Sternum entzündet *heul*

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sternum entzündet *heul*

Beitragvon Mialania » 09.07.2006 14:02

Help! I need somebody, heeeeelp!

Ich hab mich die Tage erkältet und meine Sternum haben sich übelst entzündet :( Octenisept und Salzwasser helfen irgendwie nich wirklich und rausnehmen will ich nicht. Die Ein- und Ausstichlöcher sind einfach rot und entzündet und tun weh und überhaupt *schneuz* *hust*

Habt Ihr mir ein Wunderheilmittel?
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon vespaman » 09.07.2006 22:50

Hmm vielleicht gehts ja wieder weg wenn die Erkältung weg geht? Schreib doch am besten dem Piercer mal ein Mail ;) und mach ein Bild!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Bigfoot » 09.07.2006 23:42

Bitte verbessert mich wenn ich brei erzähle.

Ich hab immer recht guten heilerfolg bei solchen entzündungen wenn ich 3%Wasserstoffperoxyd verwende trocknet aber die wunde ziemlich aus also nicht zu oft nehmen.
Verbeiss dich aber bitte nicht drauf und wart mal evtl weiss Dobi oder Marion mehr und besseres.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Mialania » 09.07.2006 23:43

Mein Piercer heisst Bastién und kommt aus Frankreich und mehr weiss ich nicht ^^

Soll ich n Bild hier posten? oO Dann komm ich gleich unter "Gurken des Monats" oder so *panisch umgugg*

Ich hoff, das geht weg, wenn die Erkältung weg geht, mittlerweile ziert auch eine riesige Fieberblase meine Oberlippe... *argh*

Edit:
Und woher krieg ich 3%Wasserstoffperoxyd ?? oO Is das in flüssiger Form zu kaufen?
Mialania

Beitragvon McKeolegh » 09.07.2006 23:46

Wasserstoffperoxid gibts in allen möglichen Dosierungen in der Apotheke.

Ob ich mir das Zeug allerdings auf die Haut schmieren würde weiß ich nicht...
Ich habs damals zum bleichen meiner gezogenen Weisheitszähne genutzt, war allerdings 10% glaub ich.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon SpikesMum » 09.07.2006 23:48

McKeolegh hat geschrieben:Ich habs damals zum bleichen meiner gezogenen Weisheitszähne genutzt, war allerdings 10% glaub ich.

:?: :?: :?:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon McKeolegh » 09.07.2006 23:50

Naja... Zähne raus -> bleichen -> Loch durch -> Halskette...
So war zumindest der Plan. Allerdings waren sie auch nach dem bleichen nicht annähernd so weiß wie gehofft, was wohl daran liegt, dass die Zähne noch nicht vollständig ausgewachsen waren. :(

Und zusammen mit meinen anderen 4 Zähnen (hab einen zu schmalen Kiefer) wäre das eine imposante Kette geworden mit 8 Zähnen! :D
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon vespaman » 09.07.2006 23:53

Wasserstoffperoxid hab ich jetzt noch nie verwendet, soll aber schon ziemlich stark sein. Yolanda ich hab doch das Mail verschickt mit der email-adress-liste heute ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Mialania » 09.07.2006 23:54

Ach so, ja... Ich gugg dann nomma :)

Edit:
Ueli, entweder bini doof oder kA, aber i ha ne nid uf dr Lischte gfunge u dä Bastian, wo's git, cha's nid sy.
Mialania

Beitragvon vespaman » 10.07.2006 0:30

Nei isch dr ander, Bastien dr 5. vo obe ;)
vespaman

Beitragvon Mialania » 10.07.2006 0:56

Ah man! Guete morge!

I gah i ds Näscht... Mir brummt dr Schädu u Foto machi morn u de git's e eMail u de gugge mr mau (u ganz tief drinne hoffe mr, dass mini Ercheutig schnäu wäg geit u somit o die huere Entzündig) ...
Mialania

Beitragvon Phoenix » 10.07.2006 2:09

WIe, was wo!!!

Geheimsprache, aufruf zum Boykott, Revulution!

Also grundlegend verstanden hab ich s ja, nur lassts doch sein bitte sonst lösch ichs. Wenn ihr so schreibt hat keiner was davon der nicht des schwizerdütsch lesens befähigt ist.

Next time PM please.

Das nächste mal bitte via PM
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 10.07.2006 5:36

Naja diese oberflächenpiercings sind eben bischen scheisse beim verheilen da kann es leicht vorkommen das es der körper raushaben will! Hast du fieber auch?? Wenn es eitert wär es ratsam den stichkanal jeden tag mit octenisept durchzuspülen! Würde das aber einen piercer machen lassen!!! Bild wäre nicht schlecht aber so ferndiagnosen bei enzündungen ist halt immer schwierig!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Mialania » 10.07.2006 12:55

Fieber hab ich glaub nicht (mehr??) Heiss ist es auch so, im Büro und die Stirn ist normal warm *glaub*

Aber am Samstag hab ich bei 30°C gefroren und mich in mein Bett gepackt... Und am Abend hab ich dann geschwitzt...

Mein Piercer ist von den Sternum und Surfacebars gar nicht begeistert und ich glaube nicht, dass der mir das täglich mit Octenisept (sofern ich überhaupt gar nicht jeden Tag dort hin fahren kann) durchspülen würde...

Bild mach ich heute Abend. Auf jeden Fall tut es mir nicht mehr durchgehend weh, aber es ist einfach rot und entzündet.
Mialania

Beitragvon Gladiator » 11.07.2006 4:08

Hallo,

entferne die Krusten am Schmuck, morgens und abends mit Wasserstoffperoxid 3%. Was Du an die Haut bringst, bitte wieder sorgfälltig entfernen.
Besorg Dir Tyrosur Gel in der Apo und wende dies 1 mal tgl. an. Viel hilft in diesem Fall nicht viel! (Vorsicht wenn Du gegen Antibiotika allergisch bist. Eine gültige Tetanusimpfung setze ich vorraus!)
Beides nur mit Wattestäbchen aufbringen. (Keimverschleppung) Sollte es sich nach ca. 7 Tagen nicht bessern, nimms raus! Deine Gesundheit sollte Dir vorgehen. Oberflächenpiercing lagern Keime im Herzbeutel und Herzmuskel ab. Auch die Gehirnhäute und das Rückenmark können unbemerkt befallen werden. Die Auswirkungen treten meist erst nach Jahren auf...Wenn Du einen guten Hausarzt hast, geh zu diesem und lass eine Blutsenkung machen. Wenn diese sehr hoch ist, kann ich Dir wiederrum nur Raten es rauszunehmen, bis zur Abheilung der Einstichstellen Antibiotikum oral und transdermal minimum 10 Tage. Danach ein Narbenspezifikum 3 mal täglich für 2 Monate aufbringen, dann bleibt auch nichts zurück.

Wenn Dein Piercer nicht zu den Oberflächenpiercings steht, frage ich mich ernsthaft, warum er diese dann sticht??

Im übrigen bin ich ein absoluter Gegner von Oberflächenpiercings, dass nur am Rande.

Gute Besserung!
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Nächste

Zurück zu Piercing