Stern am Handgelenk

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon changling » 26.10.2008 21:41

gedanken sind ja schön und gut. wenn ich es recht verstanden hab, geht es eher um die grundsätzliche frage, ob es sinnvoll ist, sich ein tattoo an eine stelle stechen zu lassen, wenn man es eh verstecken will/muss.

die motivfrage lass ich mal weg.

mal ne doofe frage. warum willst du n tattoo ausgerechnet an eine stelle, die potentiell einsehbar ist, sich jedoch womöglich nicht mit deinem job vereinbaren lässt. es gibt millionen stellen, die nicht einsehbar sind.
also entweder du arrangierst dich damit, oder lässt es, oder du bist so drauf, dass dich mögliche reaktionen des arbeitgebers nicht jucken, oder du klärst das vorher mitm arbeitgeber... viele möglichkeiten.
changling

Beitragvon rok » 27.10.2008 8:07

@ Changling:

Die grundsätzliche Frage war nicht, ob es SINNVOLL ist sich am Handgelenk ein Tattoo stechen zu lassen - sondern ob es MACHBAR ist, sich dort ein Tattoo in einer kleinen Größe stechen zu lassen! :)

Beruflich sollte das Tattoo - bis auf ein paar kleine AUSNAHMEN - auch keinerlei große Probleme machen, dass ist nicht das Thema.

Die größte Frage war - wie oben schon genannt - ob das in der Größe (3,5x3,5cm) gehen würde!!! :)

Gedanken habe ich mir dazu genug gemacht und Sterne (und die gewünschte Farbkombi) haben definitiv eine Bedeutung für mich. :)
rok

Beitragvon changling » 27.10.2008 9:40

wie schön.
na dann hast doch alles an infos. der stern am handgelenk kann also kommen - olé
:roll:
changling

Beitragvon rok » 27.10.2008 10:16

changling hat geschrieben:wie schön.
na dann hast doch alles an infos. der stern am handgelenk kann also kommen - olé

Jeeenau, olé.
rok

Beitragvon tattoogermane » 27.10.2008 10:57

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

was anderes fällt mir dazu im moment nicht ein.
tattoogermane
Professional

Beitragvon rok » 27.10.2008 11:37

tattoogermane hat geschrieben:nur tote fische schwimmen mit dem strom.

was anderes fällt mir dazu im moment nicht ein.

Könntest du die Ausgabe mal ein wenig difinieren?!
Es ist Montag, ich hatte ein hartes Wochenende und ich kann dir absolut nicht folgen. :oops:

:lol:
rok

Beitragvon tattoogermane » 27.10.2008 11:43

wenn du meine erste antwort und die anderer user gewissenhaft gelesen hättest und nur ein fünkchen verstand hast, solltest du dir deine frage selber beantworten können. eine definition ist somit hinfällig, da in anderen antworten schon vorhanden.

wer lesen kann, sollte klar im vorteil sein. allerdings sollte man dieses auch verstehen und verinnerlichen können.
tattoogermane
Professional

Beitragvon fridalein » 28.10.2008 12:33

grundsätzlich gehe ich mit den ansichten der meisten user, die zum thema motiv und stelle etwas gesagt haben, konform. aber das ist meine persönliche meinung.

allerdings finde ich es quatsch, dass ein motiv, das in der breiten masse keinen anklang findet immer wieder diskutiert werden muss. ich meine, es ist doch dem träger überlassen, was er sich stechen lässt.

dass bei der stelle offensiv abgeraten wird, finde ich gut. argumente finden sich in dem thread dazu genug.

aber mein gott, lasst ihr doch den stern. ist doch bugie. finde das einfach albern, immer den eigenen geschmack anderen "aufzwängen zu wollen". ich gehe davon aus, dass der threadersteller sich ein paar gedanken dazu gemacht hat - und wenn nicht? ihr habt alles gegeben!

im übrigen: meine freundin hat einen ganz kleinen stern auf dem fuß. das finde ich richtig niedlich - abgedroschen hin oder her. letztendlich wird es alles irgendwann mal wieder geben.

die ganzen oldschoolmotive wiederholen sich auch derzeit. da ist der hype anscheinend noch so groß, dass das ganze erst in ein paar jahren in diesem forum verissen werden wird, wenn sich jemand einen anker und ne rose tätowieren lassen will...
fridalein

Beitragvon rok » 28.10.2008 12:51

Vielen Dank. :)
Zuletzt geändert von rok am 28.10.2008 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
rok

Beitragvon Mena » 28.10.2008 13:01

@rok!

Entferne ieber schnell das Vollzitat bevor einer der Mods meckert!
Vollzitate sind hier im Forum nicht nötig und schon gar nicht gleich
hinter dem Zitierten Beitrag!

Bin auch der Selben Meinung wie fridalein!
Ein Motiv kann 500000 mal gestochen worden sein aber genausoviel
verschiedene Bedeutungen für die Träger haben.
Die Stelle würde ich aber auch noch mal Überdenken! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Tattoo-Kitten » 28.10.2008 13:25

ihr habt recht, mena & fridalein: der stern ansich ist eigentlich nur ne figur mit 5 (oder mehr zacken :lol: ) eigentlich ist's jedem selber überlassen wie er gestaltet wird und sou (ich steh dazu, hab auch nen stern, welcher aber ne bedeutung hat)
Das mit der gewünschten Stelle, würd ich mir meiner Meinung nach noch einige male durch den kopf gehen lassen (auch wenn er noch so klein sein soll).

Soweit ich das verstanden hab, biste Tattoo-Newbie und es soll dein erstes sein. Ich würd für's erste Mal (tätowieren :p ) nicht gleich so ne sichtbare stelle nehmen, v.a. weil du wohl viel mit Kunden zu tun hast.
Es ist eigentlich deine Entscheidung, aber die ist dann für's ganze leben. Grübel noch über die vor- und nachteile eines tattoos am handgelenk nach und lass es dir dann machen :wink:

greetz, kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon MystikaL » 29.10.2008 0:17

lass dir doch ne armbanduhr stechen
wenn man sie sieht kannst du immer noch sagen das es mal ein stern sein solte und du diesen mit armbanduhren verstecken woltest aus Vorausdenken
an die vielen uhren die du brauchen könntest das natürlich viel kostet hast du dich dafür entschieden :lol:

spass beiseite
wenn das tattoo für dich spricht muss es ja nicht umbedingt das handgelenk sein oder?
;-)
MystikaL

Beitragvon rok » 29.10.2008 8:04

Wie ihr schon vermutet, wäre das mein erstes Tattoo.

Ich habe jetzt nicht täglich Termine... aber es kommt schon mal vor, dass ich dienstlich Veranstaltungen in unserer Zentrale warnehmen muss (Dienstbesprechungen, Prüfungen etc.).

Ich vermute mal, dass es bei diesen Terminen - natürlich eher im Sommer, als im Winter - besser wäre, dass Tattoo mit einer Armbanduhr zu verdecken.

Im meinem Fall wäre es wirklich kein Stern, der just4fun gestochen wird... weil Sterne derzeit "IN" sind! Durch die Farbgestaltung bekäme die Form (welche für mich schon eine enorme Bedeutung hat) noch mehr "Sinn" verpasst (Stichwort: LEBEN).

Freitag habe ich wohl gleitzeitfrei und da fahr ich mal zum Inker, auf den meine Süße schwört.
rok

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive