Stil Dilemma

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Stil Dilemma

Beitragvon mf of the year » 03.05.2016 21:27

Jo,

Also zunächst, ich bin die Tage bei meinem Tätowierer um das alles zu besprechen ... also keine Panik.

Dennoch wollte ich hier ein paar Meinungen einholen.

Die Situation ist folgende:

- Linker Arm soll ein Fullsleeve werden.
- Den äußeren Oberarm ziert ein großes Neo Traditional Motiv (ich habe es sehr lieb)
- Den äußeren Unterarm ein eher realistisches (nicht fotorealistisch) Motiv (ich liebe es fast noch mehr)

Und das ist quasi schon das Problem :?

Was ich mir gedacht habe, ist folgendes:
Ein Hardcore Stilmix in den ich quasi alles einfließen lasse, was ich geil finde ... und schon immer haben wollte. Was von Vorteil wäre, da ich nur einen Arm zuhacken möchte und mir somit stilistisch keine Grenzen gesetzt sind.

Ich dachte an:
- Innerer Oberarm: Japan Style (Koi oder so)
- Innerer Unterarm: Übelstes Oldschool
- Ellbogen bzw. Armbeuge sowas wie man bei Christlichen Sleeves gerne mal sieht (Wolken + Motiv + 1 oder 2 Sterne (keine Kommentare ich mag die !)

Bei allen anderen Überlegungen drehe ich mich bisher im Kreis, da ich die bereits vorhandenen (sehr flächigen) Tattoos so mag wie sie sind und nur sehr ungern verändern würde.

Ich bilde mir ein, dass, wenn geschickt kombiniert, es eine interessante Geschichte werden könnte ... oder wird das ein Griff ins Klo ?

Danke schonma
mf of the year

Re: Stil Dilemma

Beitragvon mbla » 03.05.2016 22:02

Ich als unkreativste Person überhaupt kann dir zu deinen Fragen auch nicht wirklich was raten, bin aber bei dem Ausdruck "christlicher Sleeve" hängengeblieben: was soll das sein? Wolken haben da ja nix damit zu tun?(zu den Sternen sag ich mal nix*g*)
mbla

Beitragvon BassSultan » 03.05.2016 22:10

betende Hände, Rosenkranz, als Lücken Füller Wolken. Google einfach mal "Beckham tattoos"
sowas in die Richtung würde ich vermuten is damit gemeint?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon mf of the year » 03.05.2016 22:23

ganz genau ... mir Frankfurter verstehn uns
Zuletzt geändert von n8ght am 04.05.2016 0:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
mf of the year

Beitragvon Christine999 » 03.05.2016 22:26

Das Thema Stilmix wurde hier schon ein paar Mal besprochen und die Meinungen gehen da deutlich auseinander...die einen wollen alle Tattoos in einem Stil, die anderen wechseln den Stil pro Körperteil und wieder andere (ich vermute die wenigsten) mischen alles durcheinander.

Meine ganz persönliche und absolut subjektive Meinung ist, dass ich keine unterschiedlichen Stile auf einem Körperteil haben möchte. Einen Arm Realistik, den anderen OldSchool und ein Bein Neo, das andere Asia z.B. finde ich aber gut...

Letztendlich muss es aber dir gefallen ;-)
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon mbla » 03.05.2016 22:35

Achso, ich bin bei den Wolken und Sternen hängen geblieben, du hattest das direkte christliche Motiv nicht erwähnt. Jetzt ist auch mir alles klar :roll:
mbla

Beitragvon BassSultan » 03.05.2016 22:56

Die kernaussage ist Whs. Wirklich "dir muss es gfallen". Vielleicht kannst du dir ja mal eine Art Collage basteln mit Photoshop oder ausgedruckt zusammengeschnitten.. Dann kann man sich visuell auch mehr vorstellen.

der Vollständigkeit halber.. Ich bin aus Wien, arbeite aber in bankfurt :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon dragon-koi » 03.05.2016 23:35

BassSultan hat geschrieben:der Vollständigkeit halber.. Ich bin aus Wien, arbeite aber in bankfurt :)

Danke für den Hinweis: ein Wiener in Bankfurt fährt nach Gießen [emoji3]

Das wichtigste ist, dass es dir gefällt! Lass dich von einem vielseitig begabten Tätowierer beraten. Viel Erfolg [emoji4]
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon mf of the year » 04.05.2016 23:20

Also ich bin ja am Freitag bei meinem Tätowierer um die ganze Geschichte zu besprechen ... ausserdem hab ich versucht, beide auf ein Bild zu kriegen (was alleine nicht wirklich einfach ist)

Also ich finde schon, das die Stile nicht wirklich zusammen passen, und ich somit zu einem Stilmix gezwungen bin ?
mf of the year

Beitragvon mf of the year » 04.05.2016 23:22

-------------------------
Zuletzt geändert von mf of the year am 06.05.2016 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
mf of the year

Beitragvon Cybe » 04.05.2016 23:36

Ich persönlich mag es, dass die sachen auf den einzelnen Körperteilen zusammen passen. Wobei ich auch neo mit new school gemixt hab, aber es passt so, wie es ist zusammen.

Zum bild, da es schwarzgrau ist, passt das schon relativ gut zusammen, da kann man sicher eine verbindung aus dem neo zum unteren schaffen.

Persönlich finde ich es nicht hübsch, wenn man da jetzt noch oldschool und japanisch mit reinkippt.
Der unterschied zwischen neo und realistisch ist für mich nicht sooo krass, wie wenn du da jetzt mit oldschool reingehst. da neo sich ja an der natürlichen form orientiert. Quasi vereinfachtes realistisches mit outlines
Cybe

Beitragvon mf of the year » 05.05.2016 11:40

Ach ich weiß net ... Oldschool und Japanisch finde ich auch eher Bunt gut.

Was ich mir Anfangs überlegt habe war, In Neo weiterzumachen und das realistische einfach so zulassen ... Und wenns mich irgendwann stören sollte, dem Realistic einfach ein paar fette Outlines zu verpassen :)
mf of the year

Beitragvon Cybe » 05.05.2016 12:39

nur mal so als idee: könntest weiter neo machen und da evtl. im hintergrund weicher werden, sprich nach unten hin weniger elemente mit outlines, dann fadet das quasi zum realistischen über

edit: und such dir vielleicht einen Tätowierer, der den Rest macht, das funktioniert vermutlich besser als wenn du da jetzt mit Stückeltechnik arbeitest.
Cybe

Beitragvon mf of the year » 05.05.2016 13:34

Wäre auch ne Idee ... eigentlich ne Gute noch dazu.

Ich mag Realistic ja auch. Ich bilde mir nur ein, weil ich halt des Öfteren schon Diskussionen über realistische Tattoos mitbekommen habe, das alles was mit klar definierten und dickeren Lines daher kommt, mir auf lange Sicht gesehen mehr Freude bereitet.

Ich weiß man muss da differenzieren, B&G verhält sich da sicher etwas anders als farbiges Zeug aber ...

Ja, ich bleib bei dem, der mir den Unterarm gestochen hat :)
mf of the year

Beitragvon mf of the year » 06.05.2016 17:03

Jo, für die dies interessiert ...

Hab heute mit meinem Tätowierer gesprochen. Also von der Idee mit dem Silmix bin ich mittlerweile abgekommen.

Wir machen in Neo weiter, und das Realistic wird einfach mit ein paar fetten Outlines ergänzt und gut ist.

Er hat ein paar dickere Lines mit Kuli gezogen und ich muss sagen, dass die ganze Geschichte durch diesen Umstand schon sehr, sehr harmonisch aussieht.

Also: Problem (hoffentlich) gelöst
mf of the year

Nächste

Zurück zu Tattoomotive