du auf die Leute hier hörst! Vor allem auf die Profis! Die wissen genau wovon sie reden.

So lange du nicht richtig gut zeichenen kannst solltest du lieber einen "normalen" Ausbildungsberuf machen, damit du wenigstens ein zweites Standbein hast wenn das mit dem Zeichen doch nicht klappt. 2,5 oder 3 Jahre sind nicht viel. Tätowiererin kannst du dann immer noch werden, vorausgesetzt, deine Zeichenkünste haben sich in den 3 Jahren drastisch verbessert. Das ist einfach nötig um deinem eigenen Anspruch, nämlich keine Scratcherin zu sein, gerecht zu werden.

Ich hoffe du machst dir noch mal ein paar objektive Gedanken über alles.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon joerg » 15.10.2009 10:21

Traumjob......Haus auf den Malediven....Gurken stechen.....Radieschen pflanzen......50-70% Hans und Franz......great cornholio......TP for my bunghole....

@Mantagirl
So leid es mir tut. Aber seh es ein. Wenn man einen angehenden Azubi/ne auf ner Stufe von 1-10 an vorhandenem Talent einstufen würde, wobei sagen wir mal 6 die Mindestanforderung an zeichnerischen Vorkenntnissen wäre, um überhaupt jemanden einzustellen, dann würde ich dich bei 2-3 ansiedeln. Mehr aber leider nicht.

Wenn du es wirklich machen willst, dann setz dich auf deinen Arsch und beleg Zeichenkurse. Dann sieht man ja, ob eine Steigerung drin ist, oder nicht. Ich denke aber eher mal letzteres.

Und davon abgesehen. Wieso regst du dich so über das geschriebene von heiko auf? Getroffene Hunde bellen, oder wie?
Was willst du mit deinen 21 denn schon geleistet haben?? Das ist genau dieselbe dämliche Geschichte wie wenn ein 50jährige einem 18jährigen sagt, er solle erstmal das leisten, was er gebracht hat. Bei 32 Jahren differenz wohl nicht machbar, oder??

Also.....woher willst du überhaupt wissen, was wir bisher geleistet haben?? Hier sind Leute unterwegs, die haben mit dem Tätowieren angefangen, da bist du noch das Rückenmark von deinem Vater rauf und runter geschwommen! So Leute wie dich, kommen unzählige jedes Jahr. Und es gehen auch genauso viele wieder. Vorallem gehen auch jede Menge an Leute, die zeichnerisch mehr können, als du.

Also vielleicht nächstes mal einfach den Ball ein bischen Flacher halten. Denn, egal wie du dich hier aufspielst, DU willst das Tätowieren lernen. WIR nicht!!

....kann hier mal BITTE jemand die Türe zumachen??

Danke!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon julia130984 » 15.10.2009 11:28

Ich hab nicht genug Ahnung um beurteilen zu können, ob das reicht - aber ich glaub den Leuten die sich besser auskennen jetzt mal.

Wenn Du den Beruf Tätowierer wirklich ergreifen willst, dnan mach es doch wirklich wie hier vorgeschlagen.

Such Dir jetzt eine konventionelle Ausbildung, wenn die fertig ist bist Du immer noch jung genug! Und die suchst Du Dir halt im kreativen Bereich, Grafik oder sonst was, wo Du eben auch das zeichnen noch genauer lernst!

Damit hast Du 2 ganz gravierende Vorteile.

1. Du hast eine anerkannte Ausbildung auf die Du jederzeit zurück greifen kannst
2. Du legst den ersten Baustein für eine "Karriere" im Tattoobereich
julia130984

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)