Studiosuche für Frau mit starkem Übergewicht / Intimbereich

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studiosuche für Frau mit starkem Übergewicht / Intimbereich

Beitragvon rajas » 11.02.2015 20:44

Ahoi zusammen!

Weil ich in der Suche nichts gefunden habe frage ich in einem neuen Fred:

Für meine sehr stark übergewichtige Frau suche ich ein Studio, in dem sie sich den kompletten Venushügel tätowieren lassen kann. Unser lokaler Tätowierer hat das aus folgenden, nachvollziehbaren Gründen abgelehnt (und mich ins Internet suchen geschickt):

* meine Frau wiegt ca. 180kg, das hält seine "Haus-und-Hof-Liege" Liege nicht aus
* auch eine bezahlbare Neuanschaffung würde dieses Gewicht nicht tragen
* selbst mit einer Liege die ihr Gewicht trägt bleibt die Frage wohin mit ihren Beinen während der Arbeit

Ich suche also:

* jemanden der selbst so viel wiegt, oder jemanden der jemanden kennt... und Erfahrungen mit Tätowierungen an Stellen hat die man im Sitzen nicht erreicht (Po, Intimbereich, Innenschenkel, Kniekehle...?)
*einen Tätowierer (in ganz Deutschland, den Benelux-Staaten und Lothringen/Elsass) der eine geeignete Liege hat
* oder noch besser, ein Studio das einen Gyn-Stuhl sein Eigen nennt

Oder alle anderen brauchbaren Ideen! :D

Natürlich hat meine Frau einen Motivwunsch, aber ich glaube wir suchen erst mal nach den paar Studios die überhaupt in Frage kommen und schauen dann, ob ein passendes dabei ist.

Vielen lieben Dank!
~Boris und Stacie
rajas

Re: Studiosuche für Frau mit starkem Übergewicht / Intimbere

Beitragvon monkima » 11.02.2015 21:46

Ich weiss nicht, ob Dein Anliegen bei uns richtig platziert ist....
Die meisten von uns sind Tattoo-Kunden.....wer eine geeignete Liege im Studio hat und wer bereit ist die Tätowierung zu machen, kann von uns nicht beantwortet werden. Es wäre schon ein riesen Zufall, wenn das hier ein passender Tätowierer lesen würde, denn leider sind hier nicht so viele unterwegs.
monkima

Beitragvon rajas » 11.02.2015 21:52

Hmm, verstehe.
Ich hatte zwar auf Erfahrungsberichte auch von (übergewichtigen) Kunden gehofft, aber die Chancen sind natürlich wirklich gering.

Kennst du denn eine Möglichkeit wo ich noch suchen / wen und wo ich noch fragen könnte?
rajas

Beitragvon Kama_fra » 11.02.2015 22:23

Jetzt mal ne ganz ernst gemeinte Idee: ich würde auf Englisch in amerikanischen Foren suchen. Weil es da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr übergewichtige Tätowierte gibt als hier. Und zwar nicht bloß in nem tattoo-forum gucken, sondern auch irgendwas wie big but proud oder so. Und dann würde ich mich von den Leuten da zu Tätowierern leiten lassen, da Kontakt aufnehmen, ggf. fragen, wer schon mal in der EU war und evtl. Jmd weiss plus nach Fabrikaten fragen, die was aushalten.
Aus meiner Arbeit mit Körperbehinderten, weiss ich, was ne Liege kostet, die ein solches Gewicht hält und ich hab auch ne ungefähre Vorstellung davon, was es mit den Beinen für Probleme geben wird.
Ansonsten würde ich mich in Fetisch-Foren umhören. Hier kann euch da eher keiner helfen.
Wegen Fetisch-Foren und Tätowierkultur denke ich natürlich auch an Orte in Europa mit berühmten Rotlichtvierteln (auch das ist echt ernst gemeint), was weiss ich, Hamburg, Amsterdam, keine Ahnung.

Solltest du damit Erfolg haben, heißt das aber nicht unbedingt, dass es so klasse wird, weil nur, weil einer die Kapazitäten hat oder das ganze durchzieht, heißt das nicht, dass derjenige das dann so dolle kann.
Kama_fra

Beitragvon rajas » 11.02.2015 23:04

Ja, dieses Dilemma (Arbeitskpazität vs. Arbeitsqualität) war mir klar. Daher meine Anmerkung das ich fürs erste nach jemandem mit den passenden Gerätschaften Ausschau halten wollte um dann zu sehen ob meiner Frau seine/ihre Arbeit zusagt.

Die Idee mit dem Rotlichtvierteln hatte mein Stammtätowierer auch schon, schon alleine weil es in (z.B.) Amsterdams Schwulen-Szene eine Vielzahl mehr Menschen mit Intim-Tattoos geben wird als in Hessisch-Sibirien...

Nun ja, seit ich meine Frage hier gestellt habe sind ja erst ein paar Minuten vergangen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ansonsten such ich mal in den einschlägigen Dicken-Foren und vielleicht tatsächlich bei Planetromeo...

Vielen Dankl!
rajas

Beitragvon rockkat » 11.02.2015 23:25

ansonsten, damit es evtl. doch der stammtätowierer bleiben kann. versuchen ne geeignete liege auszuleihen, z.b. in ner praxis für physiotherapie?! an der position wird dann halt probiert werden müssen, evtl. beine am ende der liege oder seitlich herunterhängend.
nigs
rockkat

Beitragvon Mr Hyde » 12.02.2015 0:08

Was spricht dagegen gut abgepolstert auf dem Boden liegend tätowiert zu werden?
Wird bei traditionell handgearbeiteten polynesischen und asiatischen Tattoos sehr häufig gemacht.
Mr Hyde

Beitragvon rajas » 12.02.2015 0:17

Dagegen sprechen, denke ich mal, die selbst auferlegten Hygienestandards meines Stammtätowierers.
Ich hab auch schon überlegt ihn nach einer "Haussession" zu fragen... aber damit würde ich mich wohl eher lächerlich machen.

Die "Absage" meines Stammtätowierers kam erst heute, weder meine Frau noch ich haben es so eilig als das wir nicht Zeit hätten in Ruhe jemanden zu finden bei dem Ausstattung und Arbeitsqualität stimmen. Und sollten wir in, na sagen wir mal einem Jahr noch immer niemanden gefunden haben, dann können wir auch dann noch über Boden oder Bett nachdenken (und müssten auch dann ja erst noch jemand finden der das auch so ausführt).
rajas

Beitragvon Reallife » 12.02.2015 0:21

Man kann auf dem Boden oder Bett genauso hygienisch tätowieren wie auf einer Liege.
Dafür muss man sich bloß die passenden Unterlagen usw besorgen. Z.b. vom Hausarzt ein
Privatrezept für sterile Unterlagen holen, falls es die nicht ohnehin im Sanitätshaus zu kaufen
gibt. Seinen Tisch o.ä. kann der Inker dann ja ggf mitbringen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.02.2015 12:19

Ist ja in Japan nicht unüblich, auf dem Boden zu arbeiten... das geht schon.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 12.02.2015 15:50

Bin da bei Buddha. Ist in Japan gang&gäbe
Isomatte auf den Boden und los geht's

Musst halt n Inker finden der das mitmacht.
Wobei zumindest Convention-Inker ja unbequemes Arbeiten gewohnt sind :lol:
DannyM3

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.02.2015 18:21

Na ganz andere Frage ist, wie sich an der Stelle bei dem erheblichen Übergewicht das Gewebe darstellt.. könnte mir vorstellen, dass die Gefahr von Blow-Outs und so hier alles andere als unerheblich ist. Und wenn sich das so, wie von dem TE beschrieben darstellt, könnte auch die Nachsorge durchaus nicht mehr sooo einfach sein. Aber all' das lässt sich ja mit dem Tätowierer bequatschen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Revolverheldin » 24.03.2015 3:01

Mir fiel spontan ein "mobiler" Tätowierer ein
Zuletzt geändert von Revolverheldin am Fr 01 Apr 2011 11:11, insgesamt 768-mal geändert.
Revolverheldin

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.03.2015 14:16

Kenne da nur niemanden, der/die auch qualitativ überzeugen würde.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon rajas » 24.03.2015 21:15

Ich wollt nur sagen dass ich noch immer mitlese. Vielen Dank für Eure Tipps bisher!

"Liegend" und "mobil" hätte ich sogar in "qualitativ überzeugend" an der Hand, aber leider in einem ganz anderen Stil als meine Frau möchte.

Ich bleibe aber am Ball. (o;
rajas

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios