Such Motiv fuer Durchhaltevermoegen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Such Motiv fuer Durchhaltevermoegen

Beitragvon Bassplayer » 04.02.2010 22:42

Hallo Leute!

Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einem passenden Tattoo, das für mich folgende Bedeutung haben soll und zwar bin ich demnächst mit meinem Studium fertig. Bevor ich das Studium begonnen habe, haben mir alle Beteiligten davon abgeraten. Ich habs trotzdem gemacht, weil das das einzige war was ich mir vorstellen konnte die nächsten 40 Jahre zu machen. Nun hab ich allen zum trotz es geschafft. Ein Tattoo wollte ich mir schon länger machen lassen hatte aber die richtig e Motivation.

Ich finde (nach reichlicher Überlegung) das dies nun ein (für mich) ernst zunehmender Grund ist. Ich suche ein Motiv das verdeutlicht, das wenn man etwas schaffen will es auch schaffen kann. Ich war schon bei ca. 4 Studios aber die vorrätigen Motive haben mir nicht zugesagt.

Hättet ihr vielleicht einige Anregungen in welche Richtungen man sowas machen kann? Ich erwarte auch nicht das mir ein fertiges motiv präsentiert wird, schließlich muss ich es ja tragen. Ich wäre nur sehr erfreut über eine Richtung in die das ganze gehen könnte.
Bassplayer

Beitragvon HaiTaucher » 04.02.2010 22:50

Hmmmmmmmmm also könnte mir da nen Drachen-Koi gut vorstellen.
HaiTaucher

Beitragvon monkima » 04.02.2010 22:54

Ich bin da immer etwas skeptisch bei so Aussagen.
Wenn ich das Gefühl habe, das es jetzt Zeit ist, oder einen guten Grund gibt, für ein Tatto, dann müsste eigentlich das Motiv von alleine kommen.
Eine Grundidee müsste doch da sein..... beim ausfeilen der Idee kann man ja behilflich sein..... aber so komplett ohne Vorstellung, von dem was man ein Leben lang auf der Haut trägt, wirkt auf mich so erzwungen......ich hoffe Du weisst was ich meine...
monkima

Beitragvon Bassplayer » 04.02.2010 23:01

Ja ich kann mir gut vorstellen was du meinst und kann dich beruhigen :wink:

Habe schon gewisse Vorstellungen, aber das trifft es ganz gut, das ausfeilen davon is bisher nicht so gelungen. Muss dazu sagen das ich künstlerisch und so eine absolute Null bin und was sowas angeht leider auch recht unkreativ.

Ich hatte an einen Schriftzug gedacht mit einer Verzierung oder etwas mit Flammen. Mir fehlt einfach noch der Effekt, den wohl jeder kennt: man hat eine ungefähre Vorstellung und irgendwann sieht man ein Motiv und weiß genau "das will ich haben".

Aber ich weiß auch nicht so recht wo ich an Motive komme. Viele Leute sind da sehr verschlossen oder wollen horrende Summen für Motivbücher und dann weiß ich ja nicht mal ob was dabei ist.
Bassplayer

Beitragvon monkima » 04.02.2010 23:11

Du brauchst kein fertiges Motiv...... was Du brauchst, ist ein fähiger Tätowierer der mit Dir zusammen das Motiv erarbeitet.
Aus welcher Ecke kommst Du? Und wie weit würdest Du fahren, für ein gutes Tattoo?
monkima

Beitragvon madmaxx » 04.02.2010 23:13

Er kann ja schlecht ohne eine gute Idee zum Tätowierer fahren und dann nacher etwas bekommen was ihm garnicht so gefällt? Bisschen Brainstorming hat noch nie geschadet.

Aber du wirst schon etwas konkreter werdenmüssen was du dir bisher so überlegt hast.
madmaxx

Beitragvon monkima » 04.02.2010 23:23

Bassplayer hat geschrieben:
Ich hatte an einen Schriftzug gedacht mit einer Verzierung oder etwas mit Flammen. Mir fehlt einfach noch der Effekt.

Das ist doch aber schon mal eine Idee, die sich ausbauen lässt.

das ganze in bunt, oder b/g. auf welche Körperstelle. welche grösse ?
monkima

Beitragvon SharkFood » 05.02.2010 1:03

Ich musste spontan an das Duracell Häschen denken. Das ist dann wohl doch zu weit von Deiner Vorstellung entfernt. Aber im Comicstyle sieht das bestimmt genial aus.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Zurück zu Tattoomotive