hallo leute....
es ist so das ich mit einem freund von mir ein tattoo studio eröffnen möchte...
dazu hab ich noch ein paar fragen...
es ist ja viel im umlauf auf was man achten sollte und soweiter deswegen wollte ich mich mal hier erkundigen ob mir ernsthaft jemand meine fragen beantworten kann...
es geht mir nicht um das was im studio sein soll wie es aufgebaut sein muss/sollte weiss ich wohl...
was alles drin sein sollte würde ich auch behaupten das ich es weiss sprich sterilisator ect...
mir geht es mehr um die rechtlichen sachen was ich machen sollte um auch tatsächlich ein studio eröffnen zu können sprich vom gesundheitsamt bis zum steuererater auf was ich achten sollte und was bedenken sollte...
es gab zeiten in den ich in einem studio gearbeitet habe allerdings ist es so das ich von seinem wissen dies bezüglich nicht viel zu hören bekommen habe...
ich denke es hat wenig sinn sich beim arbeitsamt hinzusetzen und da nach zufragen was man alles tun muss...
da ein anderer bekannter sehr viele steine dieser seits in den weg bekommen gelegt hat...
ich habe bereits einen business plan aufgestellt so wie endlose listen von material was ich habe/brauche...
ich hoffe ich bekomme wenigstens hier ein paar ernst zunehmende infos...
es geht mir z.B. darum muss ich zum gesundheitsamt, brauche ich noch irgendwelche prüfungen, zertifikate ect, ich weiss nicht wo ich anfangen soll aber der plan steht...
ich bitte um jedliche hilfe