Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal hier gemeldet um zu wissen ob ich dazu geeignet bin eine Ausbildung anzufangen (http://www.tattooscout.de/forum/post403235.html?hilit=sandravalerie#p403235)
Ich konnte mich damals wegen Job-Technischen Angelegenheiten nicht bewerben, doch jetzt bin ich soweit... denke ich.
Zu meiner Person:
Ich heiße Sandra bin 23 Jahre alt, zeichne seit meinem 15. Lebensjahr aktiv und seit ca. 2-3 Jahren Tattoo-orientiert. Ich habe mein Abitur mit 17 in Kunst und Gestaltung gemacht und danach erst Mode und nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit dem Zickenkrieg und oberflächlichen Gehabe nicht klarkomme, Grafik- und Kommunikationsdesign studiert und abgeschlossen. Ich arbeite im Moment als Junior Art Director in einer Agentur in Düsseldorf. Ich arbeite da in Teilzeit und würde das während der Ausbildung auch weiter führen wollen bis ich vom tätowieren halbwegs leben kann (Zeiten: Mo+Di bis 16 Uhr Mi - Fr bis 13 Uhr) . Auf die Frage warum ich tätowieren möchte und nicht in meinem Beruf bleibe, da man da ja recht gut verdient ist meine Antwort: Ich möchte glücklich werden im Leben. Ich ziehe lieber eine kleine 1 Zimmer Wohnung mit einer Matratze, meinen Leuchttisch und meinen Klamotten und verzichte auf Luxus als das ich ein Leben lang vor dem Bildschirm sitze. Alles was ich tue dreht sich um Tattoos. Ich zeichne in meiner Freizeit, gehe auf Ausstellungen/Museen um mich zu inspirieren, reise in andere Länder um mir andere Tattoo-Läden anzugucken und mich stechen zu lassen, surfe durchs Internet nur um Tattooseiten anzuschauen, gehe auf Conventions rede über nichts anderes und und und. Sicher - ich mag meinen Beruf, allerdings ist es eine Alternative und nicht, das was ich machen möchte.
Was ich suche:
Ich suche jemanden, der mir das Handwerk beibringen kann. Ich möchte saubere Tattoos stechen können und den Kunden glücklich nach Hause schicken. Ich zeichne unheimlich gerne Traditional bzw Old School Tattoos möchte aber natürlich am liebsten alles lernen - wenn jemand ein Tribal möchte, möchte ich versuchen ihm das beste Tribal zu liefern, dass er will und wenn ich die erste zeit nur Buchstaben stechen muss - ich freu mich drauf! Ich möchte alles über die Hygiene wissen und am liebsten auch irgendwann Maschinen bauen (aber an erster Stelle steht im Moment das Handwerk). Ich scheue mich nicht den Laufburschen für alles zu spielen und kann mit Kritik umgehen. Ich atme den Beruf und kann mir nicht vorstellen etwas anderes mein Leben lang zu machen. Meinen Job als Designer sehe ich als Job und den Beruf als Tätowierer als Berufung. Klingt vielleicht kitschig ist aber so.
Was ich bisher unternommen habe:
Ich habe mich bei Fine Line Tattoo & bei Tobias Kirschner / Tätowierhandwerke in Düsseldorf und bei Glaube Liebe Hoffnung in Essen vorgestellt. Bisher habe ich eine gute Resonanz auf meine Mappe bekommen, allerdings meinten sie, dass sie entweder im Moment keinen ausbilden oder eben gar nicht ausbilden. Sie waren alle sehr freundlich und haben mir sehr viele nützliche Tipps gegeben. Heute mache ich mich auf den weg zu Elektrische Tätowierungen nach Köln und zu True Love Tattoo auch hier in Düsseldorf. Auf die Nachfrage, ob ich denn schon mal ein Tattoo gestochen habe, habe ich verneint. Ich möchte es wirklich von der Pieke an lernen und niemandem eine entzündete Wunde zumuten.
Meine Arbeiten:
Auf meinem Blog könnt ihr euch meine bisherigen Arbeiten angucken http://sandra-valerie.blogspot.com/ Auf dem Menüpunkt "Work" sind noch nicht alle aufgelistet, allerdings könnt ihr euch gerne durchklicken.
Und nun noch ein paar Beispiele - und ich würde mich sehr freuen von jemandem zu hören:





