Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal hier gemeldet um zu wissen ob ich dazu geeignet bin eine Ausbildung anzufangen (http://www.tattooscout.de/forum/post403235.html?hilit=sandravalerie#p403235)
Ich konnte mich damals wegen Job-Technischen Angelegenheiten nicht bewerben, doch jetzt bin ich soweit... denke ich.
Zu meiner Person:
Ich heiße Sandra bin 23 Jahre alt, zeichne seit meinem 15. Lebensjahr aktiv und seit ca. 2-3 Jahren Tattoo-orientiert. Ich habe mein Abitur mit 17 in Kunst und Gestaltung gemacht und danach erst Mode und nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit dem Zickenkrieg und oberflächlichen Gehabe nicht klarkomme, Grafik- und Kommunikationsdesign studiert und abgeschlossen. Ich arbeite im Moment als Junior Art Director in einer Agentur in Düsseldorf. Ich arbeite da in Teilzeit und würde das während der Ausbildung auch weiter führen wollen bis ich vom tätowieren halbwegs leben kann (Zeiten: Mo+Di bis 16 Uhr Mi - Fr bis 13 Uhr) . Auf die Frage warum ich tätowieren möchte und nicht in meinem Beruf bleibe, da man da ja recht gut verdient ist meine Antwort: Ich möchte glücklich werden im Leben. Ich ziehe lieber eine kleine 1 Zimmer Wohnung mit einer Matratze, meinen Leuchttisch und meinen Klamotten und verzichte auf Luxus als das ich ein Leben lang vor dem Bildschirm sitze. Alles was ich tue dreht sich um Tattoos. Ich zeichne in meiner Freizeit, gehe auf Ausstellungen/Museen um mich zu inspirieren, reise in andere Länder um mir andere Tattoo-Läden anzugucken und mich stechen zu lassen, surfe durchs Internet nur um Tattooseiten anzuschauen, gehe auf Conventions rede über nichts anderes und und und. Sicher - ich mag meinen Beruf, allerdings ist es eine Alternative und nicht, das was ich machen möchte.
Was ich suche: