Studio HD/MA/KA

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio HD/MA/KA

Beitragvon guennik » 28.10.2011 13:01

Moin,

möchte mir mein erstes Tattoo stechen lassen und will mich deshalb mal von einem fachkundigen Tätowierer beraten lassen. Beim Motiv hatte ich an ein Herz im Old-/Newschool-Stil auf dem Schulterblatt gedacht evtl. mit Namen oder Geburtstagen oder vielleicht auch ein paar Rosen. Alles so klein wie möglich aber so groß wie nötig. Also für den Tätowierer vermutlich nix besonderes oder originelles, trotzdem will ich da nicht jeden Feld- und Wiesen-Tätowierer ranlassen. Wartezeit/Preis spielen eine untergeordnete Rolle.

Ich komme aus der Gegend HD, KA, MA. Hier im Forum werden gerne das Smilin Demons (MA), Absolute Tattoos (HD) oder Körperkunst (KA) empfohlen. Die Sachen dort auf den jeweiligen HPs gefallen mir auch sehr gut, allerdings frage ich mich, ob so nachgefragte Künstler wie Marcuse überhaupt Interesse daran haben, so eine kleine Aufgabe zu übernehmen.

Weiß da jemand was näheres? Kenne mich mit sowas leider gar nicht aus. Kann man bei den Studios einfach mal vorbeischauen oder sollte man sich vorher telefonisch anmelden oder ist das bei den genannten Studios sowieso vergebens?

Danke im Voraus
guennik

Re: Studio HD/MA/KA

Beitragvon KABA » 28.10.2011 13:45

Das Underworld in KA ist auch zu empfehlen :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon aaargh! » 28.10.2011 13:47

Schau mal hier rein: meinungen-zur-qualitat-der-studios-tatowierer-plz-67-68-t23763.html

Erkan Keser wäre für das Vorhaben vielleicht nicht die schlechteste Idee. Macht am 11.11. mit Clemens Hahn zusammen ein neues Studio in der Mannheimer Innenstadt auf.
aaargh!

Beitragvon guennik » 01.11.2011 23:24

KABA hat geschrieben:Das Underworld in KA ist auch zu empfehlen :wink:

Über das Underworld liest man leider nicht viel, das schreckt mich etwas ab. Allerdings sehen die Sachen auf der HP für mich als Laien sehr professionell aus. Bin mir allerdings nicht sicher, ob mir der Stil gefällt. Alles sehr filigran mit feinen Linien.

aaargh! hat geschrieben:Schau mal hier rein: meinungen-zur-qualitat-der-studios-tatowierer-plz-67-68-t23763.html

Gute Vorarbeit ;). Da sind ein paar Studios dabei, die ich bisher noch nicht auf dem Radar hatte. Die Sachen von Vollgetintet gefallen mir ziemlich gut. Wäre halt etwas weiter weg aber noch im Rahmen.

aaargh! hat geschrieben:Erkan Keser wäre für das Vorhaben vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Hmm, bin mir bei Erkan Keser ebenfalls nicht sicher. Die Arbeiten auf seiner Facebook-Seite sind größtenteils nicht mein Fall. Liegt aber nicht an der Ausführung (könnte ich eh nicht beurteilen ;) ) sondern an den Motiven und an den verwendeten Farben.

Werde vielleicht erstmal telefonisch ein oder zwei Studios abklopfen, bevor ich persönlich vorbeischaue. Dank erstmal für die Hinweise. :)
guennik

Beitragvon KABA » 02.11.2011 15:13

guennik hat geschrieben:Über das Underworld liest man leider nicht viel, das schreckt mich etwas ab.

Brauch es nicht, ne Freundin von mir war schon ein paar Mal da und ist sehr zufrieden. Klar, wenn dir der Stil nicht zusagt hilfts nichts, aber qualitativ empfehlenswert ist das Studio definitiv ! In KA liest man generell wenig über Studios, und wenn dann meistens von denen in die ICH persönlich wohl nie gehen würde :lol:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon guennik » 09.11.2011 22:09

War schonmal jemand bei Max Laloi? Arbeitet laut Facebook-Profil im Crazy Greg's. Hab noch nicht so das geschulte Auge für gute Arbeit, aber einige seiner Stücke gefallen mir ziemlich gut.

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 487&type=3
guennik

Beitragvon Panda » 10.11.2011 0:11

Beratung ist auf jeden FAll nötig, insbesondere, da du ja sagst "so klein wie möglich, wo groß wie nötig...". Das muss sich der Tätowierer erst angucken, ob das Bestand hat und sinnvoll ist.
Ruf einfach mal an und erzähl, was du dir vorstellst. Jeder Tätowierer nimmt natürlich auch kleine Aufgaben an! das ist ja das tägliche "Brotverdienen". Ich glaube nicht, dass es so viele Kunden gibt, die sich immer gleich eine ganze Körperhälfte tätowieren lassen wollen.
Panda

Zurück zu Tattoo-Studios