Hallo Forum,
hier gibt's ja bereits einen Thread zum Thema "Eure Tätowierer".* Bei der Lektüre desselben fiel mir auf, dass sich ettliche Leute nicht nur in verschiedenen Stilen tätowieren lassen, sondern auch von ganz unterschiedlichen Künstler_innen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch einige, die zumindest einem Stil - teilweise sogar eine_r Künstler_in - treu bleiben.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie und warum ihr das so handhabt; ob das in erster Linie profane Dinge ("Ist ein super Künstler", "Setzt meine Ideen super um") oder ganz andere Gründe sind (z.B. eine lange Freundschaft oder gar eine besondere Sicht auf den Tätowiervorgang als solchen). Ob das auf verschiedene Stellen beschränkt ist ("An mein Backpiece darf nur XY") oder ob man regelrecht verschiedenen Toptätowierern "hinterherjagt" und die ganze Leinwand stellt. Ob es eher was dogmatisches ist ("Ich will nur Tattoos von X und Y") oder eher was zufälliges ("Für A bin ich halt zu X gegangen, für B zu Y"). Oder gibt es womöglich sogar Studiokund_innen, sprich: Menschen, die sich nur in bestimmten Studios stechen lassen, da aber von jeder/jedem?
Konkret stellt sich die Frage natürlich insbesondere für das Erweitern von Tattoos - nochmal zum selben?
Also: Habt ihr einen oder mehrere Tätowierer_innen, bewusst oder eher zufällig oder macht ihr zumindest Einschränkungen für einzelne Projekte/Motive?
* Hoffe einen vergleichbaren Thread gibt/gab es noch nicht und das Unterforum passt.