Auch diesem Thema möchte ich Aufmerksamkeit schenken!
Ca. zwei Jahre vor meinem ersten Tattoo stand fest das ich mich tätowieren lassen wollte. Die Motivsuche belief sich auch in diesem Zeitraum. Als ich dann DAS MOTIV gefunden hatte ging ich zu dem "erstbesten" in meiner Stadt. Da die Stadt zu dem Zeitpunkt nur ein Studio hatte war es auch nicht schwer den "erstbesten" zu finden.

Aber natürlich hat man viel gutes von dem Studio gehört und mein erster Eindruck als ich es betrat war auch ziemlich gut. Als der Tätowierer sich dann sogar Zeit für mich genommen hat (volles Wartezimmer) und mich zu diesem Motiv noch beraten hat war für mich die Sache klar. Zugegeben auf die Hygiene habe ich damals noch nicht geachtet aber im nachhinein kann ich sagen SUPER.
Mein zweites Tattoo habe ich mir auf einer Convention stechen lassen. Dieses war eher spontan aber irgendwie geil.
Den Tätowierer kannte ich aus dem "TätowierMagazin".(Rico - Crossover - Rostock). Und er ist echt gut gewesen. Habe ihm zwei Bilder gezeigt welche er mir zu einem zusammenfassen sollte. Dies tat er ohne Vorlagen, sondern nur mit einem Stift auf die Stelle wo es hinsollte. Und es ist einfach richtig gut geworden. Ein echter Künstler wie ich meine.
Das dritte habe ich von einem, ich glaube "Gasttätowierer", bekommen, der auch volle Arbeit geleistet hat. Auf das Studio bin ich, wie soll es anders sein, im TätowierMagazin gestoßen.
Lars, der "Gast", hat im Nightliner in Berlin gearbeitet und hat mich in meiner Motivwahl sehr unterstützt so wie man es sich vorstellt. Das Tattoo ist auch richtig geil geworden.
PS: Schmerz ist relativ setzt man es ins Verhältnis zum Ergebnis. Und mit jedem weiteren Tattoo wird er erträglicher!
