Suche Ausbildung zum Tattoowieren in Raum Tirol oder Umgebun

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Suche Ausbildung zum Tattoowieren in Raum Tirol oder Umgebun

Beitragvon xXxGerixXx » 11.12.2011 1:29

Hallo und guten abend :)

Zu meiner Person:
Mein name ist Gery, komm aus Innsbruck/Tirol und bin 23 Jahre alt, zeichnen tu ich eig schon seit meinen 12. Lebensjahr und seit 2 Jahren eigen Tattoomotive.
Ich selbst bin auch Tattoowiert am linken arm, und das Motiv meines Tattoos wurde von mir gezeichnet.
Derzeit bin ich als Krankenpfleger beschäftigt und hab eigendlich erfahrung in Sachen Hygiene,Krankheiten etc.
Ich kann gut mit Menschen umgehen und bin entgegenkommend und freundlich
Krankenpfleger ist schon ein toller Beruf da man menschen helfen und auch glücklich machen kann(so gut es geht), doch nun möchte ich menschen mit meinen Werken glücklich machen und voll und ganz mich auf das Tattoowieren konzentriern den das wäre mein Traumberuf.
Das Zeichnen ist mein Hobby und ich würde es gern zum Beruf machen, ich bin auch interesiert bei Tattoo-Conventions und bin sehr lehrnfähig und auch lerninteresiert.
Ich weis das es einen unterschied gibt etwas auf Blatt Papier zu zeichnen oder auf der haut zu "zeichnen", doch dies ist das was mich ebenfalls interesiert und das ich lernen möchte

Was ich suche:
Ich suche jemand, der bereit ist mir sein Handwerk,sein können,seine tips und tricks lernen kann, damit auch meine Arbeit sauber und zufriedenstellend ausfällt.
Es wäre sicher ein schönes gefühl Kunden nach hause zu schicken die sehr zufrieden mit meiner Arbeit sind, und auch nach 10 jahren noch sagen "man das tattoo gefällt mir immer noch saugut"
Was ich gern zeichne sind Skulls/Oldschool sachen,omicstyle ziemlich ausgefallen Freakig und Animefiguren, aber ich bin bereit auch die anderen Zeichenstiele wie Schriften etc zu lernen und würde mich auch freun den man lernt nie aus.
Mir ist es auch egal wenn ich auch drecksarbeit erledigen muss, hauptsache ich lerne die kunst des Tattoowierens, den das ist was ich machen will.
Ich Zeichne sehr oft und versuch immer besser und besser zu werden,also an motivation fehlt es bei mir nicht

Was ich bisher unternommen habe:
Es ist sehr schwer in Tirol einen Ausbildungsplatz zu finden da großteils die Tattoowierstudios niemanden ausbilden, darum frage ich hier im forum mal nach, vl wächst hier meine chance meinen Traumberuf bald ausüben zu können!

Hier sind ein paar meiner krizeleien, ich bitte euch mir zu sagen ob es potenzial hat
erreichbar bin ich unter der e-mail: geri.razielx@hotmail.de
danke
Dateianhänge
2010-10-23 17.10.04.jpg
2010-10-23 17.10.04.jpg (133.95 KiB) 3486-mal betrachtet
2010-10-30 14.35.35.jpg
2010-10-30 14.35.35.jpg (200.15 KiB) 3486-mal betrachtet
2010-10-23 17.08.27.jpg
2010-10-23 17.08.27.jpg (166.59 KiB) 3486-mal betrachtet
2010-10-23 17.06.37.jpg
2010-10-23 17.06.37.jpg (287.11 KiB) 3486-mal betrachtet
xXxGerixXx

Re: Suche Ausbildung zum Tattoowieren in Raum Tirol oder Umg

Beitragvon Tuempel » 11.12.2011 14:51

Wenn das dein derzeitiger Stand ist werde lieber ein richtig guter Krankenpfleger, weil deine Bilder können leider gar nichts.

Gruß

Tuempel
Tuempel

Beitragvon Bad*Kitty » 11.12.2011 15:59

Schade, sehr sympathische Bewerbung, aber das reicht zeichnerisch wirklich noch lange nicht, ich tue mich sogar schwer, da von vorhandenem Potenzial zu sprechen, da es wirklich noch sehr dünn ist und die Auswahl der Zeichnungen ggf etwas ungünstig ist, ich weiß es nicht. Und zeichnen solltest du bereits können, denn das bringt dir sicher dann niemand bei :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon hardphil » 11.12.2011 17:26

Hast du dir Fahrradfahren oder ähnliches mal selbst beigebracht? Mit Hinfallen, Nasenbluten und allen Extras?

Wenn ja, dann hast du alles was du brauchst um Zeichnen zu lernen. Keinen Lehrer, keine Schulen, keinen Mentor, keine Besserwisser.
Nur Blätter, Stifte, und Motivation.
Dein bester Lehrer wirst du selbst sein wenn du den Faden aufgenommen hast. Und wenn du wirklich willst findest du den Anfang des Fadens, den dir übrigens keiner zeigen oder in die Hand drücken kann. Den Faden folgst du einfach bist du am Ziel angekommen bist, egal was wer sagt.

Wenn du den Faden nicht findest mangelt es an Willen. Dann solltest du darüber nachdenken ob deine Idee nicht auf spontanen und wackeligen Fundament gedacht ist.

All jene, die sagen, du solltest jetzt lieber Krankenpfleger o.ä. werden, sind selbst meist schon blind und kilometerweit am Faden vorbei gerannt, und trauen sich nicht zurückzumaschieren. Solche Meldungen lässt du, wenn du es wirklich durchziehen willst, unbeachtet. Denn die selben Leute beglückwünschen dich Jahre später zu deinem angeborenen Talent, was sie ja ihrer Aussage nach dann selbst leider nie hatten.

Hau rein.
hardphil

Beitragvon xXxGerixXx » 11.12.2011 19:16

Ok sehr harte kritik naja kann damit umgehn und danke für den letzten eintrag wenigstens ein push...peace leute
xXxGerixXx

Beitragvon rockkat » 11.12.2011 22:06

nimm dir den rat von hardphil auf jeden fall zu herzen und stöber mal durchs forum, er hat schon viele gute tipps gegeben die einen beim zeichnen mit sicherheit weiterbringen wenn man das wirklich will
nigs
rockkat

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)