Studio für Landkartenmotiv im Norden Deutschlands gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio für Landkartenmotiv im Norden Deutschlands gesucht

Beitragvon Ari » 05.01.2015 19:38

Hallo :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Studio und dabei auf dieses Forum gestoßen und habe erstmal ordentlich durchgestöbert :mrgreen:

Nun aber zu meiner Frage: Ich möchte mir gerne ein Tattoo zum Thema Amerika stechen lassen. Dabei denke ich an den Umriss des Kontinentes, den ich gerne mit einer Windrose verbinden würde. Das alles soll in schwarz/grau und eher Richtung Old School laufen. Farbe und Realistic passt eher nicht zu mir, damit fällt das weg ;) Nun stellt sich mir die Frage, welches Studio dafür in Frage kommt. Da ich wirklich absolut null zeichnerisches Talent habe und nicht einfach was zusammengeschmissenes oder eine Copycat/Katalogvorlage will, suche ich jemanden, der auch wirklich Bock drauf hat, was tolles aus dieser Idee zu entwickeln. Ich bin natürlich auch bereit, etwas weiter zu fahren und wohne in Schleswig-Holstein und Nahe an Hamburg, auch eine lange Wartezeit ist absolut kein Problem.

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge!

Liebe Grüße
Ari

Re: Studio für Landkartenmotiv im Norden Deutschlands gesuch

Beitragvon n8ght » 05.01.2015 19:44

Klicker dich mal durch diesen gepinnten Thread durch. Der ist zwar nicht mehr gaaaaaaaanz auf dem neuesten Stand, aber auf jeden Fall schon mal eine gute Grundlage.
Da sind in der Zeit sicherlich noch einige gute Tätowierer dazugekommen, aber dir wird eh nichts anderes übrig bleiben, als dich durch tausende von Portfolios durchzuklickern und zu gucken, wer dir am Meisten zusagt. (das merkst du meist daran, dass du immer und immer wieder zu DEM EINEN Tätowierer zurückkehrst)

Hast du Instagram? Dann würde ich mich da auch mal mit den Stichpunkten #oldschool #tattoo vielleicht auch #neotraditional durchwühlen. Wenn du z.B. einen deutschen Oldschool-Tätowierer findest, den du unglaublich gut findest, dann guck, wem er folgt. Und so kommst du von Hölzchen auf Stöckchen usw.usf.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Ari » 05.01.2015 19:52

Dankeschön! Instragram habe ich nicht (mehr) aber wäre natürlich eine Idee auf die ich nicht gekommen bin. Mir geht es vorallem aber darum, dass mein Inker die Idee dann mit mir zusammen entwickelt. Ich gehöre zu den Menschen, die das ganze vorher auf Papier sehen müssen. Auf meine Haut zeichnen und nur einmal kurz schauen, ist nicht umbedingt meine Sache ( ich weiß, ein schrecklicher Kopfmensch). Grade deshalb habe ich hier gefragt, da mir dies wirklich sehr wichtig ist und ich das ja nicht umbedingt an den super Bildern sehe.
Zuletzt geändert von n8ght am 05.01.2015 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Ari

Beitragvon n8ght » 05.01.2015 20:45

Ich würde behaupten, dass die meisten Tätowierer, die in dieser Liste zu finden sind, mit dir zusammen ein Motiv entwickeln können und wollen. Die wenigsten von denen (ohne jedermanns Vorgehensweise zu kennen) würden sowieso eine Vorlage 1:1 abpausen und tätowieren.

Und gerade weil du ein Kopfmensch bist, musst du deine Hausaufgaben selber machen. Es bringt nichts, dir explizit Tätowierer xyz zu empfehlen, wenn dessen Stil dir nicht zusagt. denn Oldschool ist nicht gleich Oldschool. Die Tätowierer haben alle nochmal ihre eigene Handschrift. Man könnte dir drei bis fünf Tätowierer empfehlen, damit du nicht so sehr die Qual der Wahl hast... aber wie gesagt: um ein wenig Eigenleistung wirst du nicht drumherum kommen. :mrgreen:

Und du bringst ja grundsätzlich schon mal die besten Voraussetzungen mit: du hast schon mal ein relative klare Vorstellung über den Stil. Du möchtest etwas Individuelles und kein Copycat. Und lange Wartezeiten sind für dich auch kein Problem. Es gibt selten Neulinge hier, die schon so weit (im Kopf) sind.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Ari » 05.01.2015 22:27

Danke, ich bin zwar kein ganzer Neuling ( habe schon ein bzw. zwei kleine Tattoos, die aber auch durchdacht waren und meiner Meinung nach keine Gurken sind) aber da es jetzt etwas größer werden soll, mache ich mir natürlich noch mehr Gedanken!

Ich hatte nicht vor, hier nur Empfehlungen zu bekommen und mich dann faul darauf zu verlassen, sorry falls das so rüberkam! Die Eigenleistung dahinter erbringe ich gerne, bringt doch Spaß lauter schöne Galerien durchzustöbern :mrgreen: Die Liste hat mir schonmal sehr gut geholfen, habe sie tatsächlich nicht gesehen sondern nur die Suche benutzt. Lieben Dank dafür! und wer noch einen Vorschlag hat, ich freue mich über jede weitere Vergleichsmöglichkeit!
Ari

Zurück zu Tattoo-Studios