Studiosuche München Knotwork/Celtic eigenes Motiv

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studiosuche München Knotwork/Celtic eigenes Motiv

Beitragvon Paintgeek » 16.04.2010 14:10

Hallo,

ich bin auch so ein Newbie auf der Suche nach Hilfe :wink:

Und zwar suche ich einen Tättoowierer der Erfahrung mit keltischen Designs hat und auch etwas "filigraner" arbeitet.

Das Motiv ist ein Eigenes und ich werkel da alles in allem schon eine gefühlte Ewigkeit dran rum. Daher hab ich halt auch recht hohe Ansprüche was das Umsetzen dessen angeht.

Im Prinzip geht es um zwei Schlangen die sich je um einen Oberarm bis halber Unterarm wickeln und im Rücke zu einem neuen Motiv verschmelzen. Am Rücken soll es aber eher eine Kombination aus Knotwork und "normalem Motiv" sein.

Könnt ihr mir da jemanden empfehlen? Wenn alle Stricke reissen oder der Tättowierer besonders gut ist könnte ich unter Umständen auch noch Nbg und Fürth miteinbeziehen.

Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet !

Alex
Paintgeek

Beitragvon holisch » 16.04.2010 16:07

Ich find, das hoert sich nachm chris in ingolstadt oder dem gerhard in landshut an...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Paintgeek » 16.04.2010 22:27

Hallo,

sind beide leider von der Entfernung nicht im machbaren Bereich :?

Hat den keiner einen Tip für München? :shock:
Paintgeek

Beitragvon holisch » 16.04.2010 22:34

Wenn alle Stricke reissen oder der Tättowierer besonders gut ist könnte ich unter Umständen auch noch Nbg und Fürth miteinbeziehen.

:?:
München - Nuernberg: 166 km (laut google.maps)
München - Landshut: 74,6 km (laut google.maps)
München - Ingolstadt: 79,3 km (laut google maps)

Hat den keiner einen Tip für München?

http://www.subcutan-stef.de/
holisch

Beitragvon Paintgeek » 16.04.2010 22:58

Hehe, ja dachte mir das derlei kommt :wink: Nbg/Fürth ist nur deswegen noch eine Option weil ich dort sowieso ein paar Mal im Monat hinmuss und daher keine Extrakosten enstehen.

Danke für den Link, sehe ich mir gleich mal an

Grüsse,
Alex
Paintgeek

Beitragvon Yve* » 16.04.2010 23:05

Ein Bayern-Ticket kostet 20€ :roll:
(Das sind in meinen Augen noch absolut vertretbare Kosten um dafür zu dem Künstler seiner Wahl zu kommen)

Edit: Damit ich mich nicht nur profilieren will werf ich mal noch http://www.wildatheart.de/start.html in den Raum
Zuletzt geändert von Yve* am 16.04.2010 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon Paintgeek » 16.04.2010 23:10

@Yve
Echt? Ehrlich? Wow das hätt ich jetzt nicht gedacht.. Sorry aber wenn Du nichts nützliches zu meiner Frage beisteuern kannst dann einfach mal spontan woanders zum profilieren hingehen . Danke. :roll:

Wahlweise gibts dann wohl in München keine guten Studios oder Neulinge hier nicht besonders gern gesehen :?
Paintgeek

Beitragvon madmaxx » 16.04.2010 23:14

Hast du dir das hier schon durchgelesen:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... 1/start,0/
?
madmaxx

Beitragvon holisch » 16.04.2010 23:18

Paintgeek hat geschrieben:Wahlweise gibts dann wohl in München keine guten Studios

sicherlich, aber wenn dir die 20 Steine schon zuviel sind, willst du den Studenpreis dieser Leute nicht wissen....
holisch

Beitragvon Mena » 17.04.2010 1:19

@Paintgeek!

Es wurde keineswegs gesagt das es keine Gute Studios in München gibt. Es ist nur so, das es viele sehr Gute Studios und das Deutschlandweit gibt, die nicht Alles Stechen.

Gerade bei Knotwork/Celtic sind selbst einige unter den Besten Deutschlandweit nicht Bereit dies zu Stechen.
Dies liegt vor allem Daran das dies eine nicht so einfache Geschichte ist. Knotwork ob es zu Zeichnen auf Papier oder auch auf die Haut zu bringen, erfordert das Höchste Maß an Konzentration, weil sich schnell mal Fehler einschleichen, da man vor Lauter Knoten, Überkreuzungen und Schlingen schnell mal den Überblick verliert, es Ermüdent ist und auch eine Exakte Linienführung verlangt(wie auch bei Tribal) und somit den kleinsten Fehler nicht verzeiht.
Hierfür findest Du in Deutschland nur ganz selten Gute Spezialisten die das ohne mit der Wimper zu Zucken hinbekommen.

Einer der wenigen Spezialisten Weltweit sitzt in Zagreb, der
Zele.

Wenn man Dir hier vorschlägt zum Chris nach Ingolstadt zu Fahren hat das seinen Grund. Es gibt kaum einen Seines Gleichen in Deutschland was es die Exakte und Saubere Linienführung auch Feinster Linien betrifft.

Und noch etwas, ich habe hier nicht herausgehört das sich Jemand Profillieren will. Also muß man sich nicht gleich auf die Füß getreten Fühlen und Schnippisch werden. Es gibt Einige Leute in Deutschland die nichts von solchen Günstigen Tickets wissen. Wenn Du Jemanden wirklich Gutes für Dein Anliegen suchst, sind die Fahrtkosten noch das Geringsten an Kosten. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Paintgeek » 20.04.2010 13:33

Ich wollt eigentlich nichts mehr schreiben, aber evtl. versucht mans halt aufm frischen Fuss...

@Mena
Danke fürs Zeit nehmen. Der Link zu dem Tätowierer in Zagreb.. Wow.. tolle Arbeiten.

Klar, mag sein das Knotwork durchaus ein wenig mehr Konzentration fordert. Das auch die Linienführung wichtig ist ist eigentlich selbstverständlich.

Meine Beschreibung war vielleicht ein wenig "eierig" Ech möchte nur die Outlines, keine Shadings oder sonstige Verzierungen.

Mir wars halt einfach nur wichtig ein Studio zu finden das eben exakt und filigran arbeitet. Ich bin selbst Künstlerin und ziemlich Eigen wenns um diese Vorlage geht. Möchte die einfach perfekt symmetrisch auf "mir"umgesetzt wissen.

Ja, glaube ich das es einen Grund hat wieso mir Ingolstadt/Landshut empfohlen wurden, nichts destortrotz habe ich vorab schon extra drauf hingeweisen das entweder München oder Nbg/Fürth in Frage kommen.

Worüber ich mich geärgert habe, ist das absolute Unverständniss wenn jemand eben nicht Kilometerweit durch die Gegend fahren möchte für ein Tattoo.
Mit dem Auto mag es was anderes sein, aber Zug tu ich mir nicht extra an.
Wieso man dann derlei spitze und teils arrogante Texte bekommt entzieht sich meiner Vorstellung- und sind absolut unnötig.

Zum Thema Profilieren.. der Beitrag wurde im nachhinein editiert und erweitert.. Und das es Menschen gibt die nicht wissen das es Ländertickets für 20 Euro gibt .. glaub ich nicht ;)

Naja.. mag sein das mein Ausgangsposting u.U. nicht besonders klar war oder tatsächlich eine gewisse Abneigung gegen Newbiefragen besteht..
Ich klapper jetzt eben alle Studios ab.

Schade das der Thread so schief gelaufen is :?
Paintgeek

Beitragvon holisch » 20.04.2010 14:08

Weiss ned, aber find irgendwie nicht, dass der Thread recht schief ist ;)

und um in den Antworten, "arrogante" und "newbieabweisende" Auesserungen sooo persoenlich zu nehmen, muss man schon aeusserst duennhaeutig sein... Aber gut, jeder Jeck ist anders und das soll hier bestimmt nicht Thema sein...

Sicherlich gibds in München sehr sehr gute Studios, welche btw. auch genannt wurden. Schonmal auf den link von madmaxx geklickt?
Aber Sache ist auch die, da du ja selbst Künstlerin bist wie du schreibst, sollte dir doch ein gewisser Anspruch nahe liegen und der ist doch irgendwie immer das best moegliche aus seiner (Haut)kunst zu holen.

Mit einer Taetowierung greifst du meist massiv in dein aeusseres Erscheinungsbild ein, dass du so schnell nicht mehr los wirsd. Dies beeinflusst die Reaktionen wie dir Menschen den Rest deines Lebens begegnen werden und wie du dich selbt jeden Tag im Spiegel wahrnimmst. Ein klein wenig Opfer aufbringen kann man dafuer wohl oder findest du nicht?

Eine fehlerhafte, schlecht gestochene oder falsch platzierte Taetowierung kann dich in den Wahnsinn treiben! Und glaub mir ich weiss wovon ich spreche... Und ich wuerd im Dezember Barfuss nach Kasachstan gehen, wenn ich das fruher gewusst haette und weiss Gott wie weit mit dem Zug fahren...

Keiner will hier Newbies von oben herab anmachen, sondern dir evtl nur nicht in Watte verpackt, die Wichtigkeit der Auswahl der Menschen verdeutlichen, die du dein Erscheinungsbild veraendern laesst.

Denk vielleicht nochmal drueber nach, ob +20€ und insgesammt 1 Stunde Zugfahren dir die Sache nicht doch wert ist.
Zuletzt geändert von holisch am 20.04.2010 23:45, insgesamt 3-mal geändert.
holisch

Beitragvon Paintgeek » 20.04.2010 14:43

Thread gerade rückt :wink:

@Hollisch

Jo kann sein, is nich jeder ein harter Hund 8)

Den Link hab ich mir angesehen klar. Hab mich auch schon bei ein paar telefonisch erkundigt und werd die Woche noch ein paar Besuche abstatten.
Ich war vor meinem Posting schon bei einem Studio.. und .. das hat mich doch ziemlich irritiert...deswegen wollt ich halt hier Rat einholen.

Du hast schon Recht. Ich hab dieses Tattoo seit fast 10 Jahren im Kopf. Beide Arme sind sicherlich auch nicht unbedingt einfach danach zu "verstecken"

Ich war halt nur (Vielleicht tatsächlich blauäugig) der Meinung saubere Outlines sind bestimmt bei den meisten Studios die in dem Link für München genannt wurden Standard.
Der Link den Du mir gegeben hast zu "Subcutan" hat mir gut gefallen was die Linienführugn angeht, da werde ich morgen mal vorbeisehen und mir einige Arbeiten anschaun.

Falls ich tatsächlich nicht soooo das gute Gefühl finde werd ich nicht mehr ganz so abgeneigt gegenüber einer Zugfahrt sein.

Urks.. naja so eine "Grurke" nenne ich leider auch mein Eigen.. von daher klar.. sowas möcht ich nicht ein 2tes Mal tagtäglich anschaun :?

Mal sehen, morgen weiss ich sicherlich mehr.

Alex
Paintgeek

Zurück zu Tattoo-Studios