Suche Ausbildung im Raum Düsseldorf / NRW

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Suche Ausbildung im Raum Düsseldorf / NRW

Beitragvon sandravalerie » 10.11.2011 11:07

Ein freundliches Hallo an alle!

Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal hier gemeldet um zu wissen ob ich dazu geeignet bin eine Ausbildung anzufangen (http://www.tattooscout.de/forum/post403235.html?hilit=sandravalerie#p403235)

Ich konnte mich damals wegen Job-Technischen Angelegenheiten nicht bewerben, doch jetzt bin ich soweit... denke ich.

Zu meiner Person:

Ich heiße Sandra bin 23 Jahre alt, zeichne seit meinem 15. Lebensjahr aktiv und seit ca. 2-3 Jahren Tattoo-orientiert. Ich habe mein Abitur mit 17 in Kunst und Gestaltung gemacht und danach erst Mode und nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit dem Zickenkrieg und oberflächlichen Gehabe nicht klarkomme, Grafik- und Kommunikationsdesign studiert und abgeschlossen. Ich arbeite im Moment als Junior Art Director in einer Agentur in Düsseldorf. Ich arbeite da in Teilzeit und würde das während der Ausbildung auch weiter führen wollen bis ich vom tätowieren halbwegs leben kann (Zeiten: Mo+Di bis 16 Uhr Mi - Fr bis 13 Uhr) . Auf die Frage warum ich tätowieren möchte und nicht in meinem Beruf bleibe, da man da ja recht gut verdient ist meine Antwort: Ich möchte glücklich werden im Leben. Ich ziehe lieber eine kleine 1 Zimmer Wohnung mit einer Matratze, meinen Leuchttisch und meinen Klamotten und verzichte auf Luxus als das ich ein Leben lang vor dem Bildschirm sitze. Alles was ich tue dreht sich um Tattoos. Ich zeichne in meiner Freizeit, gehe auf Ausstellungen/Museen um mich zu inspirieren, reise in andere Länder um mir andere Tattoo-Läden anzugucken und mich stechen zu lassen, surfe durchs Internet nur um Tattooseiten anzuschauen, gehe auf Conventions rede über nichts anderes und und und. Sicher - ich mag meinen Beruf, allerdings ist es eine Alternative und nicht, das was ich machen möchte.

Was ich suche:

Ich suche jemanden, der mir das Handwerk beibringen kann. Ich möchte saubere Tattoos stechen können und den Kunden glücklich nach Hause schicken. Ich zeichne unheimlich gerne Traditional bzw Old School Tattoos möchte aber natürlich am liebsten alles lernen - wenn jemand ein Tribal möchte, möchte ich versuchen ihm das beste Tribal zu liefern, dass er will und wenn ich die erste zeit nur Buchstaben stechen muss - ich freu mich drauf! Ich möchte alles über die Hygiene wissen und am liebsten auch irgendwann Maschinen bauen (aber an erster Stelle steht im Moment das Handwerk). Ich scheue mich nicht den Laufburschen für alles zu spielen und kann mit Kritik umgehen. Ich atme den Beruf und kann mir nicht vorstellen etwas anderes mein Leben lang zu machen. Meinen Job als Designer sehe ich als Job und den Beruf als Tätowierer als Berufung. Klingt vielleicht kitschig ist aber so.

Was ich bisher unternommen habe:

Ich habe mich bei Fine Line Tattoo & bei Tobias Kirschner / Tätowierhandwerke in Düsseldorf und bei Glaube Liebe Hoffnung in Essen vorgestellt. Bisher habe ich eine gute Resonanz auf meine Mappe bekommen, allerdings meinten sie, dass sie entweder im Moment keinen ausbilden oder eben gar nicht ausbilden. Sie waren alle sehr freundlich und haben mir sehr viele nützliche Tipps gegeben. Heute mache ich mich auf den weg zu Elektrische Tätowierungen nach Köln und zu True Love Tattoo auch hier in Düsseldorf. Auf die Nachfrage, ob ich denn schon mal ein Tattoo gestochen habe, habe ich verneint. Ich möchte es wirklich von der Pieke an lernen und niemandem eine entzündete Wunde zumuten.

Meine Arbeiten:

Auf meinem Blog könnt ihr euch meine bisherigen Arbeiten angucken http://sandra-valerie.blogspot.com/ Auf dem Menüpunkt "Work" sind noch nicht alle aufgelistet, allerdings könnt ihr euch gerne durchklicken.
Und nun noch ein paar Beispiele - und ich würde mich sehr freuen von jemandem zu hören:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von sandravalerie am 27.01.2012 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
sandravalerie

Re: Suche Ausbildung im Raum Düsseldorf / NRW

Beitragvon gipsy » 10.11.2011 12:08

Das könnte was werden :)

Ich wünsche dir viel Glück
gipsy

Beitragvon sandravalerie » 10.11.2011 12:35

Danke! :)
sandravalerie

Beitragvon rockkat » 10.11.2011 13:01

gipsy hat geschrieben:Das könnte was werden :)

Ich wünsche dir viel Glück

dachte ich auch grad, macht auf mich einen guten, vernünftigen und durchdachten eindruck. so sollte das aussehen "auch wenn man nur im internet" postet.
drück dir die daumen
nigs
rockkat

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.11.2011 13:28

Das Vorhaben würde ich auch nicht als völlig aussichtslos ansehen. Ich wünsche viel Glück und Erfolg!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon kiesgrube » 10.11.2011 14:15

Sehr schöne Bilder und genau mein Geschmack! Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei der Suche. Halt uns auf dem Laufenden, wenn Du was gefunden hast.
kiesgrube

Beitragvon tattoogermane » 10.11.2011 19:20

dein text liest sich sehr sympatisch. wenn du das wirklich ernst meinst (damit meine ich wirklich ernst) und das so durchziehst wie du es hier angepriesen hast, wünsche ich dir viel glück. deine einstellung scheint schon mal zu stimmen. bleib dran, dann wird das auch was. frag mal "bad kitty" wie das geht. sie kennt sich da bestens aus und hat es geschafft in einem sehr renommierten studio unterzukommen. sie gibt dir sicherlich den ein, oder anderen wertvollen tipp.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon sandravalerie » 10.11.2011 20:00

Danke! ja ich bleib am Ball. ich war heute bei True Love und Elektrische Tätowierungen. Bei True Love hat man mir gleich gesagt, dass sie nicht ausbilden und bei Elektrische Tätowierungen, sagte jemand am Telefon, dass der Dieter ausbildet und dann wars dann doch nicht so. Man muss sich schon schwer zusammenreißen nicht in ein Loch zu fallen - aber ich bete mir vor, dass allen Tätowierern, die bisher meine Mappe gesehen haben, meine Sachen gefallen haben. Wann "braucht" eigentlich ein Laden einen Azubi? Das würd ich gerne wissen. Und wenn jemand sagt "ich ruf dich an" (und die ehrlich und lange mit mir geredet haben, dass meine Mappe gut ist usw) - wie lange sollte ich da warten? Ist es dann unhöflich noch mal vorbei zu gehen und zu Fragen - so nach zwei Wochen oder so? Ich mein, die Leute haben ja viel um die Ohren - vielleicht haben die mich ja vergessen? Oder sollte man dann einfach weiter suchen? Fragen über Fragen.
sandravalerie

Beitragvon Peralta » 11.11.2011 8:49

Hallo,

probiers mal bei http://www.todiefortattoo.org/
Die haben zwar enorm viel um die Ohren und es ist oft stressig,
aber sie nehmen sich sicher die Zeit um Deine Sachen anzusehen und dann zu entscheiden ob es sich lohnt.

Gruß,
Andreas
Peralta

Beitragvon Mr.Vos » 11.11.2011 10:11

Ich bin beeindruckt!

Talent, Einstellung und Vorgehensweise sind vorbildlich. Da können sich einige Ausbildungsplatzsuchende mal eine ordentliche Scheibe von abschneiden!

Weiter so und nicht aufgeben. Ich drück dir alle Daumen und Fußzehen!

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon sandravalerie » 11.11.2011 10:37

Ich schau mal, dass ich nächste Woche nach Leverkusen komme und zeig denen meine aufgefrischte Mappe.

Und danke für das Daumen und Fußzehen drücken :)
sandravalerie

Beitragvon arec » 16.11.2011 16:39

ey, viel erfolg auch von mir, ich drück die daumen und reservier mir ma n blutigen trommler für 2015 ok? :)
arec

Beitragvon jaybinsane » 16.11.2011 22:03

hach toller blog. viel viel erfolg!
und so stolpern manche hin und wieder über sich selbst.
jaybinsane

Beitragvon Tim59 » 18.11.2011 14:50

arec hat geschrieben:ey, viel erfolg auch von mir, ich drück die daumen und reservier mir ma n blutigen trommler für 2015 ok? :)

+1! viel mehr kann ich nicht sagen...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon CherryBlossom » 04.12.2011 21:45

Da ich letztens noch mit meinem Kollegen darüber sprach kann ich dir vielleicht einen Tipp geben:

Einfach am Ball bleiben!
Auch wenn dein Wunschausbilder (solltest du einen haben) sagt er zur Zeit niemanden nimmt, geh ihm auf die Nerven, zeig ihm wie sehr du das wirklich willst!

Alle Tätowierer die ich bisher kennen lernen durfte (ich arbeite als Shopgirl im The Sinner and the Saint in Aachen) haben es auf diese Weise geschafft ihr Handwerk zu erlernen.

Klar waren die Leute irgendwann vielleicht auch pissig, aber das Durchhaltevermögen hat sich bezahlt gemacht.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)