Studio für "alternativen" Phoenix, dtlweit

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio für "alternativen" Phoenix, dtlweit

Beitragvon freund-hein » 13.04.2009 21:35

Guten Abend ;)

erstmal ne kleine Vorstellung; also bis jetzt bin ich noch unbefleckt, will mich aber seit ich als kleiner Scheißer von 12 Jahren zum ersten Mal Fred Durst gesehen hab, tatowieren lassen. So im letzten Jahr haben sich die Pläne erstmal konkretisiert und ich hab mich lang hin und her informiert und weiß jetzt was ich will: Einen Phoenix (keinen "normalen", mehr dazu gleich) im japanischem Stil bzw. Ambiente (Wind etc.). Im klassischen japanischen Stil gefallen mir die Vögel allerdings nich sonderlich, hab aber nach längerem Suchen 2 Bilder gefunden, die mir gut gefallen. Will das der Vogel weniger nach klassischem Vogel, als mehr nach mystischem mächtigem Wesen aussieht(ein Bsp: http://images.tribe.net/tribe/upload/ph ... ad92cdd3ad ; mal schauen wie sich das umsetzen lässt)
Hab mich natürlich schon mit Studios auseinander gesetzt, meine erste Wahl hierbei waren einmal das Buena Vista (wovon ich mittlerweile aber eher absehe nach bestimmten Beiträgen die ich über die Leute da gelesen hab, wäre aber abgesehen davon meine erste Wahl von Bildern her) und Smilin Demons.
Marcuse sagt mir schon sehr zu, was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass man da über ein Jahr Wartezeit hat. Ich bin durchaus bereit auf mein Tattoo zu warten, wäre mir aber am liebsten wenn sich das im Rahmen von 6 Monaten befinden würde.
Das Checker Demon hab ich auch ausgecheckt, allerdings gefielen mir die Farben bei den Tattoos gar nicht, sehen so sehr blaß aus, selbiges gilt für Reinke (hab ja kein Plan :D, liegts am fotographieren?)
Hab dann noch folgende Studios rausgesucht und würde gerne ein paar Meinung drüber hören (jop, hab die Suche benutzt, aber zu Absolute-Tattoo z.B gibts mir zu wenig Beiträge)

Absolute-Tattoo/Shin-ou
Marcuse / Tom (weiß einer wies bei Wartezeit bei Tom aussieht?) Smilin..
Olli Lonien (kann ich auch mit 1,5 -2 Jahren rechnen, oder?)
Akira
Bernd von Hautnah

So, freu mich über jeden Post und falls ihr noch mehr Empfehlungen habt, nur her damit ;)

Grüße
freund-hein

Beitragvon Herger » 13.04.2009 23:44

schöner phoenix, ABER:

verabschiede dich von der vorstellung, daß die farben deines tattoos genauso wirken werden.

so ziemlich alles was man so online bzw. in diversen magazinen sieht, ist mit photoshop bearbeitet...

daß frisch gestochene & noch im studio fotografierte tattoos so unglaublich leuchten, liegt schlicht & ergreifend daran, daß das teil noch nicht verheilt ist & man somit quasi direkt auf die farbe gucken kann.

ein weiterer nicht zu unterschätzender punkt ist vermutlich der, daß das gezeigte bild nur so gut wirkt, weil das bunte vögelchen mit nem fetten schwarzen hintergrund hinterlegt ist... das wär bei nem entsprechenden tattoo dann ebenfalls nötig.

... ich werd kein 'nicht tätowierbar' aussprechen (mit einigen abstrichen/anpassungen ist mit der grundidee sicher was zu reißen)... aber einfach ist das ganz sicher nicht & nen künstler zu finden, der sich a) darauf einlässt + b) die idee auch wirklich umsetzen kann, wird schwierig.

die studios, die du aufgezählt hast, sind alle erstklassig...

von akira kann ich aus persönlicher erfahrung (sandor ist mein tätowierer & jörg würd ich meine haut ebenfalls bedenkenlos anvertrauen) berichten, daß du in guten/fähigen händen bist... ob einer der beiden bock auf die arbeit hat & die herausforderung annimmt, steht natürlich auf nem anderen blatt

...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon triaag » 14.04.2009 15:00

Willkommen..............
ein ASIA Spezi wird fast immer versuchen die Sachen im Asia Stil zu machen.
die Studios die Du dir rausgesucht hast haben wohl alle Wartezeiten von min. 12 Monaten.
Ich bin bei Marcuse (12-15 Mon) in Behandlung und der User Corvidae bei Tom. Frag evtl Timo(Corvidae) oder die anderen User die bei Tom derzeit sind, nach der Wartezeit, oder schau direkt in einem der genannten Studios, vielleicht das was dir am nä. ist.

Meine Phantasie langt leider nicht um sich anhand deines Bildes einen Phönix im Asia-Touch, aber nicht ganz Asia, vorzustellen :?: :?: :?:

und GUT DING WILL WEILE HABEN
triaag

Beitragvon freund-hein » 17.04.2009 14:13

Danke schonmal für die Antworten. Das mit dem Bild soll mehr ne Inspiration sein, also was unstechbares hab ich nicht im Kopf :)

Hätte auch alles schon persönlich abgeklappert, allerdings komm ich ausm Kölner Raum, werd aber vermutlich demnächst mal Akira und Seven Star n Besuch abstatten.

Würd mich noch übern paar Meinung bzgl. der Studios freuen!
freund-hein

Zurück zu Tattoo-Studios