Studio für "gemalte" Blumen in Rheinland Pfalz

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio für "gemalte" Blumen in Rheinland Pfalz

Beitragvon SusiImWunderland » 17.02.2012 23:43

Ich habe lange, lange überlegt und nun will ich endlich mein erstes tattoo werden...es soll ein blumentattoo am fuß werden...
Es sollen große, füllige, bunte Blumen werden..und vor allem, die sollen aussehen wie mit Öl gemalt..
so ungefähr in dem stil ..nur mit kräftigeren farben..
http://herrerojulia.deviantart.com/gallery/?offset=72#/duwvua

...am passendsten erschien mir bis jetzt als künstlerin sara rosenbaum...
http://www.sara-rosenbaum.de/

aber vielleicht gibt es jemanden begabten in die richtung in raum frankfurt...bzw rheinland pfalz ...

ich wär wirklich wirklich dankbar für eure tipps.....bis jetzt war alles was ich mir angeguckt hab zu comicmäßig oder zu statisch....sieht auch toll aus, aber passt nicht so recht zu mir...^^
SusiImWunderland

Re: Studio für "gemalte" Blumen in Rheinland Pfalz

Beitragvon Inf3ctiouz » 18.02.2012 2:20

Im Thread "Die besten ihrer Zunft" findest du einen Haufen sehr guter Tätowierer in deinem PLZ Bereich :wink:
Inf3ctiouz

Beitragvon tinydancingdoll » 18.02.2012 3:10

@Inf3ctiouz: Ich glaub der Thread hilft hier nur bedingt weiter...

Erstmal hallo Susi :) Finde den Stil auch total toll, aber tue mich schwer ein Studio in meiner Nähe zu finden! Da heißt es sparen und hinfahren. Ich find alle Mädels von Tatau Obscur toll! Nur bin ich - was solche Öl-Gemälde ähnlichen Sachen angeht - durch Durchstöbern des Scouts eher auf den Trichter gekommen, dass es vllt nicht ganz so haltbar ist. Ich finde es zwar immer noch klasse und wenn Amanda Wachob (solltest du sie nicht kennen, was ich nicht glaube, hier zum Schmachten: http://www.amandawachob.com/gallery/skin/) zur Con in MG kommen würde, würde ich wohl kaum mit der Wimper zucken... Aber ansonsten versuche ich eher, mich etwas zu informieren, wie man der Haltbarkeit entgegenkommen kann...

Ich mag z.B. Kristin Schubert gerne, das wäre aber dann Recklinghausen....Hier ist eine Rose direkt in der ersten Reihe, die kannst du nicht verfehlen: http://www.kristinschubert.com/index.ph ... st=kristin

Kristin macht aber auch recht traditionelle Tattoos und ich mag das, wenn sich beide Stile so ein bisschen mischen, vllt gefällts dir also gar nicht. Sie hat sich außerdem den Arm gebrochen momentan...Also das dauert noch, da sie ja dann auch erstmal Termine nachholen muss denke ich. (klar, gut Ding will Weile haben - aber ich wollte es erwähnen)

Ansonsten ist das Thema hier schon mehrere Male aufgegriffen worden und die Antworten waren stets recht rar. Ondrash wäre da was, aber der ist ja auch nicht gerade um die Ecke...Hier die Ergebnisse von der Forumssuche...

ich glaube, mit Sara Rosenbaum wärst du echt gut beraten bei sowas...Vllt gibt es ja auch die Möglichkeit, sie auf einer Convention oder durch einen Guestspot mal etwas leichter anzutreffen? Ansonsten arbeitet sie ja nicht in der letzten Pampa, sondern in einer recht sehenswerten Stadt haha. :lol:

Halt uns aber mal auf dem Laufenden (mich zumindest :P ) wenn deine Pläne ganz konkrete Formen angenommen haben. Ich finde solche Tattoos immer besonders interessant.

Grüße, Alex

EDIT: gerade in einem anderen Thread gesehen...AUf die Portfolio geklickt, grooooßer Fehler - Claire Reid! Vllt kann man sie on the road mal antreffen. Hier ein Darwin Portrait, das einfach mal 100% gemalt aussieht.

Bild
tinydancingdoll

Beitragvon SusiImWunderland » 18.02.2012 18:01

viiiielen lieben dank für die superschnelle antworten! :D

ich hab mich ja erst seid ein paar wochen daran gemacht intensiv damit zu beschäftigen bei wem ich es tattoowiert haben will...deswegen kommen die fragen hoffentlich nicht zu blög...aber ...

wie ist es denn auf einer convention ...man kann da doch nicht direkt auf einmal die vorlage entwerfen ..und tattoowieren oder?...

@tinydancingdoll .. heißt es ohne outlines wirkt es einfach blasser ...oder verblassen die bunten farben schneller ?!
SusiImWunderland

Beitragvon tinydancingdoll » 18.02.2012 18:52

Ich war selbst noch nie auf einer, aber grundsätzlich ist es so, dass die Tätowierer vorher bekanntgegeben werden und du sie im Vorfeld kontaktieren kannst mit deinem Anliegen. So kannst du dir einen Termin sichern. Andere Leute besuchen die Con am ersten Tag, suchen sich einen Inker aus und lassen sich am nächsten/übernächsten Tag etwas stechen....Kleinere Motive werden wohl spontan gemacht denke ich... Oder im Laufe eines Convention-Tages.

Also so wie ich das verstanden habe, führen die fehlenden / nicht schwarzen Outlines dazu, dass ein Tattoo schneller "verschwommen" oder "matschig" aussieht. Die Tattoos altern wohl halt nicht so schön...Und da man keine klaren/kontrastreichen Konturen hat, gehen Details eher verloren.

Angaben ohne Gewähr, hier haben Leute deutlich mehr Ahnung als ich. Ich bin nicht viel weiter als du! :)
tinydancingdoll

Beitragvon SusiImWunderland » 18.02.2012 19:23

super danke.....das kann man sicherlich alles beim gespräch erfragen...bin momentan aber doch ziemlich sicher, dass es vom stil her sara sein soll....ihr würde ich es auch anvertrauen ein paar mehr schwarze linien reinzubringen ;)
...wobei jetzt die frage besteht wo sie momentan tattoowiert...im tatau obscur ist sie nähmlich nicht mehr :/
SusiImWunderland

Beitragvon tinydancingdoll » 19.02.2012 4:09

och Gott, gerade gelesen! Ist sie jetzt on the road vllt? Das Gedicht auf der Tatau Obscur Seite irritiert mich...haha. Eventuell weiß jemand mehr, für mich sind das News. :o

Julia Toebel wäre ja eventuell auch eine Option...

Ansonsten hab ich auch keinen anderen Anlaufpunkt für dich...Schau sonst mal was für Conventions für die erreichbar wären und wenn Künstlerlisten online sind, klick dich einfach mal durch.

In MG ist Miss Nico dabei...Das ist auch wenig schwarz drin, aber es ist etwas "botanischer" vom Stil her. Das mag ich auch, keine AHnung wie es bei dir aussieht!^^
tinydancingdoll

Beitragvon SusiImWunderland » 19.02.2012 11:21

jaa das gedicht hat mich auch verwirrt xD....ich hab ihr mal ne e mail geschrieben ..ma gucken

und das sind auf jeden fall gute alternativen...

..aber im zuge meiner kleiner trauer hab ich bei anderen von tatau obscur geschaut und ber berit das gefunden
http://www.tatauobscur.de/_floridics/index.html

und das ist eigentlich genauso wie ichs haben will..........ich habs vor nem jahr schonma gesehen, aber total vergessen bei wem .....
SusiImWunderland

Beitragvon LÖö » 19.02.2012 14:41

Berit ist eine fantastische Tätowiererin! Da machst du gar nix falsch.
LÖö

Zurück zu Tattoo-Studios