Vor 7 Jahren als ich 19 war habe ich mir ein relativ großes Tattoo am oberen Rücken tattovieren lassen. Ich habe damals 1 Jahr in USA gewohnt und war sehr zufrieden mit meiner Beziehung zwischen Deutschland und USA und den Freunden und Erinnerungen die das verbindet.
Deswegen habe ich mir den amerikanischen WeißkopfseeAdler mit der Deutschen und Amerikanischen Flagge tattoovieren lassen. Ohne damals irgendetwas politisches im Kopf zu haben.
Im Nachhinein habe ich darunter mehrere "Postkarten"-artige Motive von Fotos im realistic Design darunter tattoovieren lassen.
Jetzt zu meinem genauen Anliegen.
Mein Tattoo strahlt in meinen Augen jetzt auf den ersten Blick etwas "patriotisches, nationalistisches, Rechtes politisches Denken " aus, was dem genauen Gegenteil meiner politischen Einstellung ist. Ich liebe reisen, viele Kulturen, Sprachen und will nicht, dass dieser Adler einen anderen Eindruck vermittelt. Jeden Tag fühle ich mich unwohler mit der Tattoo vorallem im Sommer.
Ich würde mir wünschen, dass man den Adler mit kleinen oder auch großen Veränderungen (z.B. Pfeil im Kopf, schwarzer Balken über den Augen, Symbole anderer Kulturen über ihm und an ihm, Symbole für Toleranz, Diversität) ausschmückt, gerne auch bis zum Haaransatz oder über die Schultern hinweg. Zudem sollen die Flaggen entweder komplett schwarz gemacht werden oder ihr habt bessere Ideen um diese zu überarbeiten und ihnen den falschen politischen "Touch" wegzunehmen.
Ich weiß der Adler ist recht dunkel und der Platz drum herum ist beschränkt aber ich will zu 100% eine Überarbeitung dieses Tattoos, egal wo in Deutschland und von mir aus auch in Europa.
Der TattooArtist sollte mein Problem des jetzigen Motives auch verstehen können und gerne treffe ich mich auch paar mal vorher mit ihm.
Ich freue mich auf eure Ideen und vor allem auch Vermittlungen an Tattoovierer die sich meiner Sache annehmen wollen.
Vielen lieben Dank im Voraus und ich bin gespannt!
Niklas aus Freiburg