Dein Vorgehen ist schon wie bei so vielen vom Ansatz her falsch. Es interessiert null was du für Studios in der Nähe hast (zu den genannten oben möchte ich mich lieber nicht äußern).
Wie weit fährst du für einen Kurzurlaub? Ein Sportereignis? Ein Konzert/Festival? Was davon bleibt dein Leben lang?
Entscheide dich für einen Stil, beim Phoenix gehe ich von asiatisch aus, aber auch da gibt es noch große Unterschiede. Wenn du weißt in welche Richtung es gehen soll, suche (gerne auch hier im Forum) nach einem Inker und dort fährst du dann hin.
Zum Motiv: Für mich ist der Phoenix die Champions League asiatischer Motive. Ein Phoenix braucht vor allem Platz im seine ganze Schönheit und majestätische Anmut zu entfalten. Und dann ist es am Ende viel, viel mehr als die Summe sauberer Linien, schöner Schattierungen und toller Farben, sondern es kommt vor allem auf den Gesamteindruck an. Ein Phoenix muss einen umhauen, das Gefieder muss den Betrachten völlig in seinen Bann ziehen, es muss dynamisch und gleichzeitig erhaben wirken...hach, ich könnte stundenlang weiter schwadronieren...
Kurz: lass da nur die Besten ran!